@Magneta Eigentlich ist das Medikament gerade für eine Langzeitbehandlung zugelassen (12 Monate) und Dein Schlafverhalten sollte alle 3 Monate überprüft werden (laut Beipackzettel), angeblich macht es ja nicht abhängig. Die Hausärzte verschreiben es nicht gerne weil es auf das Budget geht und sehr teuer ist, mittlerweile jedoch preislich auf die Hälfte gesunken von vormals 160 Euro. Ich bekomme es ohne Probleme vom Schlafmediziner verschrieben als Folgerezept und habe nächste Woche wieder ein Gespräch nach 3 Monaten Einnahme. Das die Psychiater Probleme machen verstehe ich auch nicht. Mit der Dosierung handhabe ich es mittlerweile ähnlich wie Du, allerdings teile ich eine 50 mg und nehme einen kleinen Brocken von der verbliebenen Hälfte dazu, dann schlafe ich auch gut und träume wie Du auch viel. Und 1/4 Zopiclon1 Stunde vorher, weil ich noch nicht damit durch bin. Schau mal bei Pneumologen und Internisten nach in Deiner Stadt, ob sie die Zusatzbezeichnung Schlafmediziner haben, das wäre dann die optimale Anlaufstelle für Dich. Ansonsten vielleicht im Krankenhaus, die haben manchmal spezielle Ambulanzen hierfür, wo man sich vorstellen kann. Mein Hausarzt hat es mir am Anfang verschrieben aber er würde mir als Folgerezept nur ein Privatrezept geben, wegen seinem Budget, was ich auch verstehen kann.
07.03.2024 18:52 •
x 1 #281