App im Playstore
Pfeil rechts

Hat bzw. kennt jmd ein gutes Mittel gegen die Angst umd Panik? Wo man kein Rezept braucht? Neurexan bringt nix und Notfalldrops auch nicht wirklich

22.09.2013 19:54 • 02.11.2024 #1

10 Antworten ↓

Es gibt ja nichtmal ein chemisch gut wirkendes Mittel gegen Angst (außer Benzos)...und du hast Hoffnung auf etwas pflanzliches das helfen soll?

A

Rezeptfreies & natürliches Mittel / Medikament gegen Angst

x 3

ja mir hat gut immer Lavendeltee gut getan aber finde den tee nommer!

Krausix, Du kennst Dich wirklich gut aus Viele, leider auch Ärzte, denken, AD würden auch gegen Ängste wirken. Tun sie aber nicht, wie mir ein Psychiater neulich erklärt hat.

Lasea ist auch Lavendel und gegen Angstsymptome. Die Apothekerin meinte, dass ihr schon einige Patienten positive Rückmeldung über eine entspannende/angstlösende Wirkung berichteten. Das nimmt man einmal am Tag und kostet in der Apotheke 31 Euro für 56 Pillen.

Naja sie wirken schon, aber von Heilung im Sinne von kein Leid mehr...kann man bei ADs nicht sprechen.

ok muss da mal nach fragen weil ich noch Betablocker nehme!

Nehme seit kurzem Sedacur forte, das mir mein Gynäkologe (!) empfohlen hat und komme gut damit zurecht.

@Ende
Vielleicht ist hier was dabei für Dich:

https://www.angstselbsthilfe.de/wissen/...ngsmittel/

@Ende Baldrian und Johanniskraut kombiniert gibt es als Flasche in der Apotheke rezeptfrei. Lg

@mkaufmann Hallo vielen Dank lg

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore