kurz zu mir, ich bin 31 und Mutter
Ein halbes Jahr nach der Geburt meiner Tochter (2021) ging es mir plötzlich sehr schlecht. Ich hatte ungewollt viel Gewicht verloren und hatte viele Sorgen, aber soweit dachte ich, mir geht es gut. Plötzlich hatte mein Körper dicht gemacht. Ich hatte massive Schlafstörungen. Ich hatte Probleme einzuschlafen und wenn ich dann geschlafen hab, dann nur maximal 2-3 Stunden. Das ging einen ganzen Monat so. Ich bin hunderte male zum Arzt gerannt, hab alles untersuchen lassen, war nur noch am googlen und wollte jedes Wochenende in KH. Zu den massiven Schlafstörungen kam dann Herzstolpern, starker Nachtschweiß und übelkeit. Tagsüber war mir nur noch schlecht aber ich hatte immer (auch nachts) Krämpfe vor hunger. Irgendwann hatte ich kaum noch Lebensfreude, war fast apathisch und eigentlich nur in Gedanken wie schlecht es mir geht. Mein Nervensystem war komplett durcheinander!
Von einer Bekannten wurde mir dann deine Heilpraktikerin von somatik experience empfohlen. Sie setzten sich mit dem vegetativen Nervensystem auseinander und versuchen einen aus der Panik und dem Dauerhafen Fight or flight Modus raus zu holen. Ich war bei ihr und hab bei der Sitzung richtig gespürt das sich etwas in mir gelöst und entspannt hat. Am selber Abend habe ich auch noch die von meinem Hausarzt verschrieben Mirtazapin genommen. Das war die erste Nacht die ich dann wieder 8 Stunden am Stück in Ruhe durchgeschlafen hatte. es war wie ein wunder! Ich war so glücklich! Klar wollte ich nicht auf so starke Medikamente angewiesen sein, aber für den Moment hatte es mich aus einem Loch geholt aus dem ich selbst nicht raus kam. Ich nahm von da an maximal 15mg und konnte schnell weniger nehmen, bräuchte sie nur zum schlafen. Hab auch gut Gewicht zu gelegt, was ich damals auch wollte. Ich hatte immer mal wieder Phasen mit mehr stress wo ich die Dosis etwas erhöht hatte aber bis vor kurzen hab ich nur eine Achtel Tablett genommen (hab die richtig klein gemacht). Alles schien gut.
Vor ein paar Wochen hatte ich wieder mehr Stress und war selber auch normal erkrankt und da kippte es bei mir wieder. Die massiven Schlafstörungen (max2-3std Schlaf), die tägliche Übelkeit und massives unruhe Gefühl waren wieder da. Und meine schlimmste Befürchtung trat ein. Die Tabletten wirkten nicht mehr. Egal wie hoch, ich konnte nicht schlafen. Der Hausarzt gab mir dann kurzzeitig promethazin. Das half dann auch. Ich hab dann aber wohl zu schnell wieder durchstarten wollen und jetzt 2 Wochen späte r wieder alle Symptome und beide Tabletten wirken nicht.
Ich werde wohl wieder zum Arzt gehen müssen, aber eigentlich hab ich auf den Ärztemarathon keine Lust mehr. Termin mit der Heilpraktikerin ist gemacht. im Mai.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich kenne niemanden der so ein überreiztes Nervensystem hat. Und ich hab eine kleine Tochter um die ich mich kümmern muss. ich meditiere viel und nehme mir viele Auszeiten aber ich hab richtig angst.
29.03.2024 06:02 • • 02.04.2024 #1