Hallo liebe Community,
ich bin seit einigen Tagen heimlicher Mitleser, musste mich aber jetzt doch anmelden, da ich zum einen Hilfe brauche und zum anderen Teil dieser Community sein möchte, da ich es unglaublich beruhigend finde zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Ich bin m, 32 Jahre alt und hab vor 5 Wochen ca. eine Panikattacke erlitten. Zum allerersten mal in meinem Leben. Diese Situation war für mich so bedrohlich, dass sich daraus jetzt eine Angststörung entwickelt hat. Zur Linderung akuter Fälle habe ich Tavor 0,5mg bekommen. Täglich soll ich 1x morgens und 1x abends Promethazin 25mg zu mir nehmen (bei Bedarf noch 2x zusätzlich am Tag) und seit gestern nun zusätzlich Sertralin 50mg. 4 Wochen lang Eindosierung in 25mg Schritten bis auf 100mg. Nachdem ich die erste halbe Tablette gestern genommen habe, ging es mir super. So gut wie seit Wochen nicht mehr. (Da war bestimmt ein wenig Placebo-Effekt mit dabei, da mir bewusst ist, dass sich der Spiegel erstmal aufbauen muss). Heute morgen bin ich allerdings durch heftiges brennen meiner Haut im Hinterkopf und im Schulter-Brustbereich aufgewacht. Bei Berührung an diesen Stellen, haben Sie sich äußerlich erstmal nicht wärmer oder kälter angefühlt. Wenn man losgelassen hat, überkamm mich ein Gefühl der Kälte an dieser Stelle. Ein wirklich sehr sehr komisches Gefühl. Spinnt da mein Nervensystem? Ist das eine Missempfindung der Haut die durch das Sertralin kommt? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Habe mich heute morgen so reingesteigert, dass ich eine Tavor nehmen musste. Nach 2 Stunden war das Gefühl weg. Jetzt ist es eben wiedergekommen. Es macht mich wahnsinnig. Ich bin bald soweit, dass ich mich einweisen lassen möchte.
29.08.2022 14:58 •
x 1 #800