Verwandtes Thema
Schlaflos nach Dosiserhöhung Venlafaxin
Hallo ihr Lieben,ich bin momentan verzweifelt.
Kurz zur Vorgeschichte. Ich, 37, hab die Diagnose chronische Depression, gemischt mit Angst- und Panikstörung plus hypochondische Störung.
Vor drei Jahren hatte ich aufgrund mehrfacher starker Belastung einen massiven Zusammenbruch, wo zum ersten Mal in meinem Leben heftigste Schlafstörungen auftraten. Das hatte ich noch NIE erlebt, es war der Horror, der in einem Klinikaufenthalt endete. Dort bekam ich zum Schlafen Zyprexa . kotz.
Ich fand anschließend einen tollen Neurologen, der mich langsam von diesem schrecklichen Zyprexa wegbrachte, und mit seiner Kombination aus Venlafaxin 150mg morgens und 50mg retard Seroquel abends klappte auch das Schlafen wieder.
2020 war - wem sag ich das - nicht eben leicht, und ich hab gemerkt, dass es mir schlechter ging, also erhöhte er vor 2 Wochen Venlafaxin auf 225 mg.
Und seither kann ich immer schlechter bis gar nicht mehr schlafen.
Ich hab als Bedarfsmedikation Seroquel 25mg, der Arzt meinte, ich soll noch ein paar Tage Gedud haben und bei Bedarf sowas halt noch dazu einschmeißen. Allerdings brauche ich davon ZUSÄTZLICH 2-4 Stück, um auch nur ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. Morgens dann ein massiver Hangover, ich hab auch totale Angst vor einem langfristigen Leberschaden! Und die Angst vor dem Zubettgehen kommt auch schon wieder !
Und ich weiß: je weniger ich schlafe, desto weniger kann ich Reize filtern, und diese Überreizung lässt mich erst recht nicht schlafen . könnte heulen.
Was meint ihr, hat jemand ähnliche Erfahrungen? Legt sich das wieder? Oder doch lieber wieder runter auf 150 mit den Venlafaxin?
12.10.2020 09:02 • #61