App im Playstore
Pfeil rechts
876

Ich nehme es jetzt seit Ende Juli, und heute hatte ich solche Angstzustände und dann kam auch noch eine Panikattacke dazu .

Zitat von Sleep:
Wie unterschiedlich das bei jedem ist.. bekomme jetzt glaube ich nach 2 1/2 Wochen 50 mg langsam wieder Appetit. Ob ich diese nächtlich Unruhe ...

Versuch es mal mit Schlafmusik gegen Angst und Depressionen, kann echt hilfreich sein

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

Zitat von LillyDream:
Ich nehme es jetzt seit Ende Juli, und heute hatte ich solche Angstzustände und dann kam auch noch eine Panikattacke dazu . ...

Ist die Dosis vielleicht zu niedrig?

Zitat von Kathleen37:
@Sleep hast du ein anderes Medikament das du nachts schlafen kannst

Opipramol 25 mg. Bin um 21 Uhr auch super müde, aber gegen 3 bin ich wach und wälze mich rum

@SweetButPsycho1 das weiß ich leider nicht, mehr als 50mg hab ich eigentlich noch nie genommen.

Es war auch alles gut die letzen tage, nur hin und wieder welche Symptome. Aber das heute, war echt heftig.

Zitat von LillyDream:
@SweetButPsycho1 das weiß ich leider nicht, mehr als 50mg hab ich eigentlich noch nie genommen. Es war auch alles gut die letzen tage, nur hin und ...

Ich kenne das, bin dann auf 75 hoch

@SweetButPsycho1 ich bin gespannt auf morgen. Ich denke bei mir kann es vl auch deswegen sein, da ich es gestern in der Arbeit ziemlich stressig hatte. War es dann besser bei dir mit den 75mg?

Ich hab halt leider vom hoch dosieren so eine Angst , das ist für mich immer so schlimm mit den ganzen NW.

Zitat von LillyDream:
War es dann besser bei dir mit den 75mg?

Es war ein paar Tage ein bisschen holprig, aber Panikattacken waren dann weg.

Zitat von LillyDream:
Ich hab halt leider vom hoch dosieren so eine Angst , das ist für mich immer so schlimm mit den ganzen NW.

Verstehe ich total, aber manchmal geht es nicht anders

@SweetButPsycho1 danke dir für deine Erfahrung.

Ja das stimmt leider .

@Sleep okay ich nehme opripramol 50 mg kläre das mal mal mit deinem Arzt 50 mg helfen super

@LillyDream Ich hatte auch Angst vor dem Hochdosieren, weil ich beim Einschleichen 3 Wochen lang wirklich schlimm gelitten hab - und zwar mit nahezu allen Nebenwirkungen.

Aber tatsächlich habe ich das Hochdosieren auf 75 mg vor vier Tagen fast gar nicht gemerkt. Ich war etwas müde am ersten Tag und hatte leichtes Kopfdrücken und ein bisschen Hitze. Keine Unruhe, keine Nervosität, keine Übelkeit, kein zittern usw.

@Isy610 darf ich fragen warum du hochdosiert hast?

Das hört sich gut an , danke für deine Erfahrung.

Zitat von LillyDream:
@SweetButPsycho1 danke dir für deine Erfahrung. Ja das stimmt leider .

Nix zu danken, ich hoffe dir geht es bald besser

Gibt es noch irgendwelche Symptome die wichtig sind zu wissen bevor ich mir wieder Gedanken mache.Also seit tapletten nahme heute die erste Kopfschmerzen Hitzewallungen extreme Müdigkeit Genen ab und an mal Magen Beschwerden….

@SweetButPsycho1 danke das ist lieb von dir!

Zitat von Kathleen37:
Gibt es noch irgendwelche Symptome die wichtig sind zu wissen bevor ich mir wieder Gedanken mache.Also seit tapletten nahme heute die erste ...

Sei froh wenn es „nur“ das ist was du jetzt an Nebenwirkungen hast und nicht noch mehr dazukommen, das reicht auch so schon.

@SweetButPsycho1 ich hoffe das nicht noch mehr dazu kommt hatte aber auch Vermert kleine Panikattacken heute.Und jetzt halt Druck im Kopf werde gleich noch was degegen nehmen
Sponsor-Mitgliedschaft

@LillyDream Ich war über 2 Monate stabil, also wieder wirklich alles wie vorher, und hatte dann plötzlich letzte Woche aus dem nichts heraus einen Einbruch. Bei mir sind höchstwahrscheinlich die Hormone beziehungsweise die Hormonumstellung nach Geburt Auslöser meiner Wochenbettdepression. Ich vermute mal, dass ich jetzt wieder einen normalen Zyklus bekomme und sich die Hormone wieder im Ungleichgewicht befinden… Daher habe ich hochgesetzt. Mir geht es auch schon wieder besser, aber noch ist viel Luft nach oben.

@Kathleen37 Wenn wir dir jetzt die möglichen Nebenwirkungen aufzählen, steigert das vielleicht das Risiko, dass dir dein Kopf einen Streich spielt und du die Nebenwirkungen dann auch wirklich spürst. Ist wie mit dem Lesen des Beipackzettels

Ist auch völlig verschieden. Manche wie ich haben die ganze Palette an Nebenwirkungen über 2-3 Wochen. Eine Freundin von mir dagegen hatte nur ein bisschen Kopfschmerzen für drei Tage.

Zitat von Kathleen37:
@SweetButPsycho1 ich hoffe das nicht noch mehr dazu kommt hatte aber auch Vermert kleine Panikattacken heute.Und jetzt halt Druck im Kopf werde ...

Bitte sei vorsichtig mit Kopfschmerztabletten, bei Sertralin darf man nicht alles nehmen, bitte kein Aspirin oder A. S. S. oder was sonst noch Blutverdünner enthält

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore