Zitat von portugal: Ich erinnere mich auch, dass ich schneller gegangen bin, deswegen pass bitte beim Joggen auf. Und wenn Du Gemüse etc schneidest, weil man einfach vieles mit viel mehr Druck und Kraft ausübst.
Danke für den Hinweis, ich war gerade eine Minirunde draußen, aber mir ging es dermaßen schlecht, dass ich schnell wieder nach Hause gegangen bin. Heute Nachmittag merke ich mehr und mehr wieder dieses Stimmungstief, vor allem, weil ich mir Sorgen mache, ob ich das alles durchhalte. Ich habe noch nie so extrem auf ein Medikament reagiert.
Zitat von Sydaemeni: Bissi Durchfall, bissi übel beim ersten ma und das wars.
Bei der ersten Tablette oder über ein paar Tage? Ich habe so gut wie alles, Übelkeit, Bauchgrummeln, heute früh Durchfall, Schmerzen in den Beinen, Kribbeln im Mund, Schwindel, Kopfschmerzen, Zittern, Schwitzen, das ist so extrem, dagegen war der Einstieg mit Mirtazapin vor 13 Jahren ein Spaziergang.
Zitat von Suesssauer: Hab mal irgendwo gelesen, dass man sich auch noch was zur Dämpfung verschreiben lassen kann in der Einschleichphase, um das so ein bisschen zu umgehen.
Ich könnte ja zur Not Tavor nehmen, habe noch 30 hier, aber da ich in den letzten Wochen recht häufig darauf zurückgegriffen habe, verkneife ich es mir lieber.
Zitat von Lottaluft: deswegen habe ich so Angst vor neuen Medikamenten gerade wenn sie unruhe erstmal verstärken können weil diese miese Erfahrung sich selbstverständlich total eingebrannt hat
Diese Unruhe ist auch neu für mich und unangenehm, vor allem, wenn man sowieso in der Angst gefangen ist, dann fühlt es sich nicht so schön an.
Zitat von Sydaemeni: Sertralin is praktischerweise auch für trauma onlabel zugelassen, das machte es für mich wieder sehr sympathisch.
Mein Mittel der wahl auch wenn es nochmal nötig wird.
Ich habe auch von vielen gehört, die damit super Erfahrungen gemacht haben.
Ich muss einfach durchhalten, auch wenn ich schon nach alternativen Medikamenten suche, aber ich denke, die anderen sind nicht weniger nebenwirkungsarm.
Zitat von Suesssauer: Und nach ziemlich genau 14 Tagen die Nebenwirkungen verschwanden.
Das ist super, wenn es bei mir so käme, wäre ich froh.