Zitat von Mak30:Nein noch nicht, kannst du da ein Präparat empfehlen? Welche Dosis sollte man nehmen? Was hältst du eigentlich von CBD-Öl?
Bzgl. Melatonin habe ich dir ne PN geschickt.
CBD Öl ist einen Versuch wert. Manche merken dadurch garnichts, andere sind begeistert und wollen nie wieder ohne leben......
Zitat von Mak30:Vitamin B12 180-914 231
Da ist NICHTS ok. Das kann ein schwerer B12 Mangel sein.... erst wenn der Wert bei 400-500 rum liegt, kann ein B12 Mangel ausgeschlossen werden.
Mit viel Glück können höhere B12 Werte (800-1500 - eine Überdosierung ist nicht möglich - sofern du es nicht öfter als alle 14 Tage per Spritze über Jahre spritzt) zu einer deutlichen Stabilisierung der Psyche führen. Denkbar wäre sogar die Abschwächung und Reduzierung der Häufigkeit von Panikattacken.
NACHDEM der (mögliche) B12 Mangel beseitigt ist, ruhig Folsäure (bessser Quatrefolic oder Metafolin - da es die MTHFR Genmutation bei 10-15% der Bevölkerung gibt, wodurch normale Folsäure kaum verwertet werden kann) für ein paar Monate versuchsweise nehmen. Folsäure und B12 benötigen sich gegenseitig, damit sie wirken können.
Zitat von Mak30:25OH-Vitamin-D ng/ml 30-100 3,5
3,5 sind eine Katastrophe. Der Vitamin D3 Wert sollte bei 50-100ng/ml liegen - bis ans Lebensende. Dafür sind je nach Körpergewicht 5.000-10.000IE TÄGL. bis ans Lebensende erforderlich. Unbedingt noch Magnesium dazu nehmen.
Zitat von Mak30:Cortisol ng/ml keine Norm und Wert 115,7
Muss man mehrere Werte über den Tag verteilt ermitteln, wenn es Hinweise auf ein Nebennierenproblem gibt. Oder mal mit Rosenwurz und Vitamin C, etc. probieren, ob die Symptome besser werden. Wo wir wieder beim Thema Rosenwurz sind.
Zitat von Mak30:Eine Ursache für die Müdigkeit des Patienten konnte nicht gefunden werden
Ein paar mögliche Ursachen für die Symptome sind damit ausgeschlossen - wie z.B. die Schilddrüse.
Aber Müdigkeit ist ein Symptom, für dass es zig mögliche Ursachen gibt........
Zitat von Mak30:Vielen Dank für deine Antwort! Im Moment bin ich nur auf 5 mg Escitalopram. Allerdings fühle ich mich alles andere als gut, nachdem ich schlecht schlafe und ab Mittag meine Konzentrationsfähigkeit und Laune deutlich runter gehen.
Hmm entweder wirds schlechter weil das Escitalopram vom Morgen ab Nachmittag nicht wirkt, oder es verhält sich anders als die meisten Depressionen (meist morgens total K.O. und abends munter).
Stimmen denn die Rahmenbedingungen in deinem Leben?
- Freunde, Familie, Partner/in,.......
- Hobbys und Freizeit
- Einen Job zu dem du gerne hingehst
- keine größeren Probleme im Leben --- falls doch, alles dran setzen diese zu lösen
- Bewegung: 3-6x pro Woche 30-60 min. Ausdauersport (Joggen, Schwimmen, Radfahren,...)
- Trinken: Nur Tee, Wasser und max. 1 Kaffee am Morgen - insgesamt 1,5-3l tägl. (etwas Fruchtsaft ist auch OK, aber KEINE Energie Drinks, KEIN Zuckerwasser in Form von Limo, Cola, etc.)
- Ernährung: Gesund und abwechslungsreich (wenig Fastfood, Dosen, etc. - dafür viel frisches)
- NICHT Rauchen(!), KEINE Dro., Alk. nur gelegentlich
- ..................