Hallo Mrs D,
ich nehme auch Sertralin, habe Anfang November damit angefangen. Habe 2 Tage 25mg genommen, dann 12 Tage 50mg, 2 Tage 75mg, dann 22 Tage 100mg. Da es mir zwar besser ging, aber trotzdem noch nicht gut, habe ich (mit Rücksprache mit meinem Arzt), am 13.12. direkt 150mg genommen. Jetzt merke ich, dass es mir viel besser geht! Morgens habe ich zwar noch ein Tief (mir macht dann alles Angst), aber gegen Mittag geht es mir dann wieder gut, fast so, als ob nichts wäre. Ich glaube, dass 150mg eher zu viel ist (bin innerlich hibbelig), aber ich wollte einfach so schnell wie möglich von dieser Angst weg. Jetzt warte ich erstmal ab.
Nimmst du sonst noch irgendwelche Medikamente?
Abends zum Schlafen nehme ich 50mg Mirtazepin. Mein Arzt meinte, dass dies bei dieser geringen Dosis keine antidepressive Wirkung habe, es aber gut zum Schlafen sei.
Ich finde es sehr schwer, gerade wenn man unter Ängsten und Panik leidet, zu unterscheiden, was Nebenwirkungen und was von der Krankheit her kommt. Ich glaube schon, dass Sertralin am Anfang durch die antriebssteigernde Wirkung die Angst erstmal verschlimmert. Aber das geht vorüber, man muss durchhalten (ich weiß wirklich wie schwer das ist!).
Wenn du einen Kinderwunsch hast, ist das auf alle Fälle ein gutes Medikament. Ich habe eine ehemalige Arbeitskollegin, die auch damit schwanger war. Dem Kind geht es gut, und sie nimmt Sertralin, soweit ich weiß, noch immer.
Liebe Grüße
Käfer79
21.12.2018 11:36 •
x 1 #212