Da es mir zur Zeit sehr schlecht geht, muss ich diese Woche zum Arzt am besten gestern Aber ich hab halt Angst.. Die Autofahrt.. Die Wartezeit... Ihm dann alles zu erzählen Dann wird er irgendwas mit mir machen wegen meinem Schwindel denn ich begleitend zu der lieben Angst habe und Herzstolper ( sehr selten) ,davor hab ich am meisten Angst. Das da irgendwas rauskommt, eine schlimme Krankheit oder so !
Ich hab nicht viel Erfahrungen mit Medikamenten. Ich hab damals vor ungefähr 5 Jahren Seroxat verschrieben bekommen, von meinem Hausarzt und Xanor (Alprazolam) für den Notfall. Ich war nie bei einem Psychiater. Nach ca 1 Jahr einnahme von Seroxat ging es mir sehr gut. Ich war 2 Jahre Panikattacken frei . Und für den Notfall hatte ich immer meine Xanor. Die ich aber wirklich selten genommen habe.
Die Panikattacken wurden schlimmer die letzten 2 Jahre und es hat sich denk ich auch eine Angststörung entwickelt ( Krankheiten ). Seit einer Woche geht es mir richtig schlecht. Ich werd mir von meinem Hausarzt eine Überweisung geben lassen zu einem Psychiater und werd mich auch darum bemühen eine Therapie zu beginnen. Ist längst fällig bei mir. Das habe ich diese Woche gemerkt.
Nun die Frage soll er mir wieder Seroxat verschreiben? Denn ich nehm seit einer Woche Xanor jeden Tag 0,5 und die sind ja nicht gut für den Täglichen gebrauch. Oder habt ihr andere Vorschläge bezüglich den Medikamenten, die ich dann meinem Hausarzt vorschlagen kann. Ich weiss nicht wie Kompetent er bei so etwas ist . Und vielleicht gibt es ja was besseres wie Seroxat.
Ich schätze ich muss irgendwas nehmen, bevor ich mal einen Termin bei einem Psychiater bekomme.. Ohne Tabletten halte ich es nich aus zur Zeit. Ich war nie soo.. Ein Jahr Seroxat hat mir gereicht. Ich halt nicht viel von Medikamenten aber ich bin zur zeit ziemlich fertig. VORALLEM weil ich heute in einer Woche meine neue Arbeit beginne. Toll oder...
Naja vielleicht habt ihr mir ein Paar Tipps oder auch Erfahrungen zu Seroxat oder zu besseren Alternativen..? Ich wäre euch sehr dankbar
Wenn ihr mehr über meine Situation erfahren möchtet, ich habe vor ein Paar Tagen ein Thema eröffnet und wünsch mir noch mehr Antworten
LG
16.02.2015 14:51 • • 19.02.2015 #1