App im Playstore
Pfeil rechts
876

Naja bei einer Katheteruntersuchung werden ja die
Herzkranzgefäße sowie die Herzkammern auf einem Röntgenbildschirm sichtbar gemacht.Lass es doch einfach mal machen um auch das auszuschließen

@NochSoEiner ja meine Symptome haben sich anfangs auch verstärkt durch das Sertrali, das ist leider normal, das nennt man Erstverschlimmerung.

Mir haben das erste mal auch 50mg geholfen, konnte dann bald auf 25mg reduzieren uns es ging mir gut damit. Jetzt nehme ich es auch das zweite mal und bin jetzt bei 75mg angelangt.

Eventuell kannst du irgendwie einen Akut-Termin bei einem Psychiater bekommen?

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@Kathleen37 wie geht es dir heute?

Ich hatte am VM einen kurzen Anflug von Panik, aber es war zum aushalten.

NW habe ich noch die gleichen wie gestern .

@LillyDream Mir gehts gut.Bei mir sind halt nur Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen aber nur Abends ich denke mal das ich kaum Nebenwirkungen habe liegt daran das ich nicht so lange gewartet habe mit dem Hoch dosieren.Aber eigentlich ist es gut das du keinerlei andere Nebenwirkungen dazu gekommen sind

@Kathleen37 meinst du das hängt damit zusammen, dass wenn man schneller hochdosiert keine NW hat? Was denkst du wie lange die bei mir anhalten werden?

Der Arzt meinte wenn in 14 Tagen keine Besserung ist, dann soll ich auf 100mg gehen.

@LillyDream ich kann mir das gut vorstellen wenn man zu lange wartet das es daran liegen könnte mit denn Nebenwirkungen.naja du kannst das ja nach 1 Woche entscheiden ob du es brauchst oder nicht

Ich finde es schon schwer, überhaupt einen Psychiater zu erreichen. Habt ihr einen oder macht ihr das auch alles mit dem Hausarzt? Und hört euch euer HA noch zu? Bei mir winkt er nur ab, 2enn ich wieder mal Brustschmerzen oder Brennen verspüre.

@Kathleen37 ich möchte eine Katheteruntersuchung unglaublich gern vermeiden. Wer möchte schon einen Draht ins Herz geschoben bekommen.
Und 3 verschiedene Kardiologen und viele Notärzte sagten schon, dass es bei mir keine Anzeichen für eine Herzerkrankung gibt. Daher wehre ich mich da sehr gegen. :/

@Kathleen37 ja da hast du recht.

@NochSoEiner ich hab beides, fühle mich aber derzeit von meinem Hausarzt besser beraten.

@NochSoEiner also ich hab eine Hausarztin sie kümmert sich sehr liebevoll um mich und behandelt mich seit meinem 18 Lebensjahr und seit 10 Jahren wegen meinen Panikattacken sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für mich wenn ich was habe…ich muss aller 3 Monate zur Kontrolle zu meinem Psychiater…

Ja gut du musst das ja auch nicht machen wenn du es so oft bestâtigt bekommen hast….wenn du mit deinem HA unzufrieden bist Versuch doch zu wechseln

Mich nerven diese Kopfschmerzen das ist unglaublich…aber immer nur abends am Tag würde mich das nicht stören

@Kathleen37 falls du Pfefferminzöl zu Hause hast, versuche dir das mal auf die Schläfen aufzutragen, oder daran zu riechen. Hast du generell viel Kopfschmerzen, oder ist das eine Begleiterscheinung vom einschleichen?

@LillyDream naja meine Ärztin sagt immer so schön ich bin dauer angespannt hab dadurch auch wine hochstellend der rechten Schulter und wenn ich wieder Nacken Schulter Bereich verspannt bin bekomme ich immer Kopfschmerzen ansonsten eigentlich so gut wie garnicht…..ich denke mal das liegt 1 an setralin und 2 wegen meinen Verspannungen hab aber die erste Mass. am 16.Oktober ich gehe wirklich aller 3 Monate zum Arzt und lasse mir 6 Behandlung aufschreiben ich hoffe ja das durch das setralin die Dauer Anspannung auch wieder weg geht

@Kathleen37 das mit den Mass. ist super . Ich hatte beim ersten Mal, Spannungskopfschmerzen, das ging mit dem Sertralin weg.

@LillyDream ja ich kann mich noch wage erinnern das es damals besser war mit dem Setralin was die dauer Anspannung anging…weil setralin soll Ja helfen wieder entspannter zu werden und auch zur Ruhe kommen können und wenn das nicht geht also werdet zur Ruhe noch Entspannung hat kann das zu ner Dauer Anspannung im Körper kommen

@Kathleen37 ja genau. Und wir mit unserer Diagnose stehen quasi unter Daueranspannung, das haben sie mir damals schon in der Klinik gesagt.

Wieso hast du es damals ausgeschlichen und wie lange hast du es genommen?

@LillyDream ja durch diese generalisierte Angststörung ist das mit der Dauer Anspannung.Ich hatte es 2 Jahre regelmäßig genommen ohne eine Panikattacke gehabt zu haben mir ging es sehr gut deswegen haben wir es wieder abgesetzt dann und danach ging es mir immer noch gut ganze 2 Jahre und seit 2022 ist wieder alles von vorne losgegangen hab dann eine ganze Zeit lang nur Opripramol genommen dadurch das es immer schlimmer wurde habe ich mirazipan bekommen nachts zum schlafen und tavor musste Opripramol wieder absetzen weil sich das nicht verträgt mirazipan hat auch nicht lange geholfen dann fing das mit der nervenschadigung hab dann lyrika bekommen für 2 Wochen die Beschwerden sind ein bisschen besser geworden aber trotzdem tägliche Panikattacken haben uns dann angesprochen auf meinen Wunsch hin das ich wieder anfange setralin zu nehmen.Und mir geht es bedeutend besser hätte man eher machen können ich habe 1 Jahr damit verbracht unterschiedliche Medikamente zu nehmen.keins hat wirklich geholfen außer das Opripramol was ich heute noch dazu nehme
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kathleen37 da hast du ja auch schon einiges erlebt . So schade, dass es anscheinend dann doch wieder alles zurück kommt. Ich werde es dieses Mal denke ich auch länger nehmen.

@LillyDream ja extrem naja eine generalisierte Angststörung kann chronisch werden.Fie ist mal da dann wieder weg…Ich glaube ich hate nen kleinen Anflug einer Panikattacke kurz Druck im Kopf dann heiß war aber nach paar Sekunden wieder weg‍️….nimm es so lange wie du kannst und darfst

Könnt ihr eigentlich beziffern, wovor ihr in einer Panikattacke Angst habt und wie fühlt es sich bei euch an?

Mich treibt fast jedes körperliche Symptom in eine Panikattacke, speziell Kreislauf Beschwerden und herzstolpern.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore