Besser als gegen eine PA anzukämpfen ist, sie durchzustehen.
Wenn man weiss, dass einem bei einer PA gar nichts passieren kann, ist das schon viel wert.
Mir hat diese Seite sehr geholfen
http://www.panikattacken.at/panikstoeru ... oerung.htmWichtig ist, bei einer PA sich zu bewegen damit sich das Adrenalin abbaut, und versuchen ruhig und gleichmässig zu atmen, damit man nicht hyperventiliert.
Eine PA ist sehr unangenehm, aber sie geht wirklich schneller vorbei, wenn man nicht gegen ankämpft mit irgendwelchen Übungen oder Notfallmedis.
Um aus der Angstspirale rauszukommen, weil dann kommt ja noch meist die Angst vor der Angst, kann man den Arzt um ein Medi bitten,das muss ja nicht auf Dauer sein.
Seit ich Escitalopram nehme, was ich bekommen habe nach einer heftigen PA (Blutdruck230), was mich aus diesem Dauerstress rausgeholt hat, hatte ich keine PA mehr. Wenn ich merke, da ist was im Busch dann werd ich sauer und sage, komm doch Du Sch...angst, aber dann kommt sie nicht
Jetzt kann ich in Ruhe dran arbeiten, dass ich von diesen PA wegkomme, auch mich wieder mehr draussen zu bewegen, traute mich ja kaum noch aus dem Haus. Wenn ich merke, es wird klappen, werde ich das Medi wieder ausschleichen, dabei nehme ich eigentlich nicht viel, nur 10 mg, das reicht mir schon.
06.07.2017 05:39 •
x 2 #6