App im Playstore
Pfeil rechts
876

@Luise288 ja jeder verträgt das Medikament anders

@LillyDream na das klingt doch gut naja vielleicht wird es bald besser…Schlächter kann es ja nicht werden

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@Kathleen37 ja ich warte jetzt mal ab , immer dieses warten

@LillyDream ja das einzige was hilft ist Geduld…ich habe heute extrem schwere Augen….

@Kathleen37 ja leider. Gut dass du zu Hause bist, so kannst du dich ein wenig ausruhen .

@LillyDream ja das ist gut ja 1 Tag hat man Nebenwirkungen denn anderen nicht…

@Kathleen37 ich hab gefühlt jeden Tag was anderes . Heute ist mir schwindlig und ich hab so ein brennen, mal im Kopf, mal auf der Haut. Aber zum Glück keine Panik

Bei mir ist nun Tag 13. Ich bin 10 Minuten durch die Wohnung gegangen und vor Schwäche zusammengebrochen. Ich weiß nicht, ob ich es noch weiter nehme. Ich denke ich werde es ab morgen absetzen.

@Kathleen37 das fühle ich sehr geht mir auch so, hab heute morgen schon im Spiegel geschaut ob meine Augen halb zu sind

@LillyDream Das brennen hab ich auch ab und an mal aber an komischen Körperstellen.Ja Panik hab ich auch nicht mehr.

@NochSoEiner meine Ärztin hat heute auch noch mal gesagt das Nebenwirkungen 2 bis 3 Wochen anhalten können.Bist du zum Arzt gegangen wenn es wirklich nicht geht dann musst du das machen aber gehe von 25mg auf 15mg runter ich weis nicht ob das so gut ist von heute auf morgen aufzuhören

Aber so schlimm? Ich war nur 1 Stunde auf und bin schon wieder so kaputt dass ich mich wieder hinlegen muss. Ich breche zusammen und mir wird schlecht wenn ich mich bewege. Das ist echt die Hölle

@Erdbeer_mond ja das hab ich mal am Anfang gehabt mit denn schweren Augen und die Augen sind müde nicht ich….….das einzige was ich jeden Tag habe sind die Kopfschmerzen die sind nicht weggegangen…

@NochSoEiner es kann bestimmt schlimm werden bei einigen.Ich hab am Anfang die ersten Tage ganz schlimme Nebenwirkungen gehabt..jeder Körper reagiert da anders auf Medikamente.Vielleicht liegt es auch daran das ich das Medikament schon das zweite mal nehme und mein Körper das vielleicht kennt…Wiegesagt wenn es nicht mehr geht dann setze es ab und probiere eventuell ein anders Medikament was besser für dich ist

Ich würde es echt gerne weiter nehmen, weil ich ja auch schon 13 Tage geschafft habe. Aber ich bekomme langsam Angst vor Thrombose weil ich mich so wenig bewege. Ich kann seit 13 Tagen nur noch liegen. Und bin die letzten Tage höchstens mal eine Stunde auf gewesen. Wenn ich doch nur einen Arzt hätte der mir hilft. Meiner hat echt null Ahnung

@NochSoEiner wegen was wurde dir das Sertralin verordnet? Warst du ohne das Sertralin, viel draußen und hast dich viel bewegt?

Am Anfang ist es leider echt nicht leicht. Ich bin keine Ärztin aber meine Meinung ist, dass es bei dir längst erhöht hätte werden müssen. Es ist halt immer die Frage, ob es jetzt vom Sertralin kommt, oder ob das deine Grunderkrankung ist, die die Symptome auslöst.

Hast du jemanden der mit dir ein wenig raus gehen kann, für den Anfang? Das bringt den Kreislauf wieder in Schwung.

Ich hatte sehr oft Panikattacken und beängstigende Symptome wie Herzstolpern, Schwacheanfälle. Habe mich sonst aber täglich viel bewegt.
Letzte Woche ist mein Vater mit mir raus, aber jch bin draußen zusammengebrochen und bekam Panik. Ich denke immer sofort an eine Rythmhsstörung. Dabei ist jedes ekg in Ordnung.
Ich habe seit Monaten diese Panik und viele Erschöpfungssymptome.

Vielleicht erholt sich der Körper davon zurzeit einfach nur. Aber ich hab einfach so angst, dass ich mich zu wenig bewege.
Sponsor-Mitgliedschaft

@NochSoEiner wenn du es schon seit Monaten hast, dann sind die 25mg sicher zu wenig.

Gibt es keinen Psychiater der dich als „Notfall“ dran nehmen würde?

Ich glaube nicht nein. Ich erreiche leider niemanden. Ich bin total verloren.

@NochSoEiner na verloren bist du sicher nicht, es geht dir im Moment einfach nicht gut. Es wird ganz sicher wieder besser werden, auch wenn du es jetzt nicht glauben kannst.

Eventuell, in eine Notfall-Klinik, bis du richtig eingestellt bist? Die können dich da sicher unterstützen und dir deine Ängste ein wenig nehmen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore