Danke ihr Lieben,
Zitat von LillyDream: Hallo, ich wollte dir sagen, die Symptome die du jetzt beim einschleichen hast, sind tatsächlich ganz normal. Ich weiß dass es absolut nicht einfach ist, ich habe es auch hinter mir. Anfangs hatten sich meine Symptome auch sehr verstärkt. Ich hatte sogar vor dem einschlafen aufeinmal Angst, aber das vergeht . Halte durch und ich wünsch dir viel Kraft, du schaffst es
Auch so schlimm, dass du dachtest du bekommst einen Herzinfarkt? So war es bei mir, habe das noch nie so stark erlebt. Die Tavor war meine Rettung, denn dadurch wurde es besser, meine Angst hatte sich noch zusätzlich da reingesteigert, aber ich hatte es zwei Stunden vorher ja schon mal gehabt, nur nicht so heftig.
Zitat von Suesssauer: Ist Mirtazipin auch was antriebssteigendes?
Nein, eher schlafanstoßend, es ist auch aus einer anderen Wirkstoffgruppe also kein SSRI, aber im Beipackzettel steht halt, dass es unter der Kombination mit Sertralin zu einem Serotoninsyndrom kommen kann, auch wenn meine Ärztin das noch nie bei einem Patienten erlebt hat.
Zitat von Suesssauer: Würde es nicht unbedingt alleine dem Sertralin zusprechen, vielleicht ist die Kombi von beidem auch einfach grad uncool.
Ich denke es ist auf alle Fälle die Kombi, vor allem weil Mirtazapin ja in der Höchstdosis ist. Das macht mir große Angst.
Zitat von 1RosaRot1: mir ging es am
Wochenende genau so. Ich hab mich gefühlt wie auf einen ganz schlechten Dro.. Ich weiß nicht was davon normale Nebenwirkungen sind und was wirklich eine Unverträglichkeit ist.
Ja, das sind Wirkungen, die hätte ich nie gedacht, dass sie so heftig sind. Ich hatte ja mal früher Citalopram ausprobiert und das ist ja auch ein SSRI und da hatte ich nur Kopfschmerzen, also muss es bei mir das Zusammenspiel mit dem Mirtazapin sein, was meinem Körper überhaupt nicht gut tut.
Zitat von portugal: Am besten wäre denke ich, wenn das Mirtazepin aus dem Körper wäre und dann nochmal neu und clean mit Sertralin anfangen ..
Nur so ein Gedanke aber bei 2 ADS zusammen wäre mir das echt zuviel an Pillen
Was denkst Du?
Ja, das denke ich mittlerweile auch. Aber mir wird Angst und Bange, das Mirtazapin komplett auszuschleichen, weil ich ja dann kurzfristig ohne überhaupt etwas dastehe. Vielleicht wäre das am besten, es in der Klinik zu machen, so wie sie es mir empfohlen haben.
Mein Mann nimmt ja Maprotilin, Venlafaxin und Lithium und hatte sehr wenige Nebenwirkungen am Anfang.