App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,
Ich habe euch ja schon von meinem Schwindel Problem berichtet.
Jetzt folgendes:
Ich hatte letztes Jahr im August meinen ersten PA ,im November habe ich dann die Mirtazapin 15 mg verschrieben bekommen,seitdem nehme ich jeden Abend eine Tablette!
Nun laufe ich aber schon einige Zeit mit diesem Schwindel/Benommenheit rum,mal ists ok und mal weniger gut!
Nun bin ich mir absolut nicht sicher wann der Schwindel genau anfing,ich denke das es erst mit den Tabletten gekommen ist (oder versuche ich mir das vllt einzureden?)
Traue mich nun aber auch nicht die Dosis zu reduzieren oder gar komplett damit aufzuhören,hab viel zu sehr Angst das ich dann wieder so einen heftigen Anfall wie letztes Jahr bekomme!
Ich meine,der Körper gewöhnt sich doch an so nem Zeugs,kann der Schwindel wie im Beipackzettel steht doch zu den NW gehören?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter,hat vllt Jmd einen Rat für mich?

25.04.2016 13:46 • 25.04.2016 #1


4 Antworten ↓


Hallo mandy,

mir ist auch gerade schwindlig und gaga und natürlich habe ich auch angst.ABER: ich bin mir trotz allem sicher, dass Schwindel ein sehr heufiges Problem bei Angsterkrankungen und Depressionen ist. Die Muskulatur im Nacken ist verspannt und schon kann einem schwindlig werden. Ich denke nicht, dass das Mirtazipin dich so ärgert, sondern viel mehr die Angst und die ständigen Gedankenschleifen um den Schwindel. Leg dir mal ein bisschen Wärme in den Nacken und versuch dich zu entspannen.

Wie ist denn dein Schwindel? Beschreib ihn mal. Wann?

A


Schwindel durch Mirtazapin 15mg - ist das normal?

x 3


Danke für deine Antwort.
Leider kann ich meinen Schwindel mal so gar nicht beschreiben es ist halt so ein blödes duseliges kopfgefühl
Mein Arzt sagte mir meine nackenmuskulatur sei hart wie Backstein und hat mir Mass. mit Fango verschrieben,bislang noch keine Zeit gefunden um mir Termine geben zu lassen!
Was ich noch zum Schwindel habe ist Tinnitus ,überhaupt so ohrgeräusche...richtig ätzend!steht das vllt iwie im Zusammenhang ?
Wärmekissen hatte ich mir den ein Abend in den Nacken gelegt...wurde leicht etwas besser,dennoch war der Schwindel da!

Immer mit der Ruhe, so schnell verschwindet der Schwindel nicht, wenn du schon so lange damit rum läufst. Aber im Grunde hast du doch deine Erklärung und um ehrlich zu sein, wenn es ätzend genug wäre, würdest du auch schon längst einen Termin für deine Mass. haben.

Ohrgeräusche entstehen oft bei Nackenverspannungen...das hängt alles zusammen.

Ja das stimmt mit dem Termin!
Hab mich heute um einen Termin gekümmert aber erst in 2 Wochen ein bekommen,naja,besser als es noch weiter aufzuschieben!
Ich hatte damals auch Mass. bekommen aber ich bin der Meinung das es nur mäßig besser geworden war und der Schwindel mich auch schnell wieder heim gesucht hat!





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore