sorry,erst mal für die späte antwort,musste gerade den kühlschrank plündern und habe deswegen deine frage verpasst.ich habe seit circa5 monaten diese angst erkrankung.das fing an mit rückenschmerzen und einem tauben gefühl unter dem linken schulterblatt.daraufhin ging ich zum orthopäden.der renkte mich ein ,das taube gefühl blieb aber .eines samstags passierte es dann:ich bekam erst kopfschmerzen,dann musste ich an meine oma denken ,die an einem schlaganfall gestorben ist.dann bakam ich schlecht luft und mein puls begann zu rasen und das endete in der notaufnahme im krankenhaus,ich dachte wirklich das ist mein ende.ich blieb 3tage im krankenhaus, wurde als gesund entlassen,bzw. mit der diagnose panikatacke.4 wochen später das gleiche spiel während der arbeit,6 tage aufenthalt in einem anderen krankenhaus und danach noch 3 mal kurz in der notaufnahme, bis es klick gemacht hat,du bist nicht körperlich krank,sondern seelisch.nehme jetzt tabletten,obwohl ich die hasse.hab auch angst vor den nebenwirkungen.na ja und die therapie beginnt gott sei gedankt bald.ich gehe auch schon wieder arbeiten, was vor circa 5wochen noch unvorstellbar war.die panik hat sich etwas verkleinert, weil ich mir dieses selbsthilfebuch gekauft habe und jetzt verstehe, wie die panik entsteht.dadurch wird die angst vor den körperlichen reaktionen kleiner.ich hoffe jedenfalls,dass dir das etwas mut macht auch wenn ich zuerst meinen frust loswerden musste.es geht aufwärts.man darf nur keine wunder erwarten,man ist ja auch nicht von einem tag auf den anderen in diese situation geraten.kopf hoch und dem feind dreckig ins gesicht lachen,liebe grüsse ,troll
02.05.2009 23:08 •