App im Playstore
Pfeil rechts
119

@Stefan69 Mir ist noch etwas eingefallen. Lunivia hat bei mir auch nicht gewirkt, ich habe es ausprobiert, weil angeblich die Seite mit den Nebenwirkungen fehlen soll. Dass es Dir den natürlichen Schlaf zurück bringt halte ich für ein Gerücht. Ansonsten kannst Du es auch auf die klassische Art versuchen, Schlaflabor, dann gibt es auf Rezept ein Schlaftraining, nennt sich Somnio, ist recht interessant. Und wenn feststeht, dass Du an einer richtigen Insomnie leidest, kannst Du es wirklich mal mit Daridorexant versuchen, auch ruhig 50 mg, kein oder sehr wenig Alk., ein paar Tage dran bleiben, wenn möglich wenn Du nichts vorhast. Ich hatte auch am Anfang recht wilde Träume, die legen sich aber mit der Zeit. Meine Erfahrungen mit 50 mg reichen von den ganzen nächsten Tag wie in Trance oder kein Hangover. Deshalb nehme ich nur 25 mg, ich bin aber auch sehr dünn. Da es sehr teuer ist, wird es Dir nur ein Neurologe oder Schlafmediziner verordnen. Man sagt ja, es macht nicht abhängig, ein paar Wochen habe ich es abgesetzt und konnte nichts Ungewöhnliches feststellen, außer meiner Schlaflosigkeit und weil ich wie Du auch das Zopiclon nicht erhöhen möchte.

Karoline
War gesern bei meinen Psychiater und der hat mir Mirtazapin und Pipamperon verschrieben zum schlafen, habe dann 2 Stunden vor dem zu Bett gehen eine 15 mg Mirtazapin genommen und 1 Stunde dem schlafen gehen 80mg Pipamperon genommen.
Wollte noch Fußball schauen und mir wurde es so müde das ich nicht mal mehr die erste Halbzeit anschauen konnte, bin richtig in Bett gefallen und das war schon um 21.30 Uhrhabe voll durchgepennt bis 6.30 Uhr und das ohne zopiclon, hoffe das war dann nicht nur eine Eintagsfliege mit dem schlafen.

A

QUVIVIQ 50 mg/ Daridorexant Erfahrungen

x 3

@Stefan69 Hallo Stefan, und wie war der Tag danach? Warst Du frisch oder hattest Du einen Hangover? Hast Du die Dosis in der letzten Nacht beibehalten? Liebe Grüße

Hallo Karline
Ja habe die Dosis bei behalten und naja der Schlaf war nicht so wie am ersten Tag.
Hangover habe ich aber immerhin besser als nicht zu schlafen, Zopiclon habe ich nur eine 1/4 te genommen muss es ausschleichen und hoffe das ich die nächsten Wochen wieder etwas besser schlafe als sonst.
Wie geht es dir?

@Stefan69 Hallo Stefan, der Hangover kommt bestimmt vom Pipamperon bzw. von der Mischung, obwohl sie im Wechselwirkungscheck nicht miteinander interagieren, habe ich gerade nachgeschaut. Nachdem ich gemerkt habe, dass ich vom Daridorexant langsam aber sicher Depressionen bekomme und nur noch höchstens laut Schlafuhr 10 Minuten Tiefschlaf habe, bin ich zurück zu Zopiclon 3,75, gestern Abend zusätzlich noch 10 Tr. DormiLoges Schlaftropfen (pure Homöopathie), dann 1/8 Tr. CBD-Öl, das ohne THC, und zu guter Letzt noch 2 Hübe Melatoninspray Dr. Theiss direkt im Bett, ich habe noch nie so gut geschlafen, 8 Stunden mit 3 Std. Tiefschlaf und morgens voller Energie aufgewacht. Gute Mischung nicht? Mal sehen, ob die Wirkung heute Nacht genauso ist. Damit habe ich echt nicht gerechnet. Vielleicht kann ich mit Melatonin das Zopiclon runterdosieren und wenn nicht, ist es mir mittlerweile auch egal.

Karline
Na da bin ich mal gespanntbei mir wenn was super war ich ich gut geschlafen habe war’s die nächste Nacht wieder nichts. Drück dir die Daumen das heute wieder so gut schläfst wie gestern.
Habe gestern Nacht nur zusätzlich 1/4 Zopiclon genommen und die Nacht war wieder nicht so toll, bin echt gespannt ob ich vom Zopiclon jemals wegkomme.

@Stefan69 Hallo Stefan, Du hast 11 Jahre Zopiclon genommen, da kannst Du nicht erwarten, dass Du es in 4 Wochen (z.B.) aus dem System bekommst. 3,75 mg war Deine letzte Dosis? Dann nimm heute Abend einen kleinen Teil, z. B 0,375 mg weg, abwiegen oder mit einer Rasierklinge diesen kleinen Schnipsel wegschneiden und dann halten, halten bis Du davon mit der anderen Medikation schlafen kannst, wenn Du Dich dann besser fühlst, das kann 2 bis 6 Wochen dauern, wieder einen kleinen Brocken weg, schreib es auf, wiege es aus. Schreib in Dein Tagebuch oder in den Outlook-Kalender auf, wie die Nacht war und wie Du Dich fühlst. Mit diesen Aufzeichnungen kannst Du auch erkennen, was Du zusätzlich noch genommen hast, Wein getrunken, Stress hattest etc. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und uns beiden eine gute Nacht! Liebe Grüße

Danke Karline aber ich habe seit 11 Jahren Schlafstörung aber nicht seit 11 Jahren Zopiclon, das nehme ich ungefähr seit 3 Jahren und nicht durchgehend.
Ja hoffe auch das wir heute besser schlafen

@Stefan69 Hallo Stefan, dann habe ich das missverstanden, entschuldige bitte. Trotzdem, versuch es mit langsamem Ausschleichen...... Liebe Grüße und schlaf schön!

Danke ja das werde ich versuchenwie schaut es bei dir mit ausschleichen aus?
Oder geht das nicht mehr?

@Stefan69 Ich quäle mich jetzt seit fast 2 Jahren durch den Entzug, das ist ja auch eine erhebliche Einbuße an Lebensqualität und ich will versuchen, jetzt erst einmal eine Auszeit zu nehmen, damit ich mich stabilisiere, sicherlich werde ich es nochmal versuchen und dann, gaaaaaaaaz laaaaaangsam.

Mich würde echt mal interessieren ob hier welche da sind die wo Jahre lang Zopiclon genommen haben und jetzt weg sind davon und wieder normal schlafen können?‍️

Karline
Wie läuft es mit dem Schlafen?
Bei mir wird es allmählich besser, schlafe recht schnell ein und dann so 4 Stunden durch und dann so einen Halbschlaf so bis um 6 Uhr.
Zopiclon nur noch 1/4 Tablette, hoffe das ich nächste Woche die ganz weglassen kann.

Zitat von Stefan69:
Mich würde echt mal interessieren ob hier welche da sind die wo Jahre lang Zopiclon genommen haben und jetzt weg sind davon und wieder normal ...

Ja, je nach Konstitution normalisiert sich das System nach einigen Monaten bis paar Jahren wieder. Die Zeit dazwischen wäre allerdings mit Hölle noch euphemistisch umschrieben. Bemzos und Z-Drugs sind einfach ein Engel während der Einnahme und der Teufel, wenn man davon loskommen will.

Noch 1,5 Wochen mit 1/4 Zopiclon und dann wird sich zeigen wie ich ohne schlafen kann.

Bis jetzt läuft es gut mit keine Zopiclon mehr zu nehmen, hoffe es bleibt dabei.
Karline wie läuft es bei dir mit dem Schlafen? Hoffe es geht besser.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore