Nun ja...
Selbst wenn ich die Tabletten morgens um 6 nehme schlafe ich nicht vor 3-4 Uhr morgens. Es nervt...zumal ich sobald mein Mann um 6 aufsteht sowieso wieder wach bin, auch wenn er sich total Mühe gibt, leise zu sein. Mach ihm dann immer sein Frühstück, nehme meine Tabletten und leg mich wieder hin.
Eigentlich hatte ich heute morgen einen Arzttermin. Als mein Wecker dafür klingelte habe da ich wohl angerufen und abgesagt, habe dann bis 14:00 weitergepennt. Nur kann ich mich an den Anruf überhaupt nicht erinnern, ich sah das nur gerade auf meinem Handy dass ich da angerufen habe. Kompletter Filmriss sozusagen, mein Körper holte sich endlich von alleine was er braucht
Nachdem ich gestern mit meinem Therapeuten telefoniert habe werde ich jetzt wohl von den 75mg tatsächlich langsam runterdosieren. Dieses Venlafaxin scheint so derbe bei mir anzuschlagen dass die 75mg wohl zu hoch sind, zumindest für den Anfang. Sobald ich wieder so was wie einen Schlafrhythmus entwickelt habe, darf ich ganz langsam wieder höher dosieren. Die heutige Nacht kann ich jetzt schon knicken, aber immerhin geht's mir gerade ziemlich gut. Immerhin etwas
Ich fange jetzt an, mit ´ner Nagelfeile immer etwas von den Tabletten runter zu schwurbeln. Jeden Tag ein bißchen mehr bis ich auf einer Dosis bin, die mich schlafen lässt. Selbst mit 37,5mg soll man, laut meines Psychologen, nach 4-6 Wochen schon die angstlösende und antidepressive Wirkung erreichen können. Vermutlich brauche ich einfach nicht so viel davon, das Zeug wirkt bei mir wie Speed. Ich habe ja mittlerweile aufgegeben, im Bett zu liegen und auf den Schlaf zu warten, das macht mich nur aggro. Habe also letztens endlich mal Papiere sortiert, meine Festplatten aufgeräumt...all so Sachen zu denen ich eigentlich nie Lust hatte. Vermutlich werde ich demnächst noch nachts bügeln und den Flur streichen
19.02.2015 14:51 •