App im Playstore
Pfeil rechts
116

@Androidnutzer Du könntest Dir nen Termin bei der Charité in Berlin bei Ingo Fitze geben lassen.Da könntest Du wegen des Quiviviq nachfragen wegen verordnen

@HeiDoc Hallo ich habe das gleiche durch wie Du.es sind dann nicht die richtigen Medikamente für Deine Schlafstörungen. Versuche es mit Lunivia, Zopiclon dann müsste es eigentlich klappen. Drücke die Daumen

A

QUVIVIQ 50 mg/ Daridorexant Erfahrungen

x 3

@travel ja das stimmt kommst Du denn klar mit dem Quiviviq bei mir wirkt es überhaupt nicht.Eher das Lunivia manchmal auch Pipamperon oder Promethazin

@Luhmann Das Quiviviq hat bei mir Schwindel und Kopfschmerzen verursacht es hat auch nur ein paar Tage gewirkt.Es hilft leider nicht jedem.Ich bin einwenig enttäuscht und in Amerika lässt es sich schlechter verkaufen als gewünscht

@TheCrazyTeam Ich bin enttäuscht da ich dachte nun annähernd ein Schlafmittel gefunden zu haben wie das Zopiclon. Es wird nur noch Orexinhemmer für die Zukunft geben, wie das Lembroxant welches in den USA bereits schon langer erhältlich ist es wirkt wie das eigene Schlafhormon Melantonin

@Kapstadt2008 Ja bei mir ist es genau das selbe ,dass das Zolpidem kaum noch Wirkt ja das Lunivia hilft dann aber es ist nicht so stark wie das Zolpidem. Hast du schon das Zopiclon genommen. Oder probiere Mirtazapin mit Melperon

@Pitti67 Ja richtig. Wenn die Wirkung nachlässt ist auch ein gewisser Gewöhnungsefekt da.Habe schon die Info von anderen das die Wirkung nachgewiesen hat.Der Hersteller äußert sich nicht dazu.

@Pitti67 Welche Dosis nimmst Du und wenn es Dir zu stark ist kannst Du sie teilen oder das rezeptfreie Hoggar Night nehmen es wirkt ähnlich.

@nichtvermietbar Hast Du schon mal das Eszopiclon genommen es wäre auch noch ne Option

@Miegale Wenn du privat ne Nummer schicken möchtest am besten über Email

@SilkeRogall Ja das sind die Nebenwirkungen Depressionen dann probiere es doch mal mit Lunivia

@Selli72 Lunivia ist ja Eszopiclon. Das hat am Anfang gewirkt aber inzwischen kaum noch und ich bekomme davon einen unangenehmen metallischen Geschmack in Mund. Quviviq bringt absolut gar nichts bei mir. Hab es letzte Nacht mal wieder mit Agomelatin versucht, wenn ich das nur ab und zu nehme, dann wirkt es schlaffördernd. Nur bei regelmäßiger Einnahme nicht.

@54nnerg Ich kenn selber den metallischen Geschmack vom Zopiclon bei Lunivia ist mir das noch nicht aufgefallen

@54nnerg was im stress Du denn Aktuell zum Schlafen?

@54nnerg Entschuldige bitte habe mich verschrieben gehabt was nimmst Du denn Aktuell zum Schlafen? lg

@Selli72 Also ich hatte das so verstanden, dass man sich alle 3 Monate bei seinem Schlafmediziner wieder vorstellen sollte. Ich nehme es schon fast ein Jahr, allerdings mit Pausen, in denen ich zu Zopiclon zurückgekehrt bin, was jetzt aber vollkommen an Wirkung verloren hat. Allerdings steht ja auch in der Beschreibung, dass es dauerhaft zugelassen ist, bis sich die Wirkung allmählich aufbaut und so empfinde ich es auch.

@Selli72 Ich weiß gar nicht ob Du mich meinst, weil ich schon so lange nicht geschrieben habe. Zopiclon habe ich fast 20 Jahre ohne Wirkungsverlust genommen und dann hat mir meine Neurologin mitgeteilt, dass sie es nicht mehr aufschreiben wird, ich hatte 1/2 Jahr Zeit es abzusetzen. Mir ging es sehr schlecht, weil ich die unangenehmen sagen wir mal Zustände gar nicht bewusst zuordnen konnte. Das war eine schlimme Zeit, Schlaflosigkeit war noch das geringste Problem. In Begleitung mit Quviviq konnte ich es mittels Feinwaage ausschleichen, trotzdem ging es mir nicht gut. Dann habe ich Zopiclon wieder alleine genommen und es war völlig wirkungslos bei mir. Jetzt nehme ich 1/4 Zopiclon und 25 g Quviviq jeden Abend und es geht mit deutlich besser, also das Zopiclon gegen die Entzugserscheinungen und den Rest zum Schlafen. Also der Entzug ist machbar, dauert nach solch einer langen Einnahmezeit aber ewig. Da ich berufstätig bin, kann ich mir so eine Achterbahnfahrt der Nerven nicht erlauben. Es ist also ein richtiger Entzug wie bei Benzo's.
´´
Sponsor-Mitgliedschaft

@Karline Ja danke ich meinte Dich vielen Dank für Deine Nachricht. Bei mir wirkt das Quiviviq überhaupt nicht.Ich persönlich bin Freund von den Z Substanzen, da ich die gute Vertrage.Fas freut mich das Du mit den Beiden Schlafmittel zurecht kommst

@Karline Das ist nicht schön das sie dir die nicht mehr verordnet.Du kannst Dich an die Charité in Berlin wenden.Schilderst Deine Schlafsituation mit dem Zopiclon. Bekommst ein Telefonischen Termin und Sie stellen Dir dann Rezepte aus

@Selli72 Also der Schlafmediziner gibt mir auch das Zopiclon, oder Lunivia, was ich will, das Quiviq wirkt bei mir toll, nur manchmal bis ich am nächsten Tag müde, besonders wenn ich nicht viel Tiefschlaf hatte.
@Selli72 Danke für Deine Antwort. Mein neuer Schlafmediziner hat gesagt, wenn man nicht schlafen kann, muss man etwas nehmen, die Medikamente wegzunehmen ist wie einem Diabetiker sein Insulin einzukassieren. Ich freue mich für Dich, dass die Z-Substanzen bei Dir noch wirken, wie gesagt, ich hatte früher keine Probleme damit und die Wirkung war stabil. Liebe Grüße.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore