App im Playstore
Pfeil rechts
876

@Erdbeer_mond ich hatte das heute den ganzen VM, ich denke bzw. hoffe sehr dass es von der Erhöhung kommt.

Ich kann es so gut nachvollziehen, dass es dich frustriert.

Mir macht das jetzt Angst, dass du bei 75mg keine Symptome hattest

@Erdbeer_mond hey ich habe mal gelesen das wenig Schlaf auch dazu führen kann Angst und Panikattacken zu bekommen…Ich gehe mal davon aus das es daran liegt das du auf 100mg hoch bist wenn es dir seit gestern schon so geht…

A


Sertralin Erfahrungsberichte

x 3


@LillyDream mach dir mal nicht so viele Gedanken.Der eine hat Symptome und der andere nicht es kann durch aus vorkommen das du zb bei 100mg keine Symptome hast aber dafür vielleicht ich weist du was ich damit meine

@Kathleen37 danke dir, dass du mich immer beruhigst . Ich finde mich aktuell selbst schon sehr stressig

@LillyDream ich kann es verstehen das du dir über so was Gedanken machst und eventuell Angst hast…Achte mal drauf ob du die gleichen Symptome jetzt bei 75mg hast wie die bei 50mg…wenn ja kannst du davon ausgehen das die tapletten wirken.Und wenn du hoch gehst muss es ja nicht sein das du Nebenwirkungen hast…ich hab seit ich auf 75mg bin Kopfschmerzen was ich bei 50mg nicht wirklich hatte also zeigt es mir das die tapletten wirken

@LillyDream ich hab echt keine Ahnung - ich war so überrascht und erleichtert, dass es keine Nebenwirkungen gab. Tja schön war’s, ganz am Anfang mit 25mg hatte ich auch Panikattacken und mega Symptome, da war ich aber in der Notfallpraxis, weil ich mich nicht mehr beruhigen konnte

Bei mir zieht sich jetzt echt durch, dass die körperlichen Sachen Panik auslösen bekomme immer wieder so nen tunnelblick, alles kurz unscharf, davon Angst jetzt passiert was schlimmes

Ich ignorier es, Versuch mich zu fangen

@Kathleen37 das ist ein gute Ansatz, das wäre toll wenn sie endlich die Wirkung zeigen. Danke für dein Verständnis .

@Erdbeer_mond ich hatte das auch bei 25mg, mit 50mg war es eine zeitlang besser. Dann kam es wieder zurück, und jetzt bei der Erhöhung hatte ich es heute das erste mal.

Hast du etwas pflanzliches zur Beruhigung?

@LillyDream gerne doch.Ja achte mal drauf ob es so ist

@Kathleen37 werde ich machen

@LillyDream sehr gut

@LillyDream seit der Erhöhung auf 75? Hoffe es legt sich schnell! Wie fühlt es sich bei dir an?

Ich hab nichts zur Beruhigung, ich fühl mich da ja auch irgendwie nicht aufgewühlt - Angst ist für mich schwer zu begreifen. Was kannst du empfehlen?

@Erdbeer_mond ja ganz genau, seit ich auf 75mg erhöht habe, hatte ich es heute das erste mal.

Bei 50mg, war es zum Schluss hin leider sehr oft, da kamen dann auch wieder richtige Panikattacken.

Ich habe aktuell Passedantropfen. Lasse dürften wir auch nehmen.

Vl ist das jetzt auch was für dich, ich habe heute mit einer Freundin gesprochen. Die selbst auch Panikattacken hat. Diese Schwankungen sind leider normal, gerade beim einschleichen und hochdosieren. (Ich hoffe ich kann mich morgen damit selbst auch beruhigen )

Du hast auch geschrieben dass du die letzen beiden Nächte nichts so gut geschlafen hast. So ist es bei mir jetzt auch die letzen beiden Nächte gewesen, da mein Sohn krank ist.

Versuchen wir das heute, als ganz „normalen“ schlechten Tag hinzunehmen, den alle mal haben und was auch völlig normal ist.

Vl hilft dir das ein wenig, und ich hoffe für uns alle dass wir morgen einen besseren Tag haben werden

@LillyDream ich danke dir! Ja das versuchen wir! Mir gehts jetzt wieder blendend, als wäre das gar nicht passiert und wir hatten einen tollen Mittag bei Urlaubsfreunden

Klar ist ein Tick Angst da, wie es morgen wird vor allem weil ich mir meiner Tochter zum Arzt impfen muss, das wird ein Kampf und ich bin da selbst nicht die toughe

Wünsche euch eine bessere Nacht und hoffe ebenso auf eine bessere, immerhin zuhause

Das klingt sehr nach dem sertralin für mich. Ich nehme nur 25mg, aber seitdem habe ich tierische kreislaufprobleme und Schwindel Attacken. Gerade wenn ich mich bewege. Bin eigentlich nur noch am rumliegen seit 2 Wochen.

Ich erkläre es mir zurzeit so, dass diese ganzen Symptome daher kommen, weil der Körper sich extrem umstellt. Vorher war man in ständiger Angst und Anspannung. Und jetzt versucht das sertralin das alles zu unterdrücken, wodurch vielleicht diese Symptome kommen.

Aber wenn es zu beunruhigend wird, immer mal mit dem Hausarzt nochmal sprechen. Hier kann schließlich niemand irgendwas ausschließen.

Hab was interessantes gefunden zwecks der Einnahme und ab wann hoch dosiert wird

Depressionen und Zwangsstörungen: Einmal täglich 50 Gramm Sertralin (maximale Dosis: 200 Gramm)
Panikstörungen, Angststörungen und posttraumatische Belastungsstörungen: Anfänglich einmal täglich 25 Sertralin, die Dosis kann nach einer Woche auf 50 Gramm angehoben werden (maximale Dosis: 200 Gramm)

Hallo, sorry, dass ich mich einfach so einklinke…da ich ja eh schon hypochondrisch veranlagt bin, mach ich mir wieder so meine Gedanken…
Wollte von 50g auf 75g steigern…hab vorgestern 75g genommen und gestern und heute irrtümlicherweise 37,5g…hab einen Denkfehler gehabt…jetzt meine Frage…können da Nebenwirkungen auftreten?
Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Luise288 Nein da kann nichts passieren Mir ist es auch schon mal passiert ich wollte 50 mg nehmen hab dann aber ausversehen 100mg genommen

Ich kann kaum noch auf den Beinen sein. Jetzt sind 12 tage rum und die Beine sind so schwach als würde ich gleich umkippen. Morgen früh werd ich mich irgendwie zum Arzt schleppen müssen.

Ist Schwindel und Kreislaufprobleme für euch eigentlich das gleiche? Weil in der Packungsbeilage heißt es ja, es kann zu Schwindel kommen. Aber ich würde es eher als Kreislaufschwäche bezeichnen

@Kathleen37 ich hoffe du kannst heute gut einschlafen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore