ich war schon einige Zeit nicht mehr hier, und habe jetzt mal paar Fragen.
Ich habe meinen Psychiater gewechselt, nicht weil ich unzufrieden mit der Medikation war, sondern weil der mir damals ein Attest nicht ausstellen wollte. Obwohl ich ihn von der Schweigepflicht entbunden habe, vier Wochen zuvor. Egal.
Also, als ich gewechselt habe, war ich auf 200 mg Doxepin und 6 mg Bromazepam zur Nacht.
Medikamente für den Tag gestalten sich bei mir äußerst schwierig. SSRI machen mich schrecklich aggressiv, samt herzrasen und allen Nebenwirkungen (Angst verstärkt, Suizidgedanken, Schlaflosigkeit).
Folgendes habe ich bisher durch: Tianeurax (sehr zufrieden, abgesetzt wegen Alpträume), Fluoxetin, Citalopram, Sulpirid (Und viele mehr, wo ich die Namen nicht mehr weiß).
Mein neuer Psychiater hat mir letzten Donnerstag Mirtazapin 15 mg verordnet.
Ich bin mal wieder schlaflos gewesen, und die letzten 3 Tage Todesangst mit Herzrasen und zwanghaften Gedankenkreisen.
Habe dann heute angerufen, ob ich das jetzt am Anfang aushalten muß, oder ob ich absetzten soll.
Ich sollte es absetzten. Allerdings sagte sie auch, dass ich das Bromazepam runter dosieren soll, viertelweise.
Ich nehme 1x 6 mg zur Nacht, seit weit über 20 Jahren. Ich habe davon keinerlei Nebenwirkungen, und jetzt soll ich Neuroleptikum Risperdon 0,5 mg nehmen? Mir erschließt sich da gerade der Sinn nicht? Vorallem weil Risperdon von den Nebenwirkungen auch nicht harmlos sind.
Versteht mich nicht falsch, aber der andere Psychiater sagte, dass eine zur Nacht kein Problem wäre, und ich davon eh schon abhängig bin. Klar, leuchtet mir selber ein. Bin von ihm damals nur weg, wegen dem Attest. Jetzt mag ich dort auch nicht mehr hingehen, da ich ihn von der Schweigepflicht gegenüber dem neuen Psychiater entbunden habe.
Die neue Neurologin besteht auf Bromazepam ausschleichen. Mir erschließt sich jetzt gerade der Sinn nicht, weil es bei mir vorallem eben um die Schlafstörungen und Angst geht, die das Mirtazapin 15 mg ausgelöst wurden.
Ich bin wirklich für jedes Medikament offen, das mir helfen könnte, bei Risperidon bin ich aber vorsichtig.
Die liegen jetzt hier, und ich frage mich, ob ich die heute Abend nehmen soll? Oder stürze ich dann in die nächste Kriese?!
Ich danke Euch für's lesen, und für die Antworten
LG Mel
08.05.2019 15:33 • • 10.05.2019 #1