App im Playstore
Pfeil rechts
15

@Greta__ aber ich denke ich hab es nicht lange und sehr hoch dosiert genommen... da muss es doch nach einer Woche mal besser werden ️ Opipramol hab ich währenddessen ja weiter genommen und keine Probleme gehabt...
Wenn ich nur wüsste ob es Absetzerscheinungen sind oder durch meine Angst kommt oder vielleicht doch was Ernstes

@maximilian99 Danke für deinen Beitrag. Ich wollte es wieder aus meinem System raushaben eigentlich ohne versuchen nur mit Therapie.... vermutlich klappt es nicht. Habe jetzt 2 Wochen Urlaub und wenig Verpflichtungen... mal sehen wie es wird ️

A

Sertralin abgesetzt

x 3

@Hilde77 vielen Dank für deine Nachricht... ich weiß ich hab dem AD keine Chance gegeben. Aber für mich stand fest das ich die NW nicht möchte, auch wenn einige verschwunden wären, wäre dennoch nicht alles super, sind ja schließlich keine Wunder Pillen. Was mich beruhigen könnte wäre vermutlich der medizinische Ausschluss. Aber ist so ein Thema mit ärztlichen Untersuchungen... Terminen etc.
Ich versuche seit gefühlt 4 Monaten eine Überweisung für ein MRT zu bekommen... wegen anhaltenden Schmerzen und mein Hausarzt hält es für nicht notwendig ist alles die Psyche und der Rücken. Gut hab jetzt Physiotherapie fertig und es ist nicht ein Stück besser geworden... ist es die Angst? Mein Unterbewusstsein? Oder kommt wirklich eine Diagnose? Ein Teufelskreis!

@Nina2212 Grüss dich, es sind zwar paar Tage vergangen. Doch möchte ich dir was sagen, wenn es wirklich schlimm wäre und die Symptome so nach aussen gehen würde man sofort was tun. Auch sind Ärzte die Menschen die es erkennen sollten und zum Handeln aktiv sein sollten darauf haben sie einen Eid geleistet. Schaumal ich war früher oft ,in einer Notaufnahme oder dachte das Schlimmste, klar die Checken das ab was geht und gerade möglich ist messen messen kontrollieren. MRT ist kein WC sorry meine Ausdrucksweise oder wie ichs Beschreibe, würde jeder kommen und machen wollen.Ich wohne zum Beispiel in einer Stadt, da geht sowas in 1 bis 2 Wochen in einer großen Praxis speziell dafür die sind echt groß und machen es fix. Doch ist es immer notwendig oder schaden wir uns auch damit wenn wir es oft machen lassen weil die Angst uns im Griff hat. Klar die Psyche spielt eine Rolle auf Gesundheit und Wohlbefinden, gerade heute Morgen hängt sie mir im Nacken. Geschlafen, aufgewacht ach müde schlapp es waren aber 6 einhalb Std durch. Komm bleib liegen und schlaf noch nochmal gut 3std durch.Boa topfit gemerkt Kraft und und da Mensch da kannst Sport machen abnehmen alles was du wolltest und doch aus Angst vor dir herschieben tust.Zack zum Sport geradelt, cool bumms dann nerven die kleinen Mädels im Männerbereich anderen Platz suchen dann ist Musik schlecht für mich brummendender Rap oh nervt. Dann kommt Schweiß, Angst und schon ist nach einer halben Std der Kampf da was machst.Abbruch brauche ruhe weil es mir vom Kopf her nicht passt, schon sind gedanken und Atmung am kreisen und kreisen .Ab heme eine Suppe ,den Fernseher an das Handy zur Hand und da bin ich in meinen Wohlbefinden das was ich Trainiert habe und wo mich die Angst am Leben hält. Möchte dir damit sagen, Fehler gefunden nun liegt es an mir das was anderes mache und vielleicht findest du deinen Fehler und machst was anders.Weil ein Arzt hätte mir gesagt sie sind Gesund nur schon ein paar Tage Grau bewegen sie sich machen sie etwas ich kann ihnen nur das sagen was ich checke und sehe der Rest liegt bei ihnen. Sorry wenn manchen Punkt und Komma vergesse doch ich schreibe wie ich denke und fühle. Wünsche dir einen Weg und schönen Sonntag

@Hilde77 ich weiß was du versuchst damit zu sagen. Es ist nichts körperliches keine Krankheit sondern die Psyche. Und man soll lernen damit umzugehen jeder auf seine Weise. Das Opipramol hilft mir ruhiger zu werden da ich viel Unruhe habe und Nervosität. Ich verstehe schon die Zusammenhänge, denke jedoch solange man nicht einmal richtig untersucht wurde können auch andere Dinge dafür verantwortlich sein... Unwissenheit macht doch auch Angst.

Dir auch schöne Ostern

@Nina2212 Natürlich lassen ungeklärte Dinge einen nicht in Ruhe keine Frage.Wie als würdest auf jemanden warten, doch wird es deine Erwartung beruhigen oder ist es nur die nächste Brücke.Wichtig sich mit einer Antwort zufrieden geben und drauf aufbauen, weil die Antwort kann dir nur jemand anderes geben oder du vertraust dir selber.

@Hilde77 ja genau das muss ich versuchen. Vielleicht gibt mir das ja Frieden. Und selbst wenn nicht dann weiß ich wo mein Hauptproblem ist... und keine Untersuchung bringt mir so schnell Frieden...

@Nina2212 hallo hübsche Nina ich hab auch Doloxtin abgesetzt auch wegen NW weil seid ich die genommen habe seid dem krippelt andauernd meine linke Fuss Sohle und hab mir Magnesium von der Apotheke geholt aber habe überall Schmerzen am Finger die Wade tut weh am rechten Fuss vorgestern hatte ich ein Waden Krampf hab Angst das ich was anders habe das lässt mich nicht in Ruhe wenn ich Schluck immer dieses Klick im Ohr oder wenn ich mein Kopf drehe im Nacken ganz oben hoffe ich habe keine Erkrankung weil mein linke Hand krippelt wenn ich mein Handy halte habe so schiss ich glaube nicht an eine Angststörung mein Neurologe meinte es aber es sagte chronische Stress das Schlimmste hab gestern eine Freundin getroffen und sie hat mich so verunsichert und sagte Schmerztabletten können auch die Nerven kaputt machen bin so hilflos frohe Ostern würde mich freuen was du davon hälst weil seid dem ich die nahm komisch fing mein Augenlid zu zucken und seid heute ist es so und denke hab was Schlimmes ms oder als hab Angst

@Nina2212 bei mir waren die Nebenwirkungen am Anfang auch schlimm, konnte nichts essen und war total müde. Habe sertralin insgesamt 2x über einen längeren Zeitraum genommen und es war jedes Mal so 2-3 Wochen mit Nebenwirkungen verbunden. Hauptsächlich Verdauung und Übelkeit, ich glaube beim zweiten Mal habe ich sogar was dagegen verschrieben bekommen. Im Nachhinein kann ich aber sagen, dass es beim ersten mal hauptsächlich meine Angst vor Medikamenten war die mich so verrückt gemacht hat.
Bei mir hat aber das Ausschleichen nach mehreren Monaten Einnahme länger gedauert, da habe ich mir eingebildet dass meine Ängste wieder zurück kommen und habe daher dann ganz lange noch eine halbe Tablette genommen. Da bin ich mir aber auch nicht so sicher ob es nicht doch wieder meine Gedanken und die Angst vor einem Rückfall waren, die mir das Ausschleichen so schwer gemacht haben.

@frau_knacks vielen Dank für deinen Beitrag. Wie geht es dir denn heute und nimmst du noch Medikamente?

@Nina2212 ist es normal wenn ich Magnesium nehme bekomme ich Reiz Husten oder meine Muskeln Schmerzen mach mir sorgen

@Catbalou Magnesium ist wichtig und gut, aber es gibt unterschiedliche am besten in der Apotheke fragen. Zu viel kann bisschen Durchfall bringen sonst ist Magnesium gut und wichtig

@Nina2212 wir geht's dir ich mache mir wirklich sorgen das was ich was Ernstes hätte ständig krippelt mein Fuss und Muskel Schmerzen zieht sogar bis Kopf ich denke immer hab eine ernste Erkrankung mal zuckt mein Knie mal Rücken beim schlucken macht es immer Klick im Ohr sowas kenne ich nicht

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore