Zitat von Erdbeere_123:Ich kann schon wieder nicht einschlafen...
Ich hab mich nach den drei Stunden Schlaf heute Nacht irgendwie durch den Tag geschleppt. Ich hab mich nicht hingelegt, hab einen ausgedehnten Spaziergang gemacht. Hab jetzt heute abend auch 50 mg opipramol genommen. Und trotzdem liege ich im Bett und kann schon wieder nicht einschlafen.
Das lässt mich gerade echt verzweifeln.
Ich kenne das mich hat das auch immer verzweifeln lassen...
Mein Therapeut hat zu mir gesagt wenn ich nicht schlafen kann soll ich wieder aus dem Bett..
Ins Wohnzimmer mich auf den Boden setzen wo rs unbequem ist und vielleicht etwas lesen..
So wollte er erreichen dass das Bett nicht mein Feind ist.. denn irgendwann nach einer Zeit wenn man so für die Schlafstörung hat hat man ja immer schon Angst ins Bett zu gehen.. und vor allen Dingen wollte er den innerlichen Stress nicht so kommen lassen denn umso mehr Stress im Körper ist umso weniger kann der Körper schlafen...
Na ja trotzdem bin ich oftmals erst nach zwei drei Stunden eingeschlafen.. und zwischendurch auch wieder aufgewacht...
Achso und mein Therapeut hat mir auch erklärt dass man ja wirklich oft aufwacht nachts das ist was ganz Normales nur wir erinnern uns meistens nicht daran und werden nicht so dolle wach dass wir es wirklich wahrnehmen.. wenn der Körper unter Stress steht aber nehmen wir das war und dann können wir nicht einschlafen...
Das passiert immer zwischen den verschiedenen Schlafphasen in denen wir dann wach werden... also immer wenn ich wach geworden bin habe ich mir gesagt das ist ganz normal das hat jeder Mensch und ich bekomme es jetzt eben mit ich habe mir versucht diesen Stress zunehmen...
Bist du eigentlich momentan arbeiten?
11.09.2017 07:15 • #61