Pfeil rechts
1

Giulia1
Ihr Lieben,

nach zwei gescheiterten Versuchen, Sertralin morgens einzuschleichen (25 mg), möchte ich einen letzten Versuch starten und es abends einnehmen.

Nach der Einnahme am Morgen war mir den ganzen Tag übel und ich hatte vermehrte Angstsymptome, sodass ich meinen Alltag nicht bewältigen konnte.

Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme abends? Im Beipackzettel steht, die Einnahme kann morgens oder abends erfolgen. Habe jetzt schon Angst, die ganze Nacht nicht zu schlafen.

Danke fürs lesen, würde mich über Antworten freuen.

26.05.2024 19:16 • 26.05.2024 #1


2 Antworten ↓


Lange-2024
@Giulia1 Also beim Einschleichen wirst du wahrscheinlich gut schlafen können. Ich war immer super müde. Nach ca 2 bis 3 Wochen hatte sich das gelegt und ich brauchte Promethazin zum Schlafen. Nehme es morgens.

Habe aber hier von jemand gelesen, die es ausschließlich abends nimmt weil sie dadurch sehr gut schlafen kann. Ich würde es probieren. Bin mit Sertralin sehr zufrieden.

26.05.2024 19:19 • x 1 #2


Giulia1
@Lange-2024 Danke für die Antwort. Ich war auch extrem müde beim Versuch, das Medikament einzuschleichen. Hoffe einfach, dass die Übelkeit morgen früh vielleicht nicht so stark ist, wenn ich es abends nehme und ich tatsächlich schlafen kann.

26.05.2024 19:30 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf