Zitat von Isy610:Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Die letzten beiden Tage waren erträglich, kaum noch Nebenwirkungen und auch mental ging es mir ...
Die übliche Dosis liegt bei Sertralin bei 75-100 mg laut den Ärzten in der Klinik, in der ich war. Man kann ja sogar bis auf 200mg gehen im Extremfall. 25mg ist also eine wirklich sehr kleine Dosis.
Bei mir war es so, dass es mir mit 50mg schon deutlich besser ging. Ich konnte z.B. wieder arbeiten. Da ich aufgrund einer Kleinigkeit dann aber enotional überreagiert habe, merkte ich, dass ich noch nicht vollends wieder stabil war, deswegen erhöhte ich auf 75mg und damit wurde es dann vollends gut. Nach ca. 4 Wochen auf 75 fühlte ich mich zu 95% wieder hergestellt und nochmal 8 Wochen später zu 100%.
Mit 25mg kann es sehr wahrscheinlich noch nicht gut werden. Und zwar egal, wie lange du diese Dosis nimmst - es sei denn, deine Psyche beruhigt sich zwischenzeitlich von selbst.
Es kann sein, dass die Symptome beim Einschleichen wieder eine Weile stärker werden, vielleicht kommen weitere hinzu, das muss aber nicht so sein. Es hält auch in der Regel nicht ewig an.
Ich hatte beim Einschleichen bei 25 und 50mg ein paar Tage erhöhten Puls, Hitze, Durchfall, Übelkeit, Unruhe und war sehr, sehr müde.
Als ich auf 75mg gegangen bin, hatte ich nur noch minimal Unruhe, 1x Durchfall und leicht erhöhten Puls für wenige Tage.
So lange ich unter 100mg wäre und mich immer noch nicht gut fühlen würde, würde ich auf den nächst höheren Schritt hochdosieren und 2-4 Wochen warten, wie es mir bekommt, dann ggf. nochmal erhöhen.