Zitat von Schisserle:Hallo, bei mir wurde jetzt auch Hashimoto festgestellt. Nehme L-Thyroxin 50 und Seleen 200. Bei mir haben die Angstzustände und Panikattacken mit der Einstellung der Schilddrüse begonnen. Jetzt bin ich optimal eingestellt und habe nichts. Also Schilddrüse hat sehr wohl was mit Panik und Angst zu tun.Dies hat mir der Endokrinologe und meine Therapeutin bestätigt.
Natürlich kann man auch so an einer Angststörung mit Panikattacken leiden aber wenn man Probleme mit der Schilddrüse hat sollte man dies nicht ausschließen. Als ich zur ersten Therapiestunde bin wurde ich gleich gefragt ob ich Schilddrüsen Probleme habe.
Hm, schon mal daran gedacht, daß L-Thyroxin der Übeltäter ist? Bei dir hat Angst und Panik angefangen, als die SD eingestellt wurde. Aber Hashi kommt nicht über Nacht, sondern muß schon lange vor der Einstellung da gewesen sein. Hashi ist wie Basedow auch keine wirkliche Erkrankung der Schilddrüse, sondern eine Autoimmunerkrankung. Man könnte auch sagen, daß Immunsystem ist krank und macht mit der SD, was es will.
Ich bin strikt dagegen, immer alles auf die SD zu schieben. Die Arme kann meistens gar nix dafür. Und solche Ärzte habe ich zur Genüge getroffen, die nur Werte schönen wollen, zu jedem Preis.
15.07.2017 11:26 • #21