App im Playstore
Pfeil rechts
3

Kann dich da gut verstehen!fahre in 3 Wochen auch weg und habe Angst davor! wie blöd! eigentlich sollten wir uns freuen!
aber leider schaffe ich das gerade auch noch nicht ganz! das ist aber ganz sicher deine Angst die dir die Beschwerden macht!
Du könntest es ja womöglich genießen oder die Angst sogar kurzzeitig vergessen... da muss sie sich ja bemerkbar machen!
Oh man, warum machen wir es uns so schwer! aber ich bin mir sicher, wenn du erst mal auf dem weg in Urlaub bist klingt die Angst bestimmt langsam ab! ich drücke dir die Daumen ganz fest!

Tini ich gebe dir toll und ganz recht! das Problem ist das wir immer versuchen gegen dieses schlimme Gefühl zu kämpfen!
wenn wir versuchen dagegen zu kämpfen wird es nur schlimmer.wenn wir dagegen sagen ok, du bist jetzt nun mal da und ich hasse dich zwar, aber du wirst mich nicht aufhalten das zu tun was ich möchte und mein leben zu leben anstatt mich zu verstecken, wird sie langsam weniger werden! konnte das erst auch nicht umsetzen, aber genau das hat mir geholfen das es mir wieder etwas besser geht!

A

Serotonin-Syndrom Anzeichen / Diagnose?

x 3

Ja:-( ich weiss,aber wenn die Symtomr kommen kann ich nicht locker bleiben .
Mein Koerper brennt wieder:-(
Das hatte ich schon nicht mehr/-( koennte heulen:-(

@fire...genau das ist auch bei mir endlich im Kopf angekommen...auch erst seit kurzem, aber egal wenn ich frage ist das der Weg raus aus dem Mist...hab auch gern alles im Griff und vorallem sofort...das macht es nicht leicht...aber da ich noch kein festen Thera platz habe und die Medik. einfach nicht vertrage mußte ich es akzeptieren und bis jetzt komm ich so zurecht...allerdings bin ich erst 4 Monate davon betroffen und so soll es gute Prognossen geben...

Maja... jetzt mal ganz ruhig...du kennst das doch und weißt das gibt sich gleich...halt es aus und fang mal an zu beobachten wie du das Gefühl anheizt...

Maja du weißt das sind deine Nerven...nichts anderes...du mußt sie sich entspannen lassen, nicht sooo viel denken...sie laufen in höchstmodus...das ist ihr Job...sie zeigen das du mehr Ruhe brauchst...nimm es hin, aber mach dir nicht soviel draus..bitte...sonst hört es nicht auf....ein symptom nach dem anderen...

Versuche mal die Energie die dein Körper jetzt produziert los zu werden.et Signalisierst deinem Gehirn das etwas schlimmes passieren wird, oder du Angst haben musst.diese energie muss raus, sonst hast du das Gefühl verrückt zu werden.gehe raus und renn einmal us haus, putze oder hau auf dein Sofa ein.auch wenn es sich zuerst komisch anfühlt! wir dürfen uns von der Angst nicht so kontrollieren lassen! wir können sie kontrollieren! indem wir in angriffshaltung gehen statt als Opfer!
auch wenn es schwer ist!

Du wirst das schaffen! ganz bestimmt! Und höre mal auf deine Gefühle! wie oft waren sie schon da und ist jemals was schlimmes passiert? was kann dir wirklich passieren außer das es ein schlimmes Gefühl ist?

Ja,ich weiss..
Habe jetzt Sport gemacht, ist jetzt etwas besser.
Es ist aber soooooo aetzend.
Heute ist Tag 15 , hatte seit Sonntag keine PA mehr.
Ich hoffe, dass die Tabletten bald voll wirken.
Danke Euch nochmal.

Danke Tini:-) ist mega lieb von Dir.

Hallo Maya,
ich hoffe es geht dir gut und du bist vielleicht schon auf dem Weg in den Urlaub?
Ich habe gerade das bedürfniss zu schreiben weil Sie nach langer Zeit wieder mal so richtig da ist die Panik!
Wie ich schon erwähnt habe ist mein Freund nächste Woche für 4 Tage weg, was mir schon seit einiger Zeit Kopfzerbrechen bereitet. Was ist wenn ich dann in Panik verfalle und keiner hier ist. Ich ganz alleine Zuhause, womöglich bekomme ich wieder ganz schimm Panik, oder keine luft mehr (zumindest bilde ich mir das gerne ein).

Je näher das ganze jetzt natürlich kommt, desto nervöser werde ich. Sol ich mir vielleicht jemanden her holen der so lange bei mir bleibt? Aber sollte ich mit fast 30 Jahren nicht auch in der Lage sein ein paar Tage alleine zu Hause zu bleiben, schließlich ging das früher ja auch ohne PA oder ähnliches. Eigentlihc habe ich mich doch gerade Zuhause immer so sicher gefühlt!

Lange Rede kurzer Sinn. Früher als erwartet ist Sie jetzt also da. Übelkeit, Lustlosigkeit, die Konzentration auf meinen Atem, bekomme ich auch wirklich gut LUft?
Mein Freund ist gerade für mindestens 3 Stunden aus dem Haus gegangen. Ich hätte ihn jetzt auch aufhalten können, wollte ich aber nicht. Denn diese verdammte Angst geht mir sowas von auf die Nerven!
Ich habe keine LUst sie wieder schlimmer werden zu lassen oder mich zu viel mit ihr ab zu geben. Also bin ich jetzt gerade relativ wütend und werde wieder mal versuchen ihr keine Beachtung zu schenken!

Ich hoffe auf ein gutes Gelingen! Denn eins ist sicher.... ersticken werden ich heute mal wieder sicher nicht!

Guten MOrgen,
Wir fliegen heute Abend.
Es wirs,bin vor 2Monaten alleine ,ohne Medis mit Umsteigen geflogen-und habs geschafft:-)
Wie gesagt,nach der Einnahme furhle ich mich etwas benebelt,dann gehts.
@schimmi-was macht die Benommenheit?
Glg

Hallo Maya

wie fühlst du dich heute?Freust du dich auf den Urlaub?

Ich habe heute Morgen gegen 8 Uhr 8 mg genommen.Jetzt habe ich im Moment Angst, weil ich benommen bin und innerlich so unruhig,obwohl ich ziemlich müde bin.Hab auch ganz schwitzige Hände.

Ja ich freue mich sehr, obwohl ich ne kleine Erkaeltung habe:-(
Habe aber schon Zink genommen.
Schimmi, das legt sich mit den Benommenheit.
Gestern hatte ich die gar nicht, heute auch noch nicht!
Auch das Autofahren war gestern ganz anders, vorgestern noch ein Horror.

Was mir noch aufgefallen ist,dass der Schwindel dann kommt,wenn ich mega Angst habe.
Achso Sehstoerung ist auch weg.

Das ist ja super! Freut mich das es dir langsam besser geht!Und wenn der Schwindel nur bei Angst kommt dann weißt du ja das das alles nur im Kopf ist und dir nicht wirklich etwas passieren kann!

Ach maya das freut mich so für dich und die Erkältung bekommst du auch in den Griff

Ja.
Mein gr.Problem sind meine Katastrophengedanken:-(
Und mein Reinsteigern:-(
Das weiss ich selber,kann es aber nicht abstellen bzw weiss nicht,wie ich das machen soll.
Mir wuerde es bestimmt schon viel besser gehen, wie jetzt z.B keine Symptome aber im Kopf nur Horrorvostellung was mir alles passieren kann:-(
Sponsor-Mitgliedschaft

Zu fruh gefreut:-(
Benommenheit wieder da:-(

Mach dich nicht verrückt liebe Maya

Ich wünsche dir einen ganz,ganz tollen Urlaub

Danke schoen Schimmi:-)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore