App im Playstore
Pfeil rechts
876

@NochSoEiner für mich ist das nicht das gleiche, vom Sertralin habe ich zb. Schwindel, und da wo ich kein Medikament genommen habe, hatte ich Kreislaufprobleme.

@Kathleen37 Danke für deine Einschätzung…wie geht es euch generell mit Nebenwirkungen bei der Langzeiteinnahme? Hab immer wieder Durchfall

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@Luise288 also bei 50mg hatte ich extreme Nebenwirkungen hatte alles Schwindel Benommenheit Übelkeit Hitzewallungen Panikattacken.bei 75 mg eigentlich keine nur Kopfschmerzen gehe jetzt ab Dienstag auf 100mg hoch ich habe aber immer nur 1 Woche dazwischen bis ich hoch dosiert habe also 7 Tage 50 mg jetzt 7 Tage 75mg

@LillyDream danke ich hoffe du auch

@NochSoEiner eine Kreislaufprobleme bzw. Schwäche ist
Schwindel
Blässe
Schweißausbruch
Zittern
Übelkeit
Herzrasen
Müdigkeit
Ohrensausen
kalte Hände oder Füße.

Das spricht für denn Kreislauf

Ja gehe mal zum Arzt
Aber hast du auch gelesen das es zu muskelschwäche kommen kann als Nebenwirkung

@Kathleen37 Wie lange nimmst du die Sertralin schon?

@Luise288 am Dienstag sind es 14 Tage und gehe da schon auf 100 mg hoch aber ich nehme die schon das 2 mal.Man soll auch nach 1 Woche erhöhen.

@Luise288 ich nehm Sertralin seit Mai und hatte damit nur am Anfang zu kämpfen. Seitdem eigentlich nicht mehr

Aber meine Psychiaterin meinte schon auch, dass Magen Darm Beschwerden eine Nebenwirkung ist und wenn das so wäre würden wir wechseln

@Kathleen37 dann merkst du wahrscheinlich noch nicht viel von positiven Effekten?

Bei mir ist das nun eher so, mir ging es lange ok mit sehr guten Tagen, dass jetzt die Erhöhung es grade sehr viel schlechter macht

Trau mich kaum heute die 100 zu nehmen, muss so viel machen heute mit den Kindern

@Erdbeer_mond Ehrlich doch ich habe keine Panikattacken mehr ich bin definitiv entscpander und ich mache mir keine Gedanken mehr über irgendwelche Symptome die ich habe ich habe auch nicht mehr dieses Gefühl das ich iregendwas habe wenn mir was weh tut oder der gleich aber ich glaube es liegt daran das ich nicht so lange gewartet habe mit der Erhöhung oder mein Körper nimmt das Medikament anders auf…ich gehe ja morgen auf 100mg es kann natürlich sein das ich morgen extreme Nebenwirkungen bekomme.

Vielleicht ist es ja heute nicht so schlimm wenn du sie nimmst Nebenwirkungen sind ja nicht jeden Tag gleich

@Kathleen37 in dem Sinn kann ich dir auch beipflichten, ich denke auch nicht bei allem ich bin Schwerkrank und drehe durch

Aber dieses eklige Gefühl, seltsamer blick, kurz Panik - war heute einmal da.

Ich Klammer nicht dran, dass mittags meistens besser mit den Nebenwirkungen ist

@Erdbeer_mond bei mir war das aber Tag täglich mit dem ich bin schwer krank seit dem tapletten ist das nur noch ganz selten…Das ist diese generalisierte Angststörung die ich habe…

Meistens hatte ich von für bis Mittag Nebenwirkungen aber jetzt ist es ab und an mal nur Abends

Aber dieses eklige Gefühl, seltsamer blick, kurz Panik hatte ich am Anfang von denn 50mg auch

Guten Morgen ihr Lieben,

@Erdbeer_mond vl ist das auch ein gutes Zeichen, dass bei dir die Erhöhung Wirkung zeigt. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, ich habe heute auch ein mulmiges Gefühl von der Einnahme . Du wirst das sicher schaffen heute. Eventuell kannst du auch mal mit deiner Psychiaterin telefonieren und sie um ihre Einschätzung bitten?

Ich werde heute auch meinen Hausarzt kontaktieren, und ihm die Situation schildern.

Zitat von LillyDream:
Guten Morgen ihr Lieben, @Erdbeer_mond vl ist das auch ein gutes Zeichen, dass bei dir die Erhöhung Wirkung zeigt. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, ...

Sitze auch beim Hausarzt ich werde diese Darm Probleme nicht los ich habe nach wie vor einen blähbauch…ich hasse wenn so viele Leute vor mir sind

@Kathleen37 hoffentlich musst du nicht so lange warten , ich mag das auch nicht . Also werde ich es heute telefonisch versuchen .

Oje, hast du auch schmerzen? Bin gespannt was er dazu sagen wird.

@LillyDream Nein schmerzen garnicht…Ist nur so das es jetzt seit 9 Tagen schon so ist deswegen bin jetzt zum Arzt…

Mal schauen was dein Arzt sagt

Zitat von LillyDream:
@Kathleen37 hoffentlich musst du nicht so lange warten , ich mag das auch nicht . Also werde ich es heute ...

Also ich soll noch 1 Woche bei 75mg bleiben bis das mit meinen Magen besser ist und es kommt definitiv von dem Setralin und ich habe erfahren das Nebenwirkungen ach schon mal 3 Wochen anhalten können Hab jetzt noch mal Buscopan mitbekommen das ich die nehmen soll wenn es mich einschränkt im altag
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kathleen37 Ich nehme sie schon 1 1/2 Jahre und konnte nur ganz langsam steigern, da ich heftig auf die Dosiserhöhung reagiert habe

@Erdbeer_mond Das bedeutet, dass diese NW immer mal auftreten können bzw. sich wieder verschlimmern?

@Kathleen37 mein Arzt hat auch gesagt, dass ich bei 75mg bleiben soll. Diese Schwankungen gehören leider dazu. Er meinte erhöhen kann man dann immer noch. Und ich soll etwas geduldiger sein .

Gut dass du etwas bekommen hast für deine NW .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore