App im Playstore
Pfeil rechts
47

@Alex_NRW Ja, ich freu mich auf den Film Danke

@Goljadkin der Film ist großartig! Viel Vergnügen beim Sehen anschließend eine gute Nacht!

A


Seit heute bekomme ich Lorazepam

x 3


@Johnny83 Ja, ein Hammerfilm. Dir auch eine gute Nacht!

Hallo Leute, ich weiß nicht, ob sich das Thema quasi von alleine wieder reaktiviert, wenn ich ein paar Tage später darauf zurückkomme.

Nach etlichen schlaflosen Nächten hatte ich ja mit der Einnahme von Lorazepam begonnen. Aber trotz des Medikaments komme ich nicht über eine Schlafdauer von 5 bzw. 6 Stunden hinaus.
Ist das normal?
Klar, es ist besser als nichts, aber es hilft mir dennoch nur bedingt weiter.


Ich denke einfach immerzu an meine Symptome, wie z. B. das ständige Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können, an meine Rückenschmerzen und neuerdings die Angst, an einer schweren Magenerkrankung zu leiden.

Am 14. Juli ist meine Magenspiegelung, und ich weiß nicht, wie ich die Zeit überbrücken soll.

Zitat von Goljadkin:
Hallo Leute, ich weiß nicht, ob sich das Thema quasi von alleine wieder reaktiviert, wenn ich ein paar Tage später darauf zurückkomme

Jap. Die Leute werden per Glocke benachrichtigt, dass sich hier was tut.

Zitat von Goljadkin:
Aber trotz des Medikaments komme ich nicht über eine Schlafdauer von 5 bzw. 6 Stunden hinaus.
Ist das normal?

Joa. Wie du sagst, besser als nix.

Zitat:
Aber trotz des Medikaments komme ich nicht über eine Schlafdauer von 5 bzw. 6 Stunden hinaus.

Ist das normal?


Absolut. In meiner schlimmen Angst-Episode hab ich nie mehr als 5 Stunden Schlaf abbekommen, trotz Medikament. Ich glaub, in so einer akuten Episode braucht der Körper einfach nicht mehr Schlaf… hat sich dann mit Verbesserung meines Zustandes auch wieder normalisiert

@Barbara_G Vielen Dank! Das sind die Dinge, die Ärzte nicht beantworten können. Deshalb ist es so wichtig, mit Menschen zu reden, die ähnliche Erfahrungen selbst gemacht haben. Jeder Beitrag in diesem Forum ist von ungeheurer Wichtigkeit.

Zitat von Goljadkin:
trotz des Medikaments komme ich nicht über eine Schlafdauer von 5 bzw. 6 Stunden hinaus.
Ist das normal?

Ja, es ist ja kein Schlafmittel, nur ein Beruhigungsmittel, das auch tagsüber genommen wird. Es ist zu schwach, um eine längere Schlafdauer zu bewirken.

@Goljadkin ah, gut, dass du das Thema reaktiviert hast, ich wollte schon länger nachfragen, wie es dir geht, hab aber den Faden nicht mehr gefunden. Der Arzt hatte es dir vorerst übers Wochenende verschrieben, oder?
5-6 Stunden finde ich auch ganz okay, da du ja meines Wissens keine Hammerdosis nimmst. Wichtiger finde ich: bist du denn auch entspannt nach der Einnahme? Kannst du wenigstens in dieser Zeit abschalten? Denn wenn es dir gelingt, dieses Ruhegefühl ein wenig mitzunehmen in den folgenden Tag, bist dubschon einen Riesenschritt weiter.
Die 2 Wochen bis zur Spiegelung schaffst du! Ich weiß, fühlt sich an wie 2 Jahre...





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore