App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hatte gerade dieses komische Gefuehl im Kopf wahnsinnig zu werden:-(
Kennt Ihr das?
Ich kanns schlecht beschreiben-es sind keine Schmerzen nur dieses Gefuehl:-(

Auto bin ich auch seit der Einnahme v Cipralex nicht mehr gefahren:-(
Davor aber die ganze Zeit auch mit PA...habe mich gezwungen,habe geheult und bin weiter.
Muss im Job viel Auto fahren.

A


Serotonin-Syndrom Anzeichen / Diagnose?

x 3


Ich fahre die nächten Tage auch kein Auto das ist mir viel zu gefährlich!

Eigentlich die falsche Einstellung Schimmi!
Es sei denn,Du schaffst es koerperlich nicht.

Bei mir hat schon zu meiner Schulzeit angefangen.damals war es nur die Angst mich übergeben zu müssen.was mich allerdings zu einem schulWechsel zwang, nachdem ich wochenlang Geschwäntzt habe.dann war es jahrelang weg.

vor etwa 5 Jahren das gleiche.damals allerdings die Angst um zu fallen.nachdem es auf der Arbeit immer schlimmer wurde bin ich irgendwann gar nicht mehr hin.die folge war eine Kündigung.danach konnte ich fast 1 Jahr gar nicht mehr vor die Tür.und wem dann nur in Begleitung! war echt am Boden! Hatte die Angst nach einem Jahr wieder im griff und konnte wieder arbeiten gehen.

letztes Jahr hat sich bei mir vieles verändert und Anfang diesen Jahres gingen die Panikattacken dann schleichend wieder los.bis sie sich im Februar dann so aufgebaut haben das ich dachte ich verliere diesen Kampf wieder einmal!

mich begleiten die Ängste also eigentlich immer wieder Phasenweise in meinem leben.meine Psychologin meinte auch, dass die Ängste wohl immer mal wieder auftreten werden.das ich nur lernen kann besser damit um zu gehen, damit Pin schneller wieder verschwinden.

Vor dem Autofahren an sich habe ich ja keine Angst,Maya!Ich bekomme es durch das Medikament im Moment nicht hin

Ich nehme keine Tabletten! auch wenn ich oft davor war damit an zu fangen.habe citalopram verschrieben bekommen und auch zuhause und habe mehr als einmal gedacht ich nehme diese Dinger einfach, Hauptsache ich habe diese Gefühle nicht mehr.habe mich dann aber im letzten Moment immer dagegen entschieden und würde auch jedem raten es ohne zu machen.auch wenn man manchmal denkt es geht nicht ohne!

ich kenne das Gefühl durch zu drehen nur zu gut! dachte oft jetzt muss ich nicht einweisen lassen, es geht nicht mehr!
aber es geht! und jeder von uns hier wird es schaffen! bevor die Ängste da waren ging es ja auch!

Naja Firesnow, so einfach ist das leider nicht immer.

Ich habe seit meinem 2. Lebensjahr Ängste.Irgendwann wird ein Medikament eine Option

Vor allem dann, wenn auch eine Langzeit PT über einen Zeitraum von zwei Jahren nicht viel bringt, so wie bei mir

Wie alt bist du hoffnungsschimmer ?
Hast du durchgehend Ängste ohne Medikamente?
Wie lange nimmst du schon Tabletten?
Aber wenn du sagst du hast keine Angst vor dem Auto fahren sondern kannst es durch die Tabletten nicht,schränken dich die Tabletten dann nicht mehr ein wie die Angst?

Ich bin eigentlich der Meinung,dass die Ängste einen Grund haben und dieser gefunden werden muss.... allerdings bin ich mir auch nicht so sicher ob ich meinen wirklich gefunden habe.man kann ja nur spekulieren!

Wernereiskalt das ist allerdings wahr!aber vielleicht kann dir ein Wechsel von deinem Therapeuten helfen? Habe auch lange gesucht bis es gepasst hat!

Feuerschnee, die Therapeutin ist sehr, sehr gut. Habe mich bereits in der ersten Sitzung sehr wohl gefühlt und bin immer gerne hingegangen.......

Ich bin das Medikament gerade am einschleichen.Die Nebenwirkungen sollten sich legen. Ob es hilft, weiß ich nicht.Aber ich probiere es aus.
Ich habe mehrere psychische Probleme und mache seit 2 Jahren wieder eine Therapie(das ist nicht die erste).

Ich bin Mitte 20 .

Es gab auch Phasen, wo die Angst kaum eine Rolle gespielt hat und da möchte ich wieder hin.

Natürlich haben meine psychischen Probleme Gründe.Aber die sind vielschichtig und das macht es schwierig.

Ich habe 3 Monate ohne gekaempft.
Habe mich erstmal gegen die Tabl.entschieden.
Danach war es aber so hart, gerade auf der Arbeit 10Std. Mit Angst:-(
Es ging nicht:-(
Ich bereue nichts, nicht einen Tag.
Ich merke , dass es mir mit jedem Tag besser geht.
Ich wuerde es immer wieder machen und bereue sie nicht frueher genommen zu haben.
Therapie mache ich auch.
Wieso soll man sich so quellen , wie sind nicht meht im Mittelalter

Ich habe mich mit den Ängsten irgendwie eingerichtet, vielleicht resigniert. Wenn sie mich zu sehr belasten nehme ich ein Medi, weches sie wegpustet.

Ich kann die Ursache auch nicht wirklich beim Namen nennen.beim sind es auch immer mehrere Faktoren die zusammen kommen.ganz Angst frei war ich in meinem Leben auch nie mehr.aber so,dass ich meinen Alltag gut geregelt bekommen habe und meinen Hobbys nachgehen konnte .das war vor kurzem auch nur in Begleitung möglich.aber wenn ich wieder da hin komme wo ich vor einem halben Jahr war bin ich schon glücklich!

Das mit den Medikamenten sieht jeder anders.das gleiche wie du Maya hat auch die Neurologin gesagt.meine Psychologin und mein Hausarzt haben mir allerdings davon abgeraten! Mit ein Grund sie nicht zu nehmen war auch die Angst vor den Nebenwirkungen!ich bin auch schon morgens heulend aufgestanden mir dem Gefühl den Tag nicht zj überstehen.aber genau dieses Gefühl muss man lernen aus zu halten um die AAngst zu bekämpfen ! Ich wollte es aber immer unterdrücken und am besten dagegen ankampfen um es nicht ertragen zu müssen,bis ich verstanden habe das es so nicht funktioniert!

Ich bin der Meinung mich lieber zu quälen und es aus eigener Kraft zu schaffen,verurteilte aber niemanden der zu Medikamenten greift!kann das absolut verstehen!

Ja, das muss jeder selbst entscheiden. Ich nehme mit der vollen Zustimmung meines Neurologen ein Medi, welches praktisch ohne Nebenwirkung die Angst beseitigt. Nur zu oft sollte man es nicht nehmen, weil dann die Wirkung nachlassen kann.
Sponsor-Mitgliedschaft

Der einzige weg ist es sich mit der Angst ein zu richten und sie zu zu lassen!nur so funktioniert es.es ist unser eigenes Gefühl das uns Angst macht.wir schaffen es! Wenn wir versuchen es zu bekämpfen,kämpfen wir gegen uns selbst.hört sich klug an,ist aber so.

Mir hat ein Video von einem Mann auf youtube sehr geholfen.man findet es unter der Eingabe Magie buttons Ängste zulassen

Er hat mir echt geholfen,also vielleicht einfach mal anschauen!

Das ist doch eine tolle Alternative wernereiskalt!
So musst du zumindest nicht dauerhaft etwas nehmen und anscheinend gibt es Tage wo es dir auch ohne gut geht,oder? Das ist doch ein toller Anfang!

🔁 Video geteilt von firesnow:


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore