Zitat von Boehmi79:Nein. Ich bekomme mich nicht überwunden. Bleibe aber am Ball.
Das ist sehr schade. Ich glaube das du nicht viel merken wirst, was die Nebenwirkungen betrifft durch das opipramol... Hast du schon versucht morgens das opipramol zu erhöhen? Ich habe Frühs zwischen 100 und 150 mg genommen ab und zu abends nochmal 50 mg es hat ganz gut geholfen, aber bei mir hilft lorazepam einfach besser... Ich nehme seit heute 25 mg sertralin! Zu meiner Geschichte.... Ich habe seit 2014 eine agoraphobie, gelegentlich Panikattacken und schlimmer Platzangst mit blöden Gedanken! Angefangen mit Medikamenten habe ich im Januar 2018 nach meinem Zusammenbruch, mit 20 mg Paroxetin enddosis waren 60 mg und auch erst bei 60 mg ging es mir relativ gut bis auf, das ich bei jeder Erhöhung 3 Tage lang Nebenwirkungen hatte ( schlimme Panikattacke, unendliches schwitzen nachts, Schwindel und extreme Gewichtszunahme) ich habe von Januar 18 bis Juni 18 meine Wohnung nicht verlassen, mit 3 Kindern war das mehr als schlimm! Im Juni verschrieb mir meine Ärztin erstmalig lorazepam 1 mg und Seit dem nehme ich es fast täglich! Da das Paroxetin mein puls extrem in die Höhe schoss musste ich ohne ausschleichen, wechseln auf citalopram 40 mg und hatte absolut keine Probleme, ich hatte null NW das half allerdings nicht so gut und ich wechselte auf escitalopram 30 mg eigentlich sind nur 20 mg erlaubt nun gut.... Ich kann tagelang ohne lorazepam auskommen und merke einfach das mir das escitalopram auch nicht wirklich half und ich seit den AD's horror mäßig zugenommen habe ohne verändertes essverhalten, 25 kg rauf... Absolut nervig! Deshalb solle ich nun auf sertralin wechseln... Sollte das escitalopram ausschleichen bis auf 10 mg und dann sofort rauf auf 100 mg sertralin. Ich habe jetzt binnen 1 Woche runter dosiert von 30 auf 15 mg ohne Probleme oder absetzterscheinungen.... Wie gesagt gestern das letzte mal 15 mg ESCI und heute erstmalig 25 mg sertralin.... Ich merke bisher keine NW ( klopf auf Holz) ich Wechsel immer mal wieder nebenbei zwischen opi 150 mg und Lora 1-3 mg....
So nun hab ich erstmal genug geschrieben.... Dieses mal hab ich glaube wieder zu viel über sertralin gelesen ich hab ehrlich gesagt so keine lust auf NW aber naja ich lass nichts aus! Mehr als hoffen kann ich nicht und bisher hatte ich nur mit dem Paroxetin Nebenwirkungen....
Vor was hast du genau angst wenn uch fragen darf?
19.01.2020 20:08 •