Meine Liebe, jetzt mal ein ernstes Wort.
Vor dir liegen Medis, die genau das in Griff bekommen sollen, an dem du leidest. Deine Angst davor, dass irgendwas mit dir passiert.
Du hast jetzt folgende Möglichkeiten, du nimmst sie und hältst deine ganzen Ängste noch eine Weile aus, oder du kapitulierst und hast deine Ängste nach wie vor.
Wenn dein Seratonin, das Glückshormon, von den Medis daran gehindert wird, vermehrt abgebaut zu werden, dann steht es dir wieder zur Verfügung. Genau das macht dein AD. Es verhindert den massiven Abbau deines körpereigenen Homons. Und das kann durchaus Nebenwirkungen machen.
Es ist ja ein Eingriff, da wird an Rezeporen angedockt und den Abbau verhindert.
Darum dauert es ja auch eine gewisse Zeit, bis sich das alles eingespielt hat.
Hier setze jetzt mal deinen Verstand ein. Von nix kommt nix.
Wenn also eine chemische Veränderung dich stabilisieren soll, dann musst du da durch. Ist die Stabilisationen erfolgt, dann fällt es dir viel leichter, therapeutisch daran zu arbeiten, warum du dich so stresst. Denn Stress ist der Grund, warum das Serotonin dermaßen abgebaut wird. Und Angst ist Stress pur.
Lies hier mal mit, da werden die AD relativ schnell wieder abgesetzt, denn es geht ja alles wunderbar. Und prompt kommt der Rückfall, weil keine Veränderung stattgefunden hat.
Darum Medis und Therapie. Natürlich gibt es Erkrankungen, die eine lebenslange Einnahme der Medis erforderlich machen, und wenn das so ist, und die Menschen ihre Lebensqualität dadurch erhalten und bekommen, ein Hoch auf solche Medikamente.
Du kannst dich jetzt entscheiden, welchen Weg du einschlagen willst. Ich wollte mich auch nie behandeln lassen, vor Medis hatte ich genauso Angst wie du.
Kannst es wie ich machen, nach Jahren der Quälerei evtl. in eine gnadenlose Depri reinzuknallen und dann greifst du zu jedem Mittel, denn Angst war dagegen immerhin noch lebendig, oder du stehst das jetzt einfach durch.
Ich sag dir was, schwitzen, hibbelig, zeitweise schlaflos, ist ein Preis, den man mal zahlen muss, damit es einem danach deutlich besser geht.
Das AD ist kein Feind und die Nebenwirkungen kannst du auch als Zeichen sehen, dass sich da was tut.
Und deine Hauptängste sind doch deine Zwangsgedanken, deine Angst vor Kontrollverlust, vor dem austicken, nix mehr im Griff zu haben.
Was ist da schon ein bisschen schwitzen, hippeln, und kribbeln. Und wie Schlaflose es schreibt, bei extremer Schlaflosigkeit, gibt's vorübergehend auch Medis.
Also, nimm die Dinger weiter und geb dem allem eine Chance. Oder du lässt es, beschwerst dich aber nicht über deinen Zustand, denn noch hast du nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Mein größtes Mitgefühl gilt Menschen, die wirklich alles ausprobiert haben und trotzdem extremst leiden müssen. Das ist dann der Supergau und ein wirklicher Alptraum.
Aber soweit bist du noch lange nicht.
02.07.2016 11:07 •
x 2 #16