App im Playstore
Pfeil rechts
876

@Erdbeer_mond danke für deine Antwort. Das mit dem wenig belastbar sein, begleitet leider viele von uns.

Das hatte ich auch, ich hatte so extreme Brustschmerzen und brennen in der Brust, dass ich auch dachte, ich habe einen Herzinfarkt . Ja die Kopfschmerzen sind tatsächlich anders.

Hallo…also Tag 3 der Erhöhung Nebenwirkungen sind halt leichte Kopfschmerzen besonders Abends und ab und an mal Ohren schmerzen.

Mitleerweile glaube ich die Blähungen und Magen Darm Geräuche kommen von dem Setralin weil jedes Mal wenn ich sie eingenommen habe ging es los

Ich muss sagen ab 75mg ist kaum noch was von Panikattacken und Angstzuständen bemerkbar ich merke ich werde ruhiger und gehe nicht mehr auf Symptome ein die plötzlich kommen die Angst ist auf jeden Fall reduziert. Aber ich möchte noch auf 100mg hoch und das ab nächste Woche Dienstag.

A


Sertralin Erfahrungsberichte

x 3


@Kathleen37 Hallo, danke für deinen Bericht.

Bei mir sind die NW, Schwindel, Kopfschmerzen, und ich fühl mich vor allem am VM komplett aufgedreht, an der Mittagszeit werde ich dann müde und fühl mich benommen. Ich hoffe das legt sich noch.

Panikattacke hatte ich seit Beginn mit der Erhöhung keine mehr. Die Angstzustände sind auch bei mir zurück gegangen

@LillyDream ich denke mal das legt sich noch…ja das hatte ich gestern total aufgedreht und dann ab 15.00 Uhr hatte ich das Bedürfnis schlafen zu gehen …..na das klingt doch sehr gut mit deiner Erhöhung das freut mich…Ich hoffe bei dir reicht es mit der Erhöhung und falls nicht kannst du ja auf 100 hoch gehen da du ja jetzt weist das du es kannst wenn es die gewünschte Wirkung nicht hat.

@Kathleen37 ich freue mich auch für dich, dass sich die NW in Grenzen halten .

Gehst du dann am Dienstag auf 100mg hoch? Hattest du das erste mal auch die Dosis?

@LillyDream Dankeschön ja gehe ab Dienstag auf 100mg hoch weil ich denke das es mit 100 die vollkommene Wirkung gibt.Da ich ja weiß aus Erfahrung das es mir damals sehr gut geholfen hat und ich mit der Dosis gut ging

Hallo, ich nehme seit 8 Tagen 25mg sertralin und kann nicht mehr weinen. Ich soll es wieder absetzen. Könnt ihr mir sagen wann ich wieder weinen kann?

@NochSoEiner ich verstehe den Zusammenhang deiner Frage nicht. Du sollst das Sertralin absetzen weil du nicht weinen kannst? Oder hast es andere Gründe?

@NochSoEiner okay das musst du genauer erklären.Das hab ich ja noch nie gehört

@LillyDream ne ich soll es wegen zu starker Nebenwirkungen absetzen

@NochSoEiner darf ich fragen was du für Nebenwirkungen hast

@NochSoEiner das mit dem weinen dürfte dann bald wieder klappen, da du es ja nur sehr kurz genommen hast.

wurdest du darauf vorbereitet, dass wenn man es einfach so absetzt, auch Symptome hinzu kommen können? Und dass es am Anfang „normal“ ist NW zu haben?

@Kathleen37 Ich habe nach dem 2tej Tag beim spazieren ein ganz gruseliges und plötzliches brennen/kitzeln/vibrieren im Brustbeinbereich bekommen. Das hielt ein paar Sekunden und ich habe schlagartig hyperventiliert und fühlte mich zu schwach zum weitergehen. Seitdem traue ich mich nicht mehr raus. Und nach 7 Tagen war ich wieder draußen und dieses Gefühl kam wieder. Ich gerate auch heute nach 9 Tagen noch in unfassbare Panik und bekomme dieses brennen oder starke kitzeln in der Brust. Das heißt, wenn ich irgendwo in der Stadt bin und das losgeht, komme ich ohne Rettungsdienst nicht mehr klar. Ich saß bei dem 1ten mal 2 Stunden nachts bei 10 Grad draußen weil ich nicht weg kam. Und das halt ich nicht mehr aus. Meine Therapeutin wollte mich gestern schon Notfall einweisen. Aber vor Psychiatrie hab ich mehr Angst als vor dem Tod.

@LillyDream Nein leider viel zu wenig. Ich hab es vor 8 Jahren schonmal genommen, aber da kam ich klar. Mittlerweile ist unklar, ob es mein Herz ist oder die Angst. Und ich hatte Angst, daß Medikament zu nehmen weil das ja eine eventuelle herzerkrankung verschlimmern könnte.
Mein Hausarzt sagte einfach, ja nehmen sie das doch einfach wieder. Ich hab leider keinen Psychiater. Und der Hausarzt war dann erstmal im Urlaub auch

@NochSoEiner falls es dich irgendwie beruhigt, ich kenne diese Symptome auch. Leider ist das beim einschleichen manchmal so. Ich habe auch gedacht, dass ich einen Herzinfarkt bekomme. Weil ich so ein brennen und einen Druck in der Brust hatte. Im Endeffekt hat sich aber heraus gestellt, dass es am Anfang leider dazu kommen kann. Es ist nicht gefährlich, so wurde es mir mitgeteilt.

Ich habe auch mit 25mg gestartet, wann solltest du deine Dosis hochdosieren? Ich denke dass die 25mg einfach zu wenig sind.

Und ja die Angst kann leider ganz viele Symptome verursachen

@NochSoEiner okay das klingt nach einer neben Wirkung das brennen habe ich auch im Brustkorb ab und an weißte was das ist das ist die Angst und jedes Mal wenn du raus gehst denkst du daran..Hast du schon mal ein EKG machen lassen um das auszuschließen.Das ist leider bei dem Medikament die erstverschlimmerung sind heftig.Aber die Nebenwirkungen sind 1-2 Standort bis es Besserung gibt.wenn du dir unsicher bist hole dir eine 2 Meinung ein und schau mal ob du einen Psychiater findest der Eventuell kurzfristig was frei hat

Aber ist das bei euch auch so, dass ihr dadurch schon eine Panikattacke hattet und Kreislaufprobleme und sowas bekamt? Ich kann zurzeit kaum noch spazieren gehen und bin in der Brust so tierisch nervös und unruhig. Und sobald ich die Treppe runter gehe oder draußen in der Stadt bin, kann ich keinen Schritt weiter gehen vor Erschöpfung und Angst

Bisher sollte ich das nicht erhöhen weil ich damals auch nur 25mg genommen habe.

@NochSoEiner das was du alles beschreibst sind Nebenwirkungen ja bei mir war das gleich ich hatte die ersten 6 Tage nur Panikattacken Schwindel Müdigkeit Hitzewallungen Kopfschmerzen innere Unruhe benommheit usw…Steht auch alles in der packungsbeilage als Nebenwirkungen kannst du auch alles bei Google nachlesen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das blöde in meinem Fall ist einfach, dass bei mir ein Av Block am Herz gesehen wurde. Der Kardiologe meinte, weil das nachts vorkam, wäre der harmlos doch nun hat man den auch tagsüber gesehen und das verunsichert mich tierisch. Und hinzu kam nun das Medikament und ich hab einfach magst, dass es das schlimmer macht.

Was dieses nervöse sekundenartige brennen angeht, das hab ich mittlerweile immer wenn ich an irgendwas denke, was mich nervös macht. Ich hab das Gefühl ich tue meinem Herzen unfassbar weh mit diesen Ängsten und dem Stress. Irgendwann rufe ich den Herzinfarkt selbst herbei.

@NochSoEiner ich kann dir nur empfehlen da du das mit dem Herzen hast geh zum Arzt und lass das abklären.Da muss eine Lösung her was dir und deinem Herzen nicht schädigt.Und das brennen bzw diese aufsteigende Hitze liegt an der Psyche…

Die Sache ist halt, dass ich im Januar bei Kardiologe 1 war und in Juni bei Kardiologe Nr. 2. Der erste fand den av Block, aber beide meinten dass ich gesund sei und alles gut wäre am Herzen. Doch die Hausärzte bringen mich dann wieder durcheinander. Heute sagte mein HA dass ich ja zur Sicherheit mal eine Katheteruntersuchung machen könnte. Und dass ich sertralin einfach wieder absetzen soll. Aber mit 30J und ohne Anzeichen eine Katheteruntersuchung find jch etwas übertrieben.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore