Also ich arbeite jetzt seit ca. einem Monat meist abends... ca. 18 Uhr bis kurz nach Mitternacht ungefähr, manchmal etwas länger. Das wäre im Grunde gar kein Problem, aber ich bin danach eben überhaupt nicht müde. Und dadurch, dass ich nicht jeden Tag arbeiten muss, kann ich auch keinen ordentlichen Rythmus aufbauen. Ich bin nach der Arbeit wach, schlafe gegen Morgen ein und verpenne sozusagen den halben Tag. Dementsprechend bin ich dann abends wieder munter. Das wäre nicht so schlimm, wenn ich nicht gerade Sonntags bei einem anderen Job um 13 Uhr arbeiten müsste. Ich arbeite also Samstags bis nachts, kann dann nicht schlafen, traue mich morgens, wenn ich wirklich müde bin, kaum noch einzuschlafen, weil ich dann möglicherweise verschlafe. Das letzte Wochenende habe ich sozusagen durchgemacht, vielleicht mal 2 Stündchen eher schlecht als recht geschlafen und danach war ich dann wirklich fertig und gar nicht mehr in der Lage dazu, mich bis abends wachzuhalten.
Medikamente möchte ich auch nicht nehmen... ich denke auch eigentlich, dass Menschen, die im Schichtdienst arbeiten, ähnliche Probleme haben, aber wahrscheinlich wird es umso nerviger, wenn man ohnehin nicht gerade entspannt ist, wie wir. Da braucht man jedes Stündchen Schlaf umso mehr.
17.05.2011 07:54 •