Ich bin 28 und nehme seit 7 Wochen Sertralin gegen Soziale Phobie, generalisierte Angst, Panik Attacken, starke innere Unruhe und und und.
Ich war schon immer gegen Tabletten, hatte aber die letzen Monate starke Symptome und war nicht mehr in der Lage vor einer Gruppe von kleinen Menschen zu sprechen, hatte PA, Angstzustände, war nicht mehr in der Lage das Studium zu beenden. Aufgrund meines baldigen Abschlusses habe ich mich für Tabletten entschieden und ich muss sagen seit Jahren konnte ich das erste mal wieder ohne schlechte Gedanken durch die Welt gehen. Ich grüble weniger, habe fast keine Unruhe mehr, kann in Menschenmengen und vor Menschen sprechen und alles kommt mir nicht mehr so unreal vor.
Die erste Woche nahm ich 50 mg. und ich hatte starke Angstzustände, ich lies mich davon nicht beirren und erhöhte auf Anraten des Arztes die Dosis auf 100 mg. Und es wurde besser! Privat und auch beruflich konnte ich jetzt wieder normal agieren und mich auch in der Öffentlichkeit aufhalten.
Jetzt nach 7 Wochen gerade an Heilig Abend ging es mir leider wieder schlechter. Ich denke es war der Stress und auch die Familie. Ich bin enttäuscht und habe Angst, dass es jetzt wieder vorbei ist. Kennt ihr diese Up and Downs? Ich habe gerade das Gefühl, dass es jetzt jeden Tag schlechter wird. Ich habe auch gerade viel um die Ohren Umzug etc.
Freue mich über eure Berichte und Tipps =)
Lg
28.12.2014 19:00 • • 20.02.2015 x 1 #1