App im Playstore
Pfeil rechts
876

@NochSoEiner oh das ist eine gute Frage ich habe eine generalisierte Angststörung also bei mir ist die Angst ständig present ist schwer zu erklären aber du kannst ja mal bei Google schauen da ist viel darüber geschrieben.

Naja bei mir ist es so das die Panikattacken ohne Grund ausbrechen auch wenn ich keine Angst habe bei mir ist das die kommen wenn ich zb ich liege auf dem Sofa schaue fern und plötzlich gehts los besonders ist es nachts wenn mein Körper zu Ruhe kommt…

Jeder hat andere Symptome die sind nicht alle gleich.ab und an mal Schwindel Druck auf denn Kopf auf denn Ohren Klos Gefühl im Hals und mir wird ganz heiß das sind meine Symptome und ab und an mal andere Symptome

@NochSoEiner bevor ich jetzt mit dem Sertralin angefangen habe, hatte ich so ziemlich vor alles Angst. Die Panikattacken kommen bei mir aus dem nichts, was mir aber auffällt bei mir fängt es immer mit Übelkeit an und dann zieht sich so ein heißes Gefühl durch den Körper. Dann kommt der Schwindel dazu, und dann artet es aus . Ich konnte nicht mehr schlafen, sobald ich mich hingelegt habe, fing die Angst- und Panik an.
Manchmal habe ich es geschafft die Panik auszuhalten.

Währenddessen bin ich dann nur am weinen, und manche Symptome bleiben dann leider den ganzen Tag.

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

Hallo ihr Lieben, seit gestern am Abend bin ich so richtig deprimiert . Meint ihr das kommt von der Erhöhung und es legt sich wieder? Oder kennt das jemand von euch ?

@LillyDream ja das denke ich steht auch in dem Beipackzettel drinnen….

Ich hatte gestern Abend im Bett glaube auch kleine Panikattacken 3 oder 4 mal hintereinander konnte ewig nicht ein schlafen

@Kathleen37 danke das beruhigt mich gerade . Ich habe den Beipackzettel noch immer nicht gelesen .

Das ist kräftezehrend, ich kenne das leider auch.

@LillyDream ja Depressionen stehen drinnen als häufige Symptome…Ja waren aber nur kleine die kaum ausgebrochen sind also mehr Symptome als eine Panikattacke

@Kathleen37 aber das geht wieder weg, oder ?

@LillyDream ja klar ist ne Nebenwirkungen die gehen alle wieder weg…

@Kathleen37 danke fürs beruhigen

@LillyDream gerne doch wenn was ist ich bin hier.

@Kathleen37 danke, das ist wirklich sehr lieb von dir

@LillyDream gerne doch

Oh man, ich hab jetzt nach 10 Tagen so tierische kreislaufprobleme noch. Ich hab heute die Tablette trotzdem nochmal genommen. Gestern abend konnte ich garnicht auf sein. Musste mich immer wieder hinlegen. Und auch heute fühl ich mich so schwach auf den Beinen. Blutdruck und puls sind aber gut. Verstehe das alles nicht.

Spannend ist auch, sobald ich dran denke, die Treppe runter zu gehen nach draußen, dann kommt schon dieses nervöse brennen in der Brust und ich traue mich garnicht raus. Kann nur noch in der Wohnung sein. Gestern ist ein Freund mit mir raus. Und sobald ich unten war, gingen die kreislaufprobleme los und jch musste wieder hoch. Wäre fast umgekippt. Das kann doch nicht von 25mg sertralin kommen und nach 10 Tagen noch oder?

@NochSoEiner leider doch das kommt von dem Setralin Nebenwirkungen sind 7-14 Tage danach ist erst eine Besserung und dann kann es noch mal 3-4 Wochen dauern bis das Medikament vollständig wirk…Das ist die Angst die sich eingebrannt hat an dem Tag leider ist Kreislaufprobleme eine Nebenwirkung vom setralin.Ich bin der Meinung man sollte definitiv nicht so lange warten zwecks Erhöhung ich bin nach 7 Tagen schon mit der Dosis nach oben und habe kaum Nebenwirkungen.

Das beruhigt mich etwas, danke. Ich hatte jahrelang Angst vor dem Medikament, daher traue ich mich nicht, auf 50mg hochzugehen. Ich hab Angst, dass es alles noch schlimmer wird.

Ich bin aber in 4-6 Wochen in der psychosomatik Klinik und frage dann, ob man es erhöhen sollte.
Da fühle ich mich dann einfach sicherer.

Ich muss ab Montag eigentlich wieder arbeiten. Ich weiß garnicht wie das klappen soll. Ich kann mich ja nicht 4-6 Wochen jetzt krankschreiben lassen. (
Arbeitet ihr oder habt ihr bei dem einschleichen gearbeitet?

@NochSoEiner ich nehme setralin jetzt schon das zweite mal und mir hat es immer sehr gut geholfen…naja jeder Körper ist anders jeder nimmt das Medikament anders auf der eine hat die Nebenwirkungen und der andere die Nebenwirkungen…

Also willst du warten bis du in der Klinik bist zwecks Erhöhung…

Ja weil ich hab ja keinen Psychiater und mein Hausarzt kennt sich mit den Nebenwirkungen garnicht aus. Er sagte nur Ja, dann setzen sie es wieder ab. Das hat mich total verunsichert.
Ich möchte nicht auf eigene Verantwortung jetzt erhöhen. Das traue ich mich einfach njcht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@NochSoEiner okay aber jeder HA kann nach denn Nebenwirkungen schauen hat meine HÂ auch bei meinen Setralin gemacht…

Weil das wäre mir neu…Meine HÂ schaut immer wie und welches Medikament sich mit dem verträgt weil im akuten Notfall verschreibt mir meine HÂ auch mal Medikamente wie zb das tavor oder Opripramol

Warum kommen die Symptome von dem Setralin nur Abend das regt mich auf immer wenn man schlafen will meine linke Kopfseite fühlt sich an wie eingeschlafen das ist echt ecklig gerade naja rude 2 Versuch einzuschlafen

Meine kreislaufprobleme sind abends auch nochmal mehr. Wenn man abends zur Ruhe kommt, konzentriert man sich vermutlich auch mehr auf die Symptome.
Mir hilft ein heißer Tee meist, um etwas Ruhe in den Kopf und in den Körper zu bringen. Oder vielleicht kannst Du Dir eine Wärmeflasche in den Nacken legen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore