App im Playstore
Pfeil rechts
876

@Isy610 6 Monate alt ist dein Zwerg? Stillt ihr weniger durch Beikost oder so?

Bei mir begann die Angststörung als der kleine 6 Monate alt war, aber auch keine Beikost da. Wie sieht es mit Stress aus? Das war bei mir damals der hauptauslöser und ist auch jetzt oft ein hauptding.

Mal ganz ehrlich Kinder sind Sau anstrengend, ich habe „nur“ 2 aber meine große Tochter kreischt und brüllt den ganzen Tag, mit Platzt manchmal fast der Kopf, das treibt bei mir den Level mega hoch

Hm erste Periode war als der kleine 11 Monate alt war meine ich, ich meine kurz vor dem 1. Geburtstag. Wir haben aber auch lange und viel gestillt.

Angekündigt meine ich auch mit Unterleibsschmerzen, wobei ich das öfter mal hatte bis es tatsächlich losging

@Erdbeer_mond Ja, fast 6 Monate ist sie. Eigentlich stillen wir nicht wirklich weniger, sie isst ein halbes Gläschen und geht danach meistens nochmal an die Brust. Irgendwas scheint trotzdem hormonell gerade nicht zu stimmen. Nicht so schlimm wie vor 3 Monaten, aber ich merke einfach, dass es mir überhaupt nicht gut geht und ich mich dadurch wieder reinsteigere.

Stress ist hier auch mal mehr mal weniger mit drei Kindern und einem Mann, der in Schichten arbeitet, aber durch das Sertralin hat mir der Stress kaum was ausgemacht. Konnte den früher schon recht gut abfangen. Ich habe sogar überlegt wieder früher mit arbeiten (selbständig von zuhause aus) anzufangen, weil mir ein bisschen die geistige Herausforderung gefehlt hat. Das hat sich nun definitiv erledigt.

A


Sertralin Erfahrungsberichte

x 3


Hallo liebe Leute!

Sagt mal, ich nehm ja schon seit Jahren Sertralin! Im Moment 50mg Morgens!

Seit gut einer Woche leide ich aber an Schwindel/Benommenheit ... ohne sonstige Symptome! Grundsätzlich ist das ja als Nebenwirkung gelistet, aber kann sowas nach Jahren auftreten?

Schwindel und Benommenheit kann zig andere Ursachen haben.
Ich habe das manchmal wenn ich nen Virus habe oder Kreislaufprobleme.

Lg

Bin neu hier und vielleicht kennt ihr es, man benötigt Unterstützung wenn man selbst nicht mehr glaubt..
Nehme seit 2 1/2 Wochen 50 mg Sertralin (vorher 1 Woche 25 mg).
Eigentlich ging es mir dadurch erst Mal schlechter. Am Wochenende dachte ich mir bei einem Moment in der Natur Mal ganz schön und gestern habe ich vormittags Kekse gegessen (Appetitlosigkeit habe ich auch extrem).
Bin abends gegen 21 Uhr müde, wache aber gegen 3 Uhr auf und habe so eine Unruhe, dass ich mich nur noch von einer Seite zur anderen wälze und versuche meine negativen Gedanken im Zaun zu halten.
Hab hier viel gelesen, hatte echt gehofft nach 2 Wochen ist der Spuk weitestgehend überstanden? p.s. zusätzlich nehme ich noch 25 mg opipramol früh und abends..
Bitte sagt mir dass es vergeht

@Sleep Hallo, ich kann dir nur von meiner Erfahrung erzählen. Da war in zwei Wochen leider auch nichts vorbei. Es gibt wohl einige, da hilft es schon nach kurzer Zeit, dazu gehöre ich definitiv leider auch nicht. Ich nehme jetzt seit Ende Juli des heurigen Jahres, erneut Sertralin, ich habe immer noch schlechte Tage. Bei manchen braucht das wohl länger, bis es die gewünschte Wirkung zeigt.

Lass dich davon nicht verunsichern, mit den zwei Wochen. Machst du zusätzlich eine Therapie? Das kann ich dir sehr empfehlen.

Und ja es wird vergehen, aber es braucht seine Zeit .

@LillyDream danke für deine Antwort! Leider habe ich diese Unruhe echt noch jede Nacht das strengt mich echt am meisten an. Man hat ja schon Angst schlafen zu gehen. Hab heute früh wieder zusätzlich mal ne Viertel tavor genommen.
Therapie mache ich auch. Und das ist nicht die Erste. Begleitet mich leider schon mein halbes Leben.
Ich hoffe einfach nur dass es bald etwas besser wird, bin teilweise schon etwas am verzweifeln.

@Sleep bei mir war das am Anfang auch ganz schlimm mit der Unruhe, es ist wirklich nicht leicht . Ich verstehe deine Angst vorm schlafen gehen und auch dass du am verzweifeln bist, es geht mir aktuell auch so. Du bist damit nicht alleine .

Hat jemand Erfahrung mit Setralin und Hitzewallungen…

Zitat von Kathleen37:
Hat jemand Erfahrung mit Setralin und Hitzewallungen…

Huhu

Ja, leider gibt es kaum ein AD, bei welchem man nicht mehr schwitzt oder eben auch Hitzewallungen bekommen kann

Zitat von Sleep:
@LillyDream danke für deine Antwort! Leider habe ich diese Unruhe echt noch jede Nacht das strengt mich echt am meisten an. Man hat ja ...


Also bei mir hat es gut 8 bis 10 Wochen gedauert bis die Unruhe und Angst weg war gib dem ganzen ein bißchen Zeit es wird besser

@Kathleen37 Hatte ich beim Einschleichen ganz schlimm, hat circa 3 Wochen angehalten und kam immer so phasenweise. War auch jede Nacht klatschnass geschwitzt.

Jetzt bei Erhöhung hatte ich es nur an den ersten beiden Tagen ganz kurz und heute Nacht wieder Nachtschweiß. (Heute ist Tag 4)

Geht vorbei ‍️

@SweetButPsycho1 hey ich hatte es schon mal genommen und fange wieder an damit heute auch die gleichen Symptome wie damals Schwindel Kopfschmerzen trockener Mund verstopfte Nase Müdigkeit und Genen….Nur die Hitzewallungen waren mir neu

@Isy610 ist bei mir heute auch schon denn ganzen Tag so kommt immer in Schüben seit dem hab ich da Gefühl mein Rücken also Brustwirbelbereich ist Dauer heiß….hab das schon mal genommen aber Hitzewallungen waren mit neu

Zitat von Kathleen37:
@SweetButPsycho1 hey ich hatte es schon mal genommen und fange wieder an damit heute auch die gleichen Symptome wie damals ...

Die lassen aber wieder nach, also Krönchen richten und weitermachen

Nur nicht zu früh aufgeben, sonst verpasst man unter Umständen die positive Wirkung

@SweetButPsycho1 hey da ich sie schon mal genommen hatte weis ich auch das sie gut sind war mit dem Medikament 2 Jahre Angst frei also keine Panikattacken keine Angststörung.Naja wie das manchmal so ist kommen unerwartet Dinge und ist wieder drauf angewiesen

Zitat von Kathleen37:
@SweetButPsycho1 hey da ich sie schon mal genommen hatte weis ich auch das sie gut sind war mit dem Medikament 2 Jahre Angst frei also keine ...

Dann drücke ich dir die Daumen für die nächsten Angstfreien Jahre
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie unterschiedlich das bei jedem ist.. bekomme jetzt glaube ich nach 2 1/2 Wochen 50 mg langsam wieder Appetit.
Ob ich diese nächtlich Unruhe allerdings noch lange aushalte

@SweetButPsycho1 danke schön wäre toll wenn es wieder so wäre.dir auch alles gute

@Sleep hast du ein anderes Medikament das du nachts schlafen kannst

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore