App im Playstore
Pfeil rechts
876

@LillyDream die in der Apotheke sagte auch das kann schon schon vorkommen das es von denn Tapletten kommt muss aber nicht…Aber ich denke schon das es daher kommt

@LillyDream bitte

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@LillyDream wie kommt er denn darauf zwecks Körpergewicht das hab ich ja noch nie gehört…Goggle das doch mal da gibt es bestimmt was drüber

@Kathleen37 Hauptsache du hast etwas bekommen dass dir hilft .

@Kathleen37 ich auch nicht, er meinte ich wäre für eine höhere Dosis zu schlank . Ich hab schon gegoogelt, da finde ich hierzu leider gar nichts. Da steht überall dass man es hochdosieren kann wenn der gewünschte Effekt noch nicht eingetreten ist.

@LillyDream das verstehe ich auch nicht klar es gibt Medikamente die sich nach Gewicht richten aber von setralin noch nie gehört das es da um schlank oder nicht schlank geht

@LillyDream ja es hilft wirklich

@Sleep zwar nicht @Kathleen37

Ich bin heute bei Tag 4 nach der Erhöhung von 50 auf 75 - hatte bisher keine Nebenwirkungen. Die hatte ich beim einschleichen extrem die ersten 2 Wochen.

Ich habe nicht wirklich Angst, aber mir ist nach wie vor oft schwindelig und bin müde.

Zitat von Sleep:
@Kathleen37 traue mich noch nicht an 75 aus Angst dass es noch schlimmer wird mit Nebenwirkungen

Du scheinst diese Art Medikamente ja zu kennen. Dann weißt du bestimmt, dass man bis zu seiner Dosis vor allem NW hat. Erst, wenn die Dosis passt, wird es besser.
Solange du deine Dosis nicht erreichst hast, kannst du warte wie du willst, es wird nicht besser.

Wenn du nicht erhöst entscheidest du dich gegen Besserung. Warten hilft nicht.

@Erdbeer_mond ich glaube auch nicht das bei 75mg extreme Nebenwirkungen geben wird

@Pauline333 das denke ich auch wenn man nur bei 50mg bleibt über Wochen ist es schwierig das es besser wird .Klar ich kann es auch verstehen das da ein bisschen Angst mitspielt ich erhöhe morgen auf 75mg und glaube kaum das es extreme Nebenwirkungen gibt

Hey ich hab mal jetzt ne andere Frage weiß jemand ob sich Opripramol mit iberogast verträgt habe gerade meine Opripramol genommen und vergessen in der Apotheke zu fragen

@Pauline333 ja ich habe jahrelang Citalopram genommen, dann auf Sertralin gewechselt. Kann mich da an den Einstieg leider nicht mehr erinnern.
Interessieren würde mich nur woran ich meine Dosis erkenne, bzw.woher ich weiss, dass dieses nachts Aufwachen nicht nur eine anfängliche Nebenwirkung ist.
Teilweise sagt man ja schon kann alles 4 Wochen und Länger dauern

Ich war heute bei meinem Hausarzt, er meinte das wäre überhaupt kein Problem mit der Erhöhung von Sertralin. Er hat mir das so erklärt, wenn der gewünschte Effekt noch nicht da ist bei den 50mg dann sollte auf alle Fälle erhöht werden. Also starte ich ab morgen mit den 75mg.
Ob ich das zu Hause dann durchhalte weiß ich leider nicht, weil ich so eine Angst davor habe .

Des Weiteren wird er mir Blut abnehmen, um zu sehen, ob das Sertralin überhaupt bei mir wirkt.

@Sleep dazu kann ich dir was sagen, ich habe heute tatsächlich die gleiche Frage beim Arzt gestellt . Er hat mir geantwortet, wenn man den Alltag wieder ohne Einschränkungen schafft, und wenn man auf den Tag zurückblickt dass man sagen kann, es ging ohne Angst- und Panik die einfach so aus dem nichts kommt.

@LillyDream vielen Dank! Toll dass er sich kümmert!
Jetzt bin ich aber noch bei 3 Wochen, 2 Tage.. daher meine Zweifel ob sich noch was tut oder eben nicht.
Schlecht schlafen ist bei mir gerade das schlimmste, mehr Ängste als vor der Einnahme und wahrscheinlich bin ich deshalb nicht in der Spur und ausgelaugt. Ach glücklich a net wirklich.

@LillyDream na das klingt doch gut du kannst ohne Bedenken erhöhen weil 50mg bei dir anscheinend nicht anschlägt klar kann auch sein das bei dir das setralin keinerlei Wirkung zeigt obwohl ich mir das wiederum auch nicht vorstellen kann das es nicht wirkt ich denke mal es liegt daran weil du es schon lange nimmst ohne es erhöht zu haben
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sleep es ist da immer so schwer zu differenzieren ob das nicht Symptome sind, weil sich unsere Erkrankung verstärkt hat? Oft spielt das leider auch mit, ich bin da ganz gleich. Wann hast du denn deinen Arzttermin?

@Sleep ich denke mal das liegt daran das du schon so lange bei 3 Wochen bist bei 50mg ohne es zu erhöhen.Ich nehme es ab morgen 7 Tage und gehe schon auf 75mg hoch und dann 1 Woche später auf 100mg hoch….ich denke mal wenn man zu lange wartet kann die Wirkung auch nicht voll greifen…Ich kann das voll und ganz verstehen und nachvollziehen das einen das vieleicht Angst macht aber du machst es damit es dir besser geht….Nicht böse verstehen

@Kathleen37 ja da hast du recht , ich bin gespannt ob ich es morgen Früh tatsächlich dann durchziehe . Er hat gesagt, durchziehen egal was kommt . Es zeigt schon Wirkung, aber eben nicht die gewünschte, also vertraue ich jetzt mal darauf dass ich bei 75mg dann die gewünschte Wirkung habe. Du erhöhst auch morgen, oder?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore