App im Playstore
Pfeil rechts
876

Ich bin schon auf einer Warteliste für eine psychosomatische Akutklinik. Leider erst in 3-5 Wochen.
Psychiatrie hab ich zuviel Angst. Und ich hab ja auch immernoch den Hintergedanken, dass ich tatsächlich eine Erkrankung am Herzen habe. Trotz vieler Kardiologenbesuche. In der Psychiatrie würde man mir einfach irgendwelche Medikamente geben und garnicht auf sowas achten. Und mich notfalls fixieren, wenn ich mich wehre. Da habe jch zuviel Angst vor. Vielleicht würde ich sogar in die geschlossene kommen wenn ich mich weigere Medikamente zu nehmen.

Diese Symptome machen mich so verrückt. Ich hatte mich ins Bett gelegt wegen Kreislaufschwäche und Muskelschwäche. Und als ich 5 Minuten lag bekam ich starke Unruhe, fühlte mich wie auf Adrenalin und gleichzeitig musste ich gähnen. Diese Symptome sind alle tierisch widersprüchlich.

@NochSoEiner wenn du dich wirklich wohl fühlst und dir es damit schlechter als besser geht dann höre auf damit klar 13 Tage ist viel aber es scheint ja keinerlei Verbesserung zu geben entweder liegt es daran weil du noch nicht erhöht hast oder es liegt daran das du es nicht vertâgst.Du musst versuchen jeden Tag anzurufen oder hast du jemanden der ein Auto hat und ihr einfach mal jeden Psychiater Anfahrt denn es gibt bei dir

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

Hm dann werde ich es wohl absetzen ab morgen. Oder erstmal eine viertel Tablette nehmen.

Leider schaffe ich das körperlich nicht. Ich schaffe es nicht mal die Treppe runter.

@NochSoEiner die Symptome die du wiedersprüchlich nennst stehen tatsächlich in denn Nebenwirkungen drinnen

@NochSoEiner ich hab noch einen Tipp für dich rufe die 116117 an und lass dir darüber einen Termin beim Psychiater geben das funktioniert super gut

Brauche ich da keine Überweisung? Damals wollten die einen Überweisungscode von mir als ich das letzte mal anhe hatte dort.

@NochSoEiner die Herzangst kommt von deiner Grunderkrankung. In einer Klinik wird niemand gezwungen etwas zu nehmen, da kann ich dich beruhigen. Aber ich verstehe auch dass du Angst hast. Die Unruhe kann aber auch von dem Bewegungsmangel kommen. Da die Stresshormone im Liegen nicht abgebaut werden.

@NochSoEiner ich hab das nur mit dem Überweisung Code gemacht wenn ich keinen Arzt gefunden hatte rufe da mal an und frag mal nach ansonsten gehste wenn es dir besser geht noch mal zu deinem Haus Arzt und fragst ihn nach einer Überweisung

Ich danke euch so @LillyDream @Kathleen37 dass ich euch hier so nerven darf.

Die Angst ist so groß, dass was nicht stimmt mit dem Körper.

@NochSoEiner das ist kein Problem überhaupt nicht mit ging es auch mal so mit der ständigen Angst.Hast du schon mal mit deinem Arzt darüber gesprochen wegen deinen Symptomen das man mal schaut und untersuchen macht und dir schwarz auf weis zeigt das du nichts hast.Zumal du dir sicher sein kannst das du absolut nichts am Herzen hast du hast die Bestätigung von 2 Kardiologen bekommen du musst versuchen dir das ständig zu sagen das du nichts am Herzen hast und du gesund.

@NochSoEiner gerne doch, und nerven tust du nicht. Wir sitzen ja alle im gleichen Boot.

Ich kann deine Angst so gut nachvollziehen, das kommt leider von unserer Erkrankung, die uns da immer wieder was vorgaukelt.

@Kathleen37 Meine Ärztin meinte, dass keine NW mehr auftreten sollten….Nun ja, jetzt hab seit gut 2 Monaten so ungefähr jede Woche mal Durchfall und das verunsichert mich schon sehr, da ich auch aufgrund von Krankheitsängsten das Sertralin nehme

Durchfall habe ich tatsächlich auch. Das berücksichtige ich garnicht, weil das glaube ich mit die häufigste NW ist bei dem Sertralin. Vielleicht kannst du ja etwas mehr essen, was stopft. Isst du sehr balaststoffreich?

@Luise288 hast du Inder Zeit mal erhöht hast du mal geschaut ob du eine Lebensmittel Unverträglichkeit hast oder hast du mal schauen lassen ob du ein somatisches Reizdarm symtrom hast was bei Panikattacken und Angststörung vorkommt weil das habe ich nämlich

@NochSoEiner Wie lange nimmst du schon Sertralin und in welcher Dosis?

@Kathleen37 Ich habe sie hin und wieder viel später eingenommen, also mal abends dann wieder in der Früh, oder auch mal ausgelassen…aber das wird wahrscheinlich nicht ins Gewicht fallen oder doch? Unverträglichkeiten konnte ich keine feststellen…und Reizdarm wär mir eh noch am Liebsten

@Luise288 hmmm ich kann mir gut vorstellen das es das sein kann.eigentlich sollte man sie regelmäßig nehmen und nicht mal früh oder Abend oder mal garnicht…ne Reizdarm ist nicht so lustig du hast Durchfall Magenkrämpfe darmkrämpfe Blähungen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Luise288 ich nehme seit 13 Tagen 25mg. Also eigentlich eine recht kleine dosis. Ich habe aber auch lange große Angst vor Medikamenten gehabt und mich gewehrt. Vor 8 Jahren habe ich auch 2 Jahre lang 25mg genommen und garkeine NW gehabt. Diesmal bringt es mich fast um gefühlt. Bin sehr unsicher ob ich es weiter nehmen soll und hab auch keinen Arzt der mir hilft

@Kathleen37 Ich weiß Meine Ärztin meinte, bis nächsten Tag in der Früh kann ich sie nachnehmen…deshalb hab ich das nicht so eng gesehen…
Sorry, das war jetzt ungünstig ausgedrückt…meinte es so, dass es besser ist als irgendwas Ernsthafteres

@NochSoEiner Hab auch mit 25g angefangen und extrem reagiert…hab bei der Aufdosierung sogar die Hälfte nochmal teilen müssen, weil ich so Übelkeit hatte.
13 Tage ist ja noch nicht so lange, vl pendelt es such bald schon ein…oder du versucht auch die 25 g nochmals zu teilen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore