App im Playstore
Pfeil rechts
876

@Isy610 okay da hast du auch wieder recht.

@SweetButPsycho1 ja ich nehme nur ibuflam bzw ibuhexal das ist das einzige was ich beim schmerzen nehme.

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

Guten Morgen Ihr Lieben. Warum ist früh immer so obwohl man am Tag vorher immer mal Kurz das Gefühl hat jetzt könnte es langsam aufwärts gehen..
Was hilft Euch sonst so auf dem Weg zur Besserung?

@Isy610 danke auch dir für deine Erfahrung . Das stelle ich mir auch nicht leicht vor. Mir kommt es auch so vor als würden die Hormone bei und Frauen, nochmal einen drauf setzen.
Ich habe auch die Vermutung dass bei mir eventuell schon Wechseljahre-Beschwerden mit dabei sind.

Ich war jetzt seitdem einschleichen auch mehr oder weniger stabil, und gestern kamen die kompletten Symptome einfach wieder zurück.

Ich wünsche dir dass es dir ganz bald wieder besser geht

@Sleep guten Morgen . Der Vormittag ist tatsächlich die totale Herausforderung. Mir hat es zb gestern enorm geholfen, dass hier andere User so lieb waren und ihre Erfahrungen geteilt haben.

Das vermittelt mir das Gefühl dass ich damit nicht alleine bin.

Ansonsten hilft mir, Sport, spazieren gehen und schreiben.

Zitat von LillyDream:
@Sleep guten Morgen . Der Vormittag ist tatsächlich die totale Herausforderung. Mir hat es zb gestern enorm geholfen, dass hier ...

Ich war gestern auch noch walken, hab mich dann noch an nen Teich gesetzt.
Das ist ja das was so frustriert, man könnte meinen es geht aufwärts und dann..

Zitat von LillyDream:
@Sleep guten Morgen . Der Vormittag ist tatsächlich die totale Herausforderung. Mir hat es zb gestern enorm geholfen, dass hier ...

Sag Mal du nimmst auch 50 mg?
Bleibst du dabei?
Hatte es ja schon Mal genommen mit 75, bzw. Viele nehmen eine höhere Dosis. Möchte ich eigentlich nicht, aber müsste ich jetzt 4 Wochen warten ob mir 50 mg helfen?

@Kathleen37 bitte kein Ibuprofen zu SSRi nehmen, das hat starke Wechselwirkungen

@TheCrazyTeam ich nehme meine taplette früh hab schon immer Ibuprofen genommen auch wenn ich setralin genommen habe ich vertrage keine anderen Schmerzmittel und Ärztin hat nicht gesagt das ich es nicht nehmen darf hab extra nach gefragt

@Kathleen37 ok, das ist doof wenn du nichts anderes verträgst.

Aber ich hatte meinen Psychiater gefragt, weil mich die Apothekerin darauf aufmerksam gemacht hat und er hat es bestätigt. Das kann schwere Wechselwirkungen haben.

@TheCrazyTeam ich nehme es in niedriger Dosis bei mir reichen schon 200mg damit meine Schmerzen weg gehen

@Kathleen37 ok, ich weiß nicht ob es Dosisabhängig ist mit den Wechselwirkungen. Ich wollte nur darauf hinweisen, weil ich es selbst lange nicht wusste und bei Bedarf auch mal Ibuprofen genommen habe.

@TheCrazyTeam hast du denn Wechselwirkungen gehabt bzw ist dir was aufgefallen. Ich denke mal ab ner Dosis von 600-800mg könnte bedenklich sein

@Kathleen37 nein, ich hatte keine Wechselwirkungen bei mir feststellen können. Dennoch verzichte ich seitdem auf Ibuprofen.

@Sleep ich kenne das, es ist einfach frustrierend . Man weiß vieles, und macht vieles und dennoch hängt man dann so her.

@Sleep ja es wurde mir so verordnet, aber nach dem gestrigen Tag, kenne ich mich jetzt selbst nicht mehr aus. Ich habe gestern versucht meinen Psychiater zu erreichen, es hat aber leider nicht geklappt.

Beim ersten Mal haben mir die 50mg gereicht, und nach kurzer Zeit sogar 25mg. Und natürlich bin ich jetzt total aufgewühlt und verunsichert, weil ich eben auch Angst habe vor dem hochdosieren .

Ja genau da müssen wir leider immer abwarten.

@TheCrazyTeam naja ich kann leider nichts anderes nehmen das schlägt mir alles auf dem Magen außer halt ibuprofen und setralin gibt es im allen Varianten ich nehme Setralin AbZ
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von LillyDream:
@Sleep ja es wurde mir so verordnet, aber nach dem gestrigen Tag, kenne ich mich jetzt selbst nicht mehr aus. Ich habe gestern versucht meinen ...

Ich meine du hattest gesagt es ging dir ne Zeit lang gut? Denke dass Mal ne Panikattacke vielleicht vorkommen kann, das Medikament macht dich ja nicht total tot..Ist natürlich nicht schön, aber ..

@TheCrazyTeam welche Schmerzmittel nimmst du wenn du jetzt Kopfschmerzen hast und setralin nimmst

@Kathleen37 ich nehme mittlerweile kein Sertralin mehr, sondern Milnacipran - aber auch hier darf ich kein Ibuprofen nehmen und auch mein Migränemittel nicht.
Bei normalen Kopfschmerzen nehme ich ab und an Paracetamol. Migräne muss ich so durch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore