App im Playstore
Pfeil rechts
876

@Sleep Warum nimmst du es jetzt schon 3 Wochen nur 50mg ich soll nach 1 Woche schon auf 100mg hoch.und nach 4 Wochen auf 150mg.Mir hat es damals super geholfen und war nach 5 Wochen stabil.Aber jeder Körper ist da anders bei dem einen gehts schneller bei dem andern langsamen aber ich kann dir sagen es wird besser und es geht Berg auf

@Kathleen37 traue mich noch nicht an 75 aus Angst dass es noch schlimmer wird mit Nebenwirkungen

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@Sleep ja aber wenn du möchtest das es besser wird musst du glaube auf 75mg hoch sonst wird es ja nicht besser ich habe auch heftige Nebenwirkungen bei 50mg ich hatte alles Kopfschmerzen Hitzewallungen Schwindel verstopfte Nase Dauer Müdigkeit ich war benebelt im kopf ich stand neben mir seit 2 Tagen habe ich einen aufgeblähten Bauch bis unter die Brust habe Magen krummeln Darm krummel und es geht nicht weg…Aber du musst dir sagen immer wieder das du das machst damit es dir besser geht und ich glaube nicht wenn du auf 75mg hoch gehst das da großartig Nebenwirkungen sind ich denke sogar das es besser werden kann wenn du auf 75mg hoch gehst

@Kathleen37 mir geht's seit dem ich sie nehme eigentlich schlechter. Alles intensiver.
Grad Unruhe, Angst, grübeln nachts usw. Dagegen sollen sie doch eigentlich helfen

@Sleep ja das hatte ich die ersten 3 Tage auch das ist die erst Verschlimmerung naja man sollte eigentlich nach 7-10 hoch dosieren so hat es mir mein Psychiater auch gesagt und meine Allgemein Ärztin auch.Wenn du dir unsicher bist rede mit deinem Arzt wenn es bisher nicht besser ist wie du sagst.Hat dein Arzt gesagt das du erhöhen sollst oder hat er gesagt nur 50mg

@Kathleen37 man liest immer Erstverschlimmerung 1 bis 2 Wochen. Deshalb bin ich so frustriert.da bin ich drüber.
Hab am 10. Nen Termin. Hatte selbstständig wieder angefangen. War damals bei 75.
Dachte vielleicht reicht 50.
Hab bisher immer jeden Tag was unternommen, aber langsam verlässt mich die Power.
Hab ja alles extrem was ich eigentlich nicht mehr haben will.
Sorry fürs jammern

Zitat von Sleep:
Wie geht es euch heute? Habe jetzt bestimmt wieder eine Stunde hier gelesen. Über 3 Wochen Sertralin 50 mg und ich bin so unruhig und ängstlich. ...

Hole dir in der Apotheke Lasea, das kann dich etwas runter bringen. Hat ungefähr 4 Tage gedauert bis es gewirkt hat, aber dann war die Unruhe weg

Das war übrigens ein Tipp meiner Psychiaterin

@Sleep kein Problem jeder darf mal jammern…ja man powert irgendwann mal aus.Naja ich merke auch beim 2 mal das es schlimmer ist wie beim 1 mal ich hatte damals nicht solche heftigen Nebenwirkungen wie jetzt vielleicht brauch dein Körper und dein Kopf ein bisschen länger als bei 1 mal nimmst du die gleichen Setralin wie damals auch

@Kathleen37 ja sind noch die gleichen.
Evtl. Doch öfter mal ne tavor. Meide ich so gut es geht.
Wie schaffst du es dran zu bleiben?

@Sleep tavor nehme ich garnicht mehr seit 1 Woche..dafür Opripramol nachts zum schlafen ich sage mir immer wieder du machst das hier um wieder ein Leben zu haben und ich weiß das es mir damals sehr gut ging und das wieder passieren kann klar sogar ich hab ab und zu meine Phasen wo ich mir denke ich hab kein Bock mehr jeden Tag diese Symptome….Was ich seit Tagen mache ich stell mir vor wie es ist wenn die Medikamente wirken was ich alles machen kann ohne das mich Angst und Panikattacken begleiten das motiviert auch ein bisschen um die tapletten weiter zu nehmen.Und abends zu Bett gehen lese ich viel bis ich merke ich werde müde davor nehme ne Opripramol also 30 Minuten bevor ich ins Bett gehe und wenn ich merke ich werde müde dann gleich noch 1 das hilft mir gut.

@Sleep mir geht es heute relativ gut . Fühl mich nur ein wenig benebelt, aber das ist zum aushalten. Bist du den ganzen Tag über unruhig und ängstlich? Oder nur Phasenweise?

Mir hat es total geholfen im Wald herum zu wandern. Vl ist das etwas für dich?

@LillyDream komme Gerade vom spazieren. Schwer zu sagen, irgendwie ist das mit den Symptomen gefühlt jeden Tag anders.
Ich hatte ja nach 2 Wochen Mal so nen Lichtblick wo ich dachte, oh das fand ich schön, jetzt hab ich das Gefühl es wird eher wieder schlimmer.
Gut hab mich gestern auch stark mit meinen Problemen, bzw. Eher Lösungen befasst, gelesen usw. Vielleicht auch zu viel.
Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber die sind ja leider auch noch da.

@Kathleen37 opipramol hab ich auch. Hab vor 2 Tagen 50 mg abends genommen und der morgen war nicht gut. Hab mich so doof gefühlt, dass sich die Angst gleich wieder verstärkt hat. Net einfach
Weiss bei mir leider nur, dass mir damals in Extremsituationen die Tabletten auch nicht geholfen haben. Gut hätte man vielleicht höher dosieren können. Aber sonst kann ich gar nicht mehr einschätzen was sie mir so im Alltag gebracht haben.
Hoffe einfach auf so nen Puffer dass mein Fass nicht so schnell überläuft

@Sleep ja Opripramol muss sich ja auch erstmal einschleichen ist leider bei jedem Medikament so.Ja ich kann leider nur aus meiner Sicht sprechen das sie mir geholfen haben.Wenn du halt merkst das es dir garnichts bring dann sprich mit dem Arzt vielleicht gibt es für dich eine andere Alternative.Ich bin gespannt ob die bei mir was bringen

@Sleep ich denke diese Rückschritte sind eventuell tatsächlich normal. Ganz genau, die Tabletten unterstützen uns, und alles andere dass dazu geführt hat, ist ja noch da. Und wenn wir uns damit auseinander setzen kann es schon sein, dass es da dann wieder „schlechtere“ Phasen gibt.

Das kenne ich übrigens auch von mir dass die Symptome jeden Tag anders waren. Da denkt man, man hat es geschafft und Zack ist wieder etwas anderes da.

@LillyDream sag mal hast du auch Probleme it dem Bauch und Magen gehabt…ich hab seit 2 Tagen einen blähbauch von unten bis unter die Brust mein Magen krummelt und der Darm auch…Wenn ich stehe ist der auch angespannt….das nervt unglaublich

@Kathleen37 Nein das hatte ich nicht. Am Anfang hatte ich Durchfall, das hat sich aber jetzt zum Glück gelegt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kathleen37 eventuell hilft dir Wärme? Mir war so schlecht, da half mir dann eine Wärmeflasche recht gut.

@LillyDream steht ja auch in der pakungsbeilage…. Magen Darm Probleme Magenverstimmung Blähungen ich hab schon alles probiert kirschkernkissen Magen-Darm-Tee nur magen Tee…naja ich werde morgen mal in die Apotheke gehen vielleicht reicht ja wenn ich mir iberogast hole.

Ich hab ja seit Jahren ein reitz Darm symtrom und einen Stress magen durch die Panikattacken.ansonsten muss ich schauen das ich Dienstag mal zum Arzt gehe.Wenn da keine Medikamente anschlagen

@Kathleen37 ich hab die gar nicht gelesen, das getraue ich mich nicht . Und sowie ich mich kenne, hab ich dann noch mehr Angst.

Iberogast ist eine gute Idee, das hilft relativ gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore