Zitat von Mak30:Hi la2la2, wir haben uns in einem anderen Thread schon mal gut unterhalten . Für dein Tipps bin ich dir sehr dankbar! Ich nehme immernoch Magnesium, D3 und B12.
Musste ich erstmal nachschauen, hatte ich wieder vergessen....
Hat die Einnahme von D3, Magnesium und B12 bei dir denn im letzten halben Jahr zu irgendwelchen Besserungen geführt?
Zitat von Mak30:Du nimmst glaube ich alle 2 oder 3 Tage 20.000 I.E. D3 oder?
Ja, weil ich 20.000er Tabletten hatte..... besser ist aber jeden Tag zu nehmen.... und dann nach 1 Jahr Einnahme der Dosis für 2-3 Wochen pausieren und dann 1x Vitamin D Spiegel im Blut bestimmen lassen für 25-30Euro. (Die Kassen zahlen Vitamin D3 Tests seit ein paar Monaten eigentlich nicht mehr - selbst bei Kindern nicht mehr. So kann man das Problem billig lösen wenn 40-80% der Bevölkerung einen Vitamin D Mangel haben. Tests abschaffen und in den Mainstream Medien irgendeinen schei* verbreiten von wegen bisschen Sonne und etwas Fisch würden reichen. )
Zitat von Mak30:Ich habe mir auch mal einen Lavita-Saft für 50Euro bestellt und nehme den mal 1-2 Monate lang.
Wenn du zu viel Geld hast, kannst du natürlich Placebo-Saft kaufen. Dazu dann noch ne hochwertige Heizdecke aus China für 500Euro und Heilsteine aus irgendeiner Kiesgrube für mind. 200Euro bei der nächsten Kaffeefahrt kaufen. Nur in Kombination damit wirkt der Lavita Saft wirklich /ironie off
Zitat von Mak30:@la2la2: was hältst du von einer Bakterienkur, um dem Darm zu helfen?
Kann man mal ausprobieren, schaden kann es nicht. Ruhig erstmal mit gemahlenen Flohsamenschalen anfangen (gibts für 5-7Euro bei DM, Rossmann, etc.). Zwischen den Mahlzeiten 1-3 TL in 0,5l Wasser einrühren und trinken. Unbedingt ausreichend Wasser trinken, da es ansonsten im Schlimmsten Falle zum Darmverschluss kommen könnte.
Und zusätzlich dann Probiotica - müssen auch nicht die teuersten sein.
03.07.2018 15:01 •