ich bin neu hier und suche Rat.
Kurz zu mir,ich bin 35 Jahre alt und leide seit einiger Zeit an einer Angststörung.Hinzu kamen immer mal wiederkehrende aggressive Zwangsgedanken,die ich aber gut kontrollieren konnte.
Ich mache eine Verhaltenstherapie.Die auch,objektiv gesehen,etwas anschlägt.Trotzdem habe ich momentan eine Phase in der ich mich dazu entschlossen habe Sertralin zu nehmen.
Natürlich war die Angst vor programmiert.Ich hatte/habe riesige Angst vor den Nebenwirkungen.
Ich dachte mir:Versuch es wenigstens und versuche durchzuhalten.
Gesagt,getan.Habe also die erste Tablette genommen.
Seitdem gehts mir schlechter als vorher.Stimmungsmässig auf jeden Fall.Ich habe das Gefühl,dass alle Zwangsgedanken auf mich einprasseln.Ich hatte früher immer mal Zwangsgedanken gegen andere Menschen.Meinen Mann,meine Familie,Menschen die mir nah sind.Seit ich die Tabletten nehme,es sind erst ein paar Tage,prasselt der Zwangsgedanke mir selbst etwas an zu tun auf mich ein.Das hatte ich vor der Einnahme noch nie.Ich weiss das es nur Gedanken sind.Trotzdem fühlt es sich so an als wäre es echt.Mal mehr,mal weniger.Mich überkommt dann die Angst,ich habe eine extreme innere U ruhe und frage mich ob ich wirklich dazu in der Lage wäre.
Ich komme zur der AntwortNein.Ganz klar.
Kann es denn sein,dass nach 5 tägiger Einnahme von Sertralin sowas passiert?Gefühlt geht es mir um einiges schlechter (Angst,Stimmung,Gedanken) als vor der Einnahme.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wird es besser?Ich versuche wirklich durchzuhalten weil ich trotz allem die Hoffnung habe,dass es mit Therapie und Medikation bergauf geht.
Ich freue mich über Antworten und wünsche noch ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüsse
26.02.2022 16:50 • • 13.02.2024 #1