App im Playstore
Pfeil rechts
120

@54nnerg Du könntest ja auch mal das normale Zopiclon für Deine Schlafstörungen probieren.

@Selli72 Mein Arzt hatte Urlaub, ist ab Montag wieder da, dann frage ich nach einem Rezept für Lunivia.
Das Escitalopram nehme ich auf jeden Fall weiter, vom Ausschleichen hatte ich ja den fießen Tinnitus bekommen.
Hat dir das Mianserin beim Schlafen geholfen?

A


QUVIVIQ 50 mg/ Daridorexant Erfahrungen

x 3


@54nnerg Ja der Schlaf ist dadurch besser geworden es ähnelt dem Mirtazapin. Es hilft gut gegen Ängste und Grübelzwang.Es ist erhältlich in 10mg 20 und 30mg.Ich vertrage es besser als das Mirtazapin lg

@54nnerg im Internet steht immer das man Lunivia bestellen kann weiss leider nicht wie es funktioniert.? Würdest Du denn das normale Zopiclon auch probieren?

@54nnerg Die sollen mal neue Z Substanzen aufen Markt bringen. Hattest Du eigentlich auch schon mal Amitryptelin genommen. Hilft gegen Rückenprobleme .Wenn man Tagsüber 10mg einnimmt verbessert sich der Schlaf.

@54nnerg Du kannst ihn ja mal fragen ob er Dir Zusätzlich 10 Tabletten verschreibt zum Probieren vom Zopiclon bei mir wirkt das Zopiclon bzw.das Zolpidem schon garniert mehr weil ich die zulange genommen habe.Aber das muss nicht bei jedem passieren das die Wirkung nachlässt

@54nnerg Ich habe bisher nur das Citalopram genommen habe davon leider Ängste und Grübelzwang bekommen.Am besten hilft das Mianserin 10 mg

@Minka2018 Hallo bist du denn mit dem Quiviviq zufrieden?Hast du Nebenwirkungen bekommen?

Hallo bin neu hier und habe auch schon seit 11Jahren Schlafstörung und seit 6 Wochen extreme Schlaflosigkeit.
Ich habe vorher meistens 3,75 Zopiclon genommen und jetzt wirkt es nicht mehr und seit ein paar Tagen nehme ich Lunivia und kann entwich etwas schlafen.
Hat wer sonst noch Erfahrungen mit Lunivia?

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich beide schon hatte und Eszopiclon (Lunivia) kann dem normalen Zopiclon in Sachen Sedierung nicht das Wasser reichen. Das sagen übrigens von allen Leuten die ich kenne, die es schon probiert haben, 90%. Wird auch durch den Fakt untermauert dass normalo-Zopiclon stärker an die für Sedierung ,,zuständige a1-Untereinheit des GABA-Rezeptors andockt, als S-Zopiclon.

Maximilian99
Ja ich weiß aber Lunivia macht nicht so abhängig wie Zopiclon und das ist mir momentan sehr wichtig, ein bisschen Abstand halten davon.
Außerdem verbessert sich der Schlaf mit der Zeit damit und bei Zopiclon ist das nicht der Fall im Gegenteil man muss mit der Zeit immer erhöhen weil die Wirkung nachlässt.

Macht weniger körperlich abhängig, eben weil es den GABA-a1 Rezeptor fast unberührt lässt. Dadurch hat es aber leider nicht ganz die ,,Power wie das Original. Trotzdem, wem das reicht, kann es nehmen.

Was hast du eigentlich schon alles unternommen mit der Schlafstörung? Gehe die Woche das erste mal zu einem Psychologen und hoffe das er mir mit der Zeit helfen kann.

Hallo ist jemand hier der wo jahrelang zopiclon genommen hat und jetzt wieder schlafen kann ohne? Bitte um Antwort!

@Stefan69 Mein Psychiater verschreibt mir sowas nicht. Du nimmst es schon jahrelang? Wie sieht es bei dir mit Abhängigkeit aus?

Das hat auch nicht der Psychiater sonder der Hausarzt verschrieben,mit geht es ja Hauptsächlich um meine Frage die wo ich gestellt habe.ob es schon jemand jahrelang das eingenommen hat und jetzt wieder ohne schlafen kann.

@Stefan69 Hallo Stefan, ich habe über 20 Jahre Zopiclon genommen, erst 7,5 mg ca. 19 Jahre, dann bin ich zurück auf 5 mg, also ein Brocken weniger, weil ich schon älter bin. Alles war gut, bis meine Neurologin nach 7 Jahren Dauerverschreibung nichts mehr verschrieben hat. Ich habe es runterdosiert, an Schlaf war kaum zu denken und die Absetzsymptome waren schlimm. Starke Spannung in den Augen und Fokussieren war kaum möglich, innere Unruhe, starker Schwindel etc. Dann habe ich 3,75 mg wieder genommen und es hat nicht mehr gewirkt. Jetzt habe ich einen netten Schlafmediziner der mir Daridorexant 25 mg und Zopiclon verschreibt, davon nehme ich 1/4, um die Absetzsymptome in Schach zu halten. Ich schlafe so einigermaßen, fühle mich aber am nächsten Tag benommen, das hatte ich mit Zopiclon 5 mg nicht. Allein die Tatsache, dass ich mich 1 1/2 Jahre mit dem Entzug gequält habe und das Zopiclon scheinbar nicht mehr so wirkt wie früher, hält mich davon ab, es wieder richtig einzudosieren. Der Schlafmediziner sagte mir, Zopiclon ist ein gut untersuchtes Medikament und natürlich bestünde die Gefahr der Abhängigkeit; aber man nimmt einem Diabetiker ja auch nicht sein Insulin weg. Um Deine Frage zu beantworten: Ich kann ohne Medikamente nicht schlafen, was ganz gut hilft ist der Lunalaif Tee Melantonin 1 mg, er wirkt aber nicht zuverlässig (bei mir) und da ich noch arbeite, kann ich das nicht gebrauchen. Liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

Karline
danke das du mir geantwortest hast
bin nämlich schon verzweifelt das ich nicht mehr von Zopiclon wegkomme. Bin gerade dabei es zu reduzieren, heute nehme ich nur 1/4 davon und Pipamperon.habe auch Baldrian 500mg und Melatonin 5 mg probiert aber nichts hilft da ich denke das ich abhängig von Zopiclon bin und dadurch nicht schlafen kann.

Karline
Wieviel Stunden schläfst jetzt in der Nacht?
Ich komme wenn ich Glück habe auf 2-3 Stunden und kann dann nicht mehr einschlafen.

@Stefan69 Hallo Stefan, ich komme so auf 4 bis 8 Stunden Schlaf, allerdings fehlt mir der Tiefschlaf und von daher bin ich immer unausgeschlafen. Mir ist noch eingefallen, Du könntest mal Hoggar Night versuchen, 1/4 Zopiclon und dazu erst einmal 1/4 Hoggar, vom Hoggar schläft Du tiefer. Vielleicht verträgst Du ja mehr, man muss sich herantasten, weil es sonst zu einem grauenvollen Hangover kommen kann. Aber Hoggar dockt nicht an die GABE-Rezeptoren an. Allerdings nichts für die Ewigkeit obwohl ich den Mix recht lange gemacht habe. Klappte super, bis ich davon trockene Augen bekam und davon kann man auch abhängig werden, aber nur so, dass Du dann nicht mehr schlafen kannst, wenn Du es weglässt, also keine anderen Überraschungen. Damit könntest Du das Zopiclon runterdosieren, in µg-Dosen, mit einer Feinwaage. Übrigens gibt es Menschen, die von Baldrian genau die umgekehrte Wirkung haben, bei einer höheren Dosis davon stand ich im Bett. Und nochmal, nicht zu schnell runter vom Zopiclon. Liebe Grüße

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore