App im Playstore
Pfeil rechts
151

@Stefan69 Wegen seiner sedierenden Eigenschaften kann Promethazin zur Behandlung von Ein- und Durchschlafstörungen eingesetzt werden,Neuroleptika werden oft bei Schlafstörungen eingesetzt u ich muss sagen es wirkt,Schlafe mit 30 mg ganz gut u habe nur etwas Mundtrockenheit als NW,hatte am Anfang also die ersten 2 Tage einen Hangover hat sich aber gut eingespielt,vertrage die Tropfen(als Pipette) besser als die Tabletten.

Ich hoffe, ich darf hier einfach am Chatende selbst etwas zum Thema fragen
Habe bisher nur mitgelesen und mich gerade angemeldet.
Also…
Vor ungefähr 1 Jahr habe ich erstmals Quvivic 25 mg eingenommen. Genau 2 mal, dann hab ich mich nicht mehr getraut, weil ich eine schreckliche Unruhe davon bekommen habe. Konnte damit gar nicht schlafen.
Ich leide seid über 25 Jahren an Depressionen, seid 1 Jahr unter extremer Schlaflosigkeit. Lange Zeit konnte ich nur mit Zopiclon einschlafen. Habe alles mögliche versucht. Eine zeitlang kam ich mit CBD und Melatonin zurecht. Momentan geht wieder nichts mehr ohne Zopiclon. Jetzt sagte mir mein Endokrinologe, ich solle Q noch eine Chance geben. Gleich mit 50 mg beginnen. Jetzt schiebe ich Nacht für Nacht die Einnahme vor mir her. Aus Angst vor Herzrasen und Unruhe. Könnt ihr mir Mut machen?
Ich muss noch dazu sagen, dass ich tagsüber einen wahren Cocktail an Medikamenten zu mir nehme. Amitriptilin, Promethazin , Opipramol , 1mal die Woche Dostinex wegen meines Hypophysenadenoms.
Keine Ahnung, ob sich das alles miteinander verträgt. Leider sprechen sich meine Ärzte nicht miteinander ab!
Einen kurzen Versuch habe ich auch mit Quetiapin gemacht. Macht mich auch nur sehr unruhig, genau wie Mirtazapin, dass ich früher gut vertragen habe.
Daridorexant ist eigentlich meine letzte Hoffnung, endlich Zopiclon völlig abzusetzen!

A

QUVIVIQ 50 mg/ Daridorexant Erfahrungen

x 3

@Kunzeso wie viel Promethazin u Amitriptylin nimmst du den u wofür wenn ich fragen darf?
Weil macht ja beides müde Q hab ich genommen aber keine Wirkung u keine Nebenwirkungen was aber nicht heißt das es bei dir nicht wirkt!?

Bei mir wirkt Q starker als zuvor. Nehme es seit 3 Mit. Nehme aber sonst keine Medis. Zopicon habe ich abgesetzt, da ich sie nicht vertrage.

Erwáhnen mochte ich noch, dass ich abends meditiere und Entspannungsübungen mache, was mich beruhigt.

@Bettyboo_75 Danke für deine Antwort!
Ich nehme 3 x 7 Tropfen Amitriptilin 40 mg, 3x 10 Tropfen Promethazin , 22,6 mg.
Es soll beruhigen und die Stimmung aufhellen.
Schade, dass Dir Q nichts bringt‍️

@Guterschlaf Ja, das ist ein guter Tipp. Ich habe damit angefangen, mache es aber nicht konsequent genug Ich benutze dieHeadspace App. ‍️

@Guterschlaf Wie schön, dass Du damit gut zurecht kommst! Man braucht etwas, was einem die Angst vor dem Schlafengehen nimmt! Bei mir reicht übrigens eine 1/2 Zopiclon ( 3,75mg) Darf aber nicht so weitergehen. ‍️

@Kunzeso @Kunzeso warum nimmst du nicht zwischen 50-75 mg Promethazin zum schlafen?
Die Stimmung aufhellen hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört u das Amitriptylin?

@Bettyboo_75
Wenn ich ehrlich verstehe ich auch nicht, warum mein Psychiater an dem Amitriptilin festhält.
Ich habe tatsächlich auch schon überlegt, ob ich mal 100mg Promethazin vor dem Schlafen nehmen sollte. Bei 50 mg verspüre ich gar keine Wirkung!.Hab ich ausprobiert.‍️

@Kunzeso dass es nicht nach einmaliger Einnahme wirkt weist du,od?Versuch es doch erst mal 1-2 Wochen mit 50 u dann auf 75 würde da nicht gleich auf 100 mg gehen!?
Hast du mit Ängsten zu tun od warum nimmst du beides 3 mal am Tag?

@Bettyboo_75
Ich bin den ganzen Tag total unruhig und habe einige Ängste. Deswegen kriege ich das! Aber Du hast Recht, 100 mg Promethazin sind viel zu viel. Habe es mit Opipramol verwechselt.
danke für Deine Antworten!‍️

Ich bin nach wie vor positiv überrascht, wie gut bei mir Daridorexant wirkt!
Nehme nur eine Halbe, also 25mg + 7,5mg Mirtazapin.
Ich werde davon müde auf eine Art, die ich schon seit vielen Jahren nicht mehr kenne und schlafe schnell ein, unglaublich.
Seit Wochen habe ich kein Zopiclon mehr gebraucht.
Bin wirklich happy mit Daridorexant.

@Muetzel Und wie fühlst du dich tagsüber?

@Guterschlaf Kein Problem tagsüber! Anfangs war ich irgendwie nicht so gut drauf von der Stimmung her, hat sich aber gelegt.

@Muetzel super! Ich nehme nämlich wie du 25 mg Q und 7,5 mg Mirtazapin. Schlafe damit auch gut. Habe aber am nächsten Tag eine leichte Benommenheit.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore