Zitat von Serthralinn:Es ist letztlich bei jeder psychischen Störung die Frage , was genau vorliegt. Mehr Angststörung oder mehr Depression. Mehr Unruhe oder Antriebslosigkeit. Etc.
Depressionen und Angststörung sind ganz allgemeine Begriffe für viele verschiedene formen von Störungen mit unterschiedlichen Ursachen und entsprechend gestaltet sich Therapie und Medikation. Venlafaxin ist hält eher für Antriebslosigkeit, Depressionen mit formen von Angst , aber eher nicht primär für Angst. Erst recht nicht für Unruhe oder Schlafstörungen. Je höher die Dosis , desto mehr Antrieb bzw. Unruhe. Das KANN auch die Angst steigern. Weil Noradrenalin ist das Fluchthormon
Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr beurteilen. Seit den Tabletten hatte ich keine Panikattacke mehr. Hatte das auch eher phasenweise mit den Panikattacken. Gerade macht mir eher meine Traurigkeit zu schaffen. Typische depressive Symptome.. Hat mir der Psychiater am Freitag bestätigt. Aber in allererster Linie habe ich die Diagnose Angst- und Panikstörung. Mittlerweile weiß ich aber gar nichts mehr ^^
15.02.2016 01:16 • #21