App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hatte gerade ne Pa und muss jetzt zur Therapie und nachher zur Uni.

Hab jetzt mega Angst

@Werner: Ich hatte damals auch keine andere Möglichkeit. Und es hat geholfen und auch heute, in Extremsituationen gönne ich mir eine und geniesse dann das Gefühl mal ganz ohne Symptome zu sein. Hört sich blöd an aber so ist es. Nur darfst du nicht vergessen dass du dich nicht nur allein auf die Pillen verlassen darfst. Ich will nicht klugsch....en aber das weisst du sicher auch selber. Wieviel nimmst du denn davon?

A

Serotonin-Syndrom Anzeichen / Diagnose?

x 3

Oh mensch,Schimmi! Das packst Du!

Blümchen, Du hast es gut formuliert : Den Zustand der Angstfreiheit genießen

Je nach dem. Manchmal wochenlang gar nichts, in schlechten Phasen einmal täglich.

Also auch nur als Bedarfsmedikament. Das ist vollkommen in Ordnung und es wird sicher weniger werden je sicherer du ich in deinen Angstfreien Phasen fühlst. Das ist auch mein Weg und ich bin überzeugt davon dass es für mich der richtige ist. Und meine Therapeutin ist übrigens der gleichen Meinung, ebenso mein Neurologe/Psychiater!

Ja, die Suchtgefahr von Benzodiazepinen wird oft maßlos übertrieben, vor allem von Leuten, die keine Ahnung haben.

Wenn jemand eine im Prinzip therapiesesistente Angsterkrankung hat und es von einem qualifiziertem Nervenarzt verschrieben wid, ist es völlig ok.

Die ( armen Teufel ), die 50 mg Diazepam mit Schnap. herunterspülen sind es ja auch, die diese nützlichen Medikamente so in Verruf gebracht haben.

50 mg mit Schnap. das haut den stärksten Seemann um
Aber du hast Recht und ich würde mir da auch von niemandem reinreden lassen der meint, mich mit seinem Halbwissen verunsichern zu müssen

Blümchen, noch einmal

Ich nehme die Medis, die es mir ermöglichen, mit der Angststörung einigermaßen gut zu leben. Da lasse ich mir von keinem reinreden !

Nur so zur info : Ich nehme 5 - 10 mg mit lecker Orangensaft.

Zitat von wernereiskalt:
Nur so zur info : Ich nehme 5 - 10 mg mit lecker Orangensaft.

hmmm, war das für mich? Hab ich nicht ganz verstanden jetzt

Ja, ich bin ja weder stark noch ein Seemann,.

Aber im Ernst : Sicher werden Benzodiazepine auch mißbraucht. Diese Personen nehmen massive Überdosierungeen, 50 mg und mehr, Verbidung mit Alk..

Dann, und nur dann, werden auch sehr sichere Arzneimittel wie Diazepam oder Tavor gefährlich.

Puh das würde ich mich niemals trauen. Das zusammen mit Alk. zu nehmen. Dann ist das sicher anders dosiert, das Diazepam meine ich. Das habe ich manchmal notfallmässig gespritzt bekommen und das Lorazepam was ich jetzt habe da hat eine Tablette 1 mg und das reicht mir. Damals im Krankenhaus hatte ich 3x1 mg Tavor am Tag und hatte trotzdem noch PA's. Da war dann der Entzug auch etwas heftiger aber auch das habe ich überstanden. Also keine Panik, wir sind doch vernünftig damit und dann ist das vollkommen ok so

Huhu..
Wie war heute der Tag bei Euch?

Soweit ganz gut, die Sonne tut gut und das Wetter ist ideal zum Motorradfahren.

Summt die Biene, zumindest etwas ?

Ja;-)
Heute war-ist ein guter Tag:-)
Nach der Einnahme war es bloed, danach aber supi:-)
Keine Angst und keine bzw.Symptome die ertragbar waren:-)

Freut mich sehr, Bienchen.

Naja,jetzt etwas Benommenheit aber alles in Grenzen:-)
Sponsor-Mitgliedschaft

Klingt doch gut

Hallo

Maya das klingt doch super!

Hoffe das mit der Benommenheit legt sich auch noch bei uns!

Ja:-)
Das hoffe ich auch:-)
Was auch noch positiv ist,dass die ANGST, wenn sie da ist milder ist-bzw ohne Symtome.
Das ist auch seeeeehr viel:-)strengt koerperlich nicht soo an.
Furhlt sich ,wie betaubt an.
Schinmi,wie war Dein Tag?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore