Hallo ihr Lieben ..
Mal nach Wochen eine kleine Rückmeldung von mir. Ich nehme auch noch immer das Sertralin und bin jetzt schon ein paar Tage bei 50mg. Ich musste etwas langsamer steigern, weil meine Herzrhythmusstörungen zugenommen haben und meine ST-Hebung wohl zwar „noch“ im Normbereich ist, aber es eben beobachtet werden muss.
Ansonsten geht es mir wesentlich besser, als zu der Zeit vor der Medikamenteneinnahme. Ich muss sagen, dass sich bei mir die Besserung ja auch schon nach wenigen Wochen mit 25mg eingestellt hatte. Nur von der Antriebssteigerung merke ich wirklich gar nichts - im Gegenteil, ich werde eher noch ruhiger, allerdings in einem positiven Sinne. Ich nenne es mal „ausgeglichener“. Vorher war ich durch meine Depression mit schlimmer Unruhe wirklich geplagt und getrieben. Jetzt fühle ich mich wieder deutlich mehr wie ich selbst und auch nicht mehr so, als stünde ich ständig neben mir. Suizidgedanken sind auch nicht mehr präsent. Die einzige Nebenwirkung die mir seit dem Einschleichen geblieben ist, ist der Tinnitus und das Ohrenrauschen, aber ich versuche dem einfach gedanklich nicht so viel Raum zu geben. Ich denke, ich werde auch bei den 50mg bleiben und bespreche das am Mittwoch mit dem Psychiater. Ich hoffe nur, dass ich nun auch bald die Kraft finde, mir einen Therapieplatz zu suchen.
24.10.2022 21:58 •
x 1 #916