App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Morgen, ich nehme jetzt etwas mehr als zwei Wochen duloxetin 60 mg. Mein Problem war immer das ich Angst vorm nicht schlafen können habe. Längere Geschichte. Auf jeden Fall bin ich jetzt oft nachts wach seit ich das nehme. Als Nebenwirkungen steht sogar auch Schlaflosigkeit . Hat jemand Erfahrung damit. Wird das besser mit dem Schlaf? Lg

24.11.2024 09:22 • 28.11.2024 #1

9 Antworten ↓

@KerstinH ja das wird besser.
Hab am Anfang auch Probleme gehabt mit dem schlafen unter Duloxetin weil es ja aufpuscht. Aber mit der Zeit wurde das besser

A

Schlaflosigkeit bei Duloxetin

x 3

Duloxetin hat ja als SNRI neben der serotonergen Wirkung auch einen nicht geringen Effekt auf den NAT, also kein Wunder.

Hallo ich nehme auch duloxetin
Bin jetzt bei 90
Und ich habe das gegenteilige Problem ich schlafe wie ein Baby komm früh nicht raus. Und wenn ich mich mittags hinlegen ist ganz vorbei.

Zitat von KerstinH:
Mein Problem war immer das ich Angst vorm nicht schlafen können habe. Längere Geschichte. Auf jeden Fall bin ich jetzt oft nachts wach seit ich das nehme.

Warum hat man dir dann nicht ein schlafanstoßendes Antidepressivum verschrieben? Ich habe die gleiche Angst und nehme seit über 25 Jahren schlafanstoßende ADs.
Anregende ADs sind dafür kontraproduktiv.

Hallo KerstinH,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Völlige Schlaflosigkeit bei Eindosierung Duloxetin

Erfahrungen mit Duloxetin?

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

In der Duloxetin Kategorie findest du alle Erfahrungsberichte:

Duloxetin

Beste Grüße
Carsten

Hallo!
Nehme seit zwei Jahren Duloxetin - aktuell 60 mg.
Mit dem Einschlafen habe ich ebenso keine Probleme wie mit dem Durchschlafen. Blöd ist nur, dass ich täglich spätestens um 5.30 nicht mehr liegen kann und aufstehe. Aber das ist wohl eher dem Alter geschuldet.
Alles Gute!

@Schlaflose hallo, ichvhab es mit Trazodon versucht. Das hat leider nicht gegen die Angst geholfen. Also die Symptome am Tag. Dazu habe ich viel geweint .Man meinte wohl das es beides ist. Angst und Depression.
Was nimmst du ein?
Lg

@Tina_uhl Guten Morgen, nimmst du aktuell auch noch Duloxetin? Das Absetzen irgendwann macht mir jetzt schon Sorgen

@KerstinH Guten Morgen ️
Nein ich habe das Duloxetin letztes Jahr im Januar abgesetzt.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore