App im Playstore
Pfeil rechts
510

Zitat von 1RosaRot1:
@Sunny2808 wahrscheinlich erst Ende Oktober :/ oder auf die akutstation aber das versuche ich auszuhalten.

Keine Chance vorher einen Platz zu bekommen?

Zitat von 1RosaRot1:
Ihr Lieben, Seit fast 4 Wochen nehme ich nun Sertralin, davon werden es am Dienstag 3 Wochen 50mg. Meine Depression ist besser aber dafür plagen mich extreme innere Unruhe. Seit 3 Tagen nachmittags ist es besonders schlimm. Ich zittere, habe angst und Panikzustände, einen Magen/Darm rebellieren ist es normal das ...

Kann vom Sertralin kommen, kann aber auch vom Tavor kommen.
Sertralin hat als häufige Nebenwirkung Magen-Darmbeschwerden, daher kann das sein.
Muss aber nicht...

Ach man, ich wünsche mir sehr, dass du zügig in therapeutisch gescheite Hände kommst, um dich mal gescheit einzustellen, damit es dir endlich wieder besser geht

A

Sertralin einschleichen

x 3

Zitat von Suesssauer:
Kann vom Sertralin kommen, kann aber auch vom Tavor kommen. Sertralin hat als häufige Nebenwirkung Magen-Darmbeschwerden, daher kann das sein. Muss ...

Hören denn solche Nebenwirkungen auf?

@Sunny2808 leider nicht.

Zitat von 1RosaRot1:
@Sunny2808 leider nicht.

Gibt es in der Klinik wo hin möchtest kein bettenmanagment? Die können dir doch bestimmt weiter helfen

Zitat von Sunny2808:
Hören denn solche Nebenwirkungen auf?

Da bin ich überfragt.

@Sunny2808 ja doch klar ich ruf da auch einmal pro Woche an. Aber es gibt nunmal Wartelisten. Und ich bin schon als dringlich eingeordnet aber wenn vorher kein Bett frei ist kann man da nix machen.

Zitat von 1RosaRot1:
@Sunny2808 ja doch klar ich ruf da auch einmal pro Woche an. Aber es gibt nunmal Wartelisten. Und ich bin schon als dringlich eingeordnet aber wenn ...

Ah ok, das ist gut

Zitat von petrus57:
Ich bekam in der Klinik 150 mg Sertralin. Umso höher die Dosis wurde, desto schlechter ging es mir. Bekam da auch Krämpfe in den Beinen. Hatte da ...

Hallo,

bin beim quer lesen auf diesen Beitrag von dir gestoßen @petrus57

Bei mir ist seit Montag sertralin auf 25 mg reduziert plus 5 mg Cipralex dazu. Heute 1. Tag ohne sertralin, aber 5 mg Cipralex. Ab morgen 10 mg Cipralex.
Heute auch 2. Tag ohne quetiapin 50 mg retard.

Habe sertralin und quetiapin gut 7 Wochen genommen (bin derzeit stationär) und hatte heftige Nebenwirkungen.

Heute geht es mir richtig richtig schlecht, extreme Unruhe, Gefühl von großer Angst, Reizüberflutung etc.

Ich wollte fragen, wie es dir erging mit der Umstellung, wenn das okay ist.

VG
Grace_99

Ich hatte mit der Umstellung keine Probleme. Nur hat es eben eine Zeit gedauert, bis das Sertralin raus war.

Hallo alles zusammen,

Ich habe seit 6 Jahren Angststörungen mit Panik und Depression. 5 davon ging es mir mit Escitalopram gut, aber seit dem
Ich sie abgesetzt habe, geht’s mir wieder beschissen und ich habe Ängste ohne Ende. Die Panik hab ich inzwischen einigermaßen im
Griff. Dafür habe ich teilweise starke derealisation und ganz starke Ängste vor dem nicht mehr atmen können. Seit 7 Monaten geht es mir nun so, manchmal besser manchmal schlechter. Meine Psychiaterin hatte mir vor 2 Monaten sertralin verschrieben, dass ich mit 25 mg die ersten 4 Tage, dann mit 50 mg die anderen Tage einschleichen sollte. Zum
Schlafen habe ich zopiclon bekommen. Tja durch meine wahnsinnig großen und starken Ängste habe ich die Tabletten Nie genommen und versucht durch meine
Gedanken es "auszuhalten". Aber ich sag’s euch, jeden Tag kreisen meine Gedanken um die Atmung und Tod und meinen Körper. Hab kein Bock mehr. Sogar ne leichte Erkältung macht mir Wahnsinn Angst. Geschweige denn Corona. Daher habe ich mich heute entschlossen, es doch mit der Medizin zu probieren nach Rücksprache mit meiner Ärztin (morgen). Da ich schon 2 einschleichphasen durch habe mit Escitalopram (beim ersten Mal ging es mir 2 Wochen so beschissen, beim 2. mal noch beschissener) wollte ich wissen, was eure Erfahrungen allgemein mit Sertralin sind? (Escitalopram abgesetzt, weil leichte Verlängerung qt-Zeit) ich sehne mich einfach wieder danach nicht jede Sekunde an meinen Körper denken zu müssen. Inzwischen heule ich jeden Tag, weil mir alles ausweglos vorkommt…

@Valkyrie Kann gut nachvollziehen. Geht mir und eben auch so. Nehme seit 3 Woche Ecsi., letzte 3 Tage 10 mg.
4 Tage war jetzt gut. Und nun geht es wieder los.
Der Körper ist müde könnte schlafen, aber das Hirn sagt nein.
Die Gedanken kreisen um alles und jeden. Und bei den kreisen kommt er an Trigger Punkte und dann die Panik.
Wie schafft man es diese kreisenden Gedanken zu bremsen?

@Havarie bei Escitalopram kann ich dir versichern, dass es bei mir genau so war. Und glaube bei 10mg 2 Wochen später ging es mir so gut wie noch nie, du musst sie weiternehmen, die haben mir super geholfen. Was hast du für eine Diagnose?

@Valkyrie Angststörung mit Panikattacken. Im Zusammenhang mit Hypochondrie echt bescheiden

Mirtazepin:

Die ersten 3 Wochen Suizidgedanken, dann total weg und dann ging es mir sofort besser.

Sertralin: nach 3 Tagen Besserung, keine Suizidgedanken.

@Havarie Angst und Panik sind wirklich sehr eklig. Escitalopram hat meine aber sehr zuverlässig gelöst. Ich war sogar eine Zeit bei 15 mg, da hatte ich dann vor überhaupt gar nix mehr Angst, mich hat nichts mehr gejuckt. Bin dann runter auf 10, war auch gut, ab und zu Gedanken, das war’s aber. Bitte halte es dirch

@portugal Wie Inge nimmst du Sertralin schon? Und was für eine Diagnose hast du?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Valkyrie Sertralin habe ich 8 Jahre genommen, dann dummerweise abgesetzt.

Nehme nun Mirtazepin. Depressionen.

Diese Suizidgedanken verschwinden dann - im besten Fall - wirklich von einem Tag auf den anderen. Als ob Du einen Lichtschalter betätigst.
Wenn dann die Besserung eintritt, dann denkt man sich, was für ein Glück, dass ich es nicht getan habe.
Schrecklich dass das so nah beieinander liegt.

@portugal ich weiß genau was du meinst, bei meinen angstattacken habe ich auch ab und an sehr schlimme suizidgedanken und ich weiß auch, dass die Tabletten wirken. Ich habe nur wahnsinnig Angst den ersten Schritt zu machen…

Den ersten Schritt was …? Die ADS zu nehmen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore