@Stefan69 Mir ist noch etwas eingefallen. Lunivia hat bei mir auch nicht gewirkt, ich habe es ausprobiert, weil angeblich die Seite mit den Nebenwirkungen fehlen soll. Dass es Dir den natürlichen Schlaf zurück bringt halte ich für ein Gerücht. Ansonsten kannst Du es auch auf die klassische Art versuchen, Schlaflabor, dann gibt es auf Rezept ein Schlaftraining, nennt sich Somnio, ist recht interessant. Und wenn feststeht, dass Du an einer richtigen Insomnie leidest, kannst Du es wirklich mal mit Daridorexant versuchen, auch ruhig 50 mg, kein oder sehr wenig Alk., ein paar Tage dran bleiben, wenn möglich wenn Du nichts vorhast. Ich hatte auch am Anfang recht wilde Träume, die legen sich aber mit der Zeit. Meine Erfahrungen mit 50 mg reichen von den ganzen nächsten Tag wie in Trance oder kein Hangover. Deshalb nehme ich nur 25 mg, ich bin aber auch sehr dünn. Da es sehr teuer ist, wird es Dir nur ein Neurologe oder Schlafmediziner verordnen. Man sagt ja, es macht nicht abhängig, ein paar Wochen habe ich es abgesetzt und konnte nichts Ungewöhnliches feststellen, außer meiner Schlaflosigkeit und weil ich wie Du auch das Zopiclon nicht erhöhen möchte.
Gerade eben •